Auswaschung der Reifen auf Hinterachse!?

Diskutiere Auswaschung der Reifen auf Hinterachse!? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, wollte mal nachfragen, ob auch andere solche Probleme haben wie ich!? Fahre ein 3BG Variant 130 PS habe ein KW Variante 1 drin und fahre 19"...
  • Auswaschung der Reifen auf Hinterachse!? Beitrag #1

3BG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wollte mal nachfragen, ob auch andere solche Probleme haben wie ich!?
Fahre ein 3BG Variant 130 PS habe ein KW Variante 1 drin und fahre 19" Felgen. Auf der Hinterachse habe ich dann nach ein paar tausend Kilometer
Auswaschung auf beiden Reifen. Das fährt sich so, als hätte man einen Bremsplatten. Habe schon mit KW gesprochen aber die meinten, daß wäre normal!? Was meint ihr dazu?

MfG Matze

• Auswaschung der Reifen auf Hinterachse!?

Anzeige

• Auswaschung der Reifen auf Hinterachse!? Beitrag #2

Gary

Punkte Reaktionen
0
Welchen Reifen hast Du drauf?

• Auswaschung der Reifen auf Hinterachse!? Beitrag #3

Nelltec

Da kann KW nichts für.

Das liegt einfach an der Achsgeometrie das Passat.
Wenn du da noch einen recht anfälligen Reifen (V-Profil) nimmst geht sowas ganz ganz schnell.

Da hilft wirklich nur regelmäßiges tauschen von vorne nach hinten !

• Auswaschung der Reifen auf Hinterachse!? Beitrag #4

3BG

Punkte Reaktionen
0
Als ersten Satz hatte Goodyear Eagel F1 und jetzt habe ich Uniroyal Rainsport 1 drauf.

MfG Matze

• Auswaschung der Reifen auf Hinterachse!? Beitrag #5

Nelltec

Der Eagle F1 ist ein klassisches Beispiel für Auswaschungen :)
Manche hier im Forum haben damit keine Probleme, andere gravierend.

Einigen fallen die Auswaschungen bestimmt auch garnicht auf, Musik lauter und schon geht das halbwegs. *g*

Der Uniroyal sollte da etwas unanfälliger sein, solltest aber dennoch alle regelmäßig achsweise tauschen !

Thema:

Auswaschung der Reifen auf Hinterachse!?

Auswaschung der Reifen auf Hinterachse!? - Ähnliche Themen

Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Oben Unten