Auto-Hold nachrüsten

Diskutiere Auto-Hold nachrüsten im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Mahlzeit! Ich habe mal eine Frage... also es gibt ja nur ein Handbremsensteuergerät... und soweit ich weiß, keine Autohold-Steeurgerät.... da...
  • Auto-Hold nachrüsten Beitrag #1

Masterb2k

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit!

Ich habe mal eine Frage... also es gibt ja nur ein Handbremsensteuergerät... und soweit ich weiß, keine Autohold-Steeurgerät....

da Autohold in der Handbremse(bzw, im Steuergerät) Codiert wird.. müsste ich doch mit nem Autohold Taster, etwas Kabel, nem Stecker für den Tasster und den Kabelschuhen fix Autohold im Passi haben, oder?

Danke euch schonmal für die Hilfe!

Mfg
Masterb2k

So, Antwort gefunden.

Für mich gehts nicht.

Wer ein ABS Steuergerät mit der Endung: G N Q oder S hat, kanns machen.

• Auto-Hold nachrüsten Beitrag #2
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hab heut erfolgreich Autohold nachgerüstet.
Ich hab ein 3C0 614 095 P verbaut
Ich habe zuvor das hier ausprobiert:

Per VAG-Com geht ihr zur Feststellbremse STG 53 und ändert dort die
Codierung von 0000011 auf 0000012.
Bevor ihr mit dem Nachrüsten loslegt, solltet/könntet ihr erst versuchen ob die Codierung auch angenommen wird. Dabei müsste folgender Fehler angezeigt werden, entweder erscheint er sofort oder erst durch Stellglieddiagnose bzw. kurze Probefahrt:

02884 Lampe für Funktion automatisches parken 009 - Unterbrechung / Kurzschluss nach masse - Warnleuchte ein

Wenn noch jemand Bilder möchte stell ich die noch rein

• Auto-Hold nachrüsten Beitrag #3

kiki_bec

Punkte Reaktionen
0
Ja, bitte um Bilder.

Thema:

Auto-Hold nachrüsten

Auto-Hold nachrüsten - Ähnliche Themen

Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Anschluß ATA im MFA ?: Hallo zusammen Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben habe ich bei meinem Passi 1.9 3b5 Variant (hergestellt 25.08.1999) die MFA...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Webasto Thermo Top C mit T70: Hallo zusammen, ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe eine Thermo Top C mit T70 und einer Fernbedienung in meinem BG. Nun vergesse ich...
Oben Unten