Austausch DSG

Diskutiere Austausch DSG im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hiho, wegen Geräuschen habe ich ein neues DSG auf Kulanz bekommen (5.+6. Gang, schnarren/dröhnen bei niedrigen Drehzahlen und leichtem Gas)...
  • Austausch DSG Beitrag #1

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
Hiho,

wegen Geräuschen habe ich ein neues DSG auf Kulanz bekommen (5.+6. Gang, schnarren/dröhnen bei niedrigen Drehzahlen und leichtem Gas). Geräuschfrequenz bleibt auch bei höherer Drehzahl gleich, das ist das Erstaunliche... alles was sich schneller dreht sollte doch auch zu einer Frequenzänderung des Geräusches führen oder?

Nach dem Tausch sind die Geräusche noch da... hab das Gefühl das DSG wurde garnicht getauscht...

Kann ich das sehen ob ich ein neues Getriebe habe? Vom Motorraum her eher nicht odeR? Muß ich den Unterboden entfernen?

Dank im voraus
mitch

• Austausch DSG

Anzeige

• Austausch DSG Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Guck neben der Batterie nach unten. Sieht das Getriebe recht sauber aus oder ist es genauso verdreckt wie der Motor?

VG
Matthias

• Austausch DSG Beitrag #3

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
Danke...mit einer Lampe habe ich es sehen können... Ganz klar frisch silbernes Teil mit Aufkleber auf dem eine Typenbezeichnung steht und ein Datum aus Mai 2014...

Rätselhaft bleibt das Geräusch, der Freundliche war relativ ratlos am Telefon...

In einem anderen Forum erwähnte jemand einen ähnlichen Befund und da war es das Differentiallager...

Wißt's ihr ob das durch ein neues DSG automatisch auch neu ist? Auf der Rechnung ist nur ein Nadelllager für kleines Geld...17€ oder so verzeichnet...

• Austausch DSG Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Sofern du kein Allrad hast, ist das Differentiallager im Getriebe drin.
Stell das Auto zur Werkstatt, sie sollen den Fehler auf Gewährleistung beheben.

Thema:

Austausch DSG

Austausch DSG - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Mahlende Geräusche DSG Gang 5 und 6: Hi Leute, Mein 3C 2.0 TDI DSG Bj. Ende 2012 hat nun 94tkm runter und ich beobachte seit kurzem Folgendes. Ausschließlich in Gang 5 und 6, also...
Automatikgetriebe zieht bei Kickdown nicht richtig ?: Hallo Leute ! Ich habe schon länger ein Problem mit meinem Passat 3b, komme aber leider nicht dem problem auf die schliche und hoffe ihr könnt...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten