Auspuffanlage

Diskutiere Auspuffanlage im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich möchte gerne das bei meinem passat 3b syncro 1.9 tdi auch etwas geräusch hinten ankommt. Ich suche deswegen nach einem zwischenstück ohne kat...
  • Auspuffanlage Beitrag #1

Ressler_94

Punkte Reaktionen
0
  1. Ich möchte gerne das bei meinem passat 3b syncro 1.9 tdi auch etwas geräusch hinten ankommt.
  2. Ich suche deswegen nach einem zwischenstück ohne kat also vom turbo weg.
  3. Und hätte dann noch die frage was ich an mitteltopf / endtöpfen machen kann dass er einen satten nicht zu lauten klang hat .
  4. Könnt ihr mir was empfehlen ? Sollte nicht all zu teuer sein (Schüler) und muss beim syncro passen . Lg marco :D

• Auspuffanlage

Anzeige

• Auspuffanlage Beitrag #2
sheffe

sheffe

Punkte Reaktionen
3
ich hab keine Ahnung von solchen Umbauten, mag selbst so leise wie es nur möglich ist,

aber ernsthaft: 1,9tdi mit sattem Klang? hmm... dann nur mit Soundmodul, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffanlage Beitrag #4

Ressler_94

Punkte Reaktionen
0
Na ja vielleicht ist das wort satt wirklich etwas zu hoch gegriffen aber ich hätt eben gerne ein geräusch da man im moment gar nichts hört ^^

• Auspuffanlage Beitrag #5
sheffe

sheffe

Punkte Reaktionen
3
aber mehr als 95dB ist doch nur laut, oder?

da er satt aber nicht zu laut haben will... K.A.

• Auspuffanlage Beitrag #6
sheffe

sheffe

Punkte Reaktionen
3
Dachte, dass genau für so was Soundmodule gemacht sind?

Dabei ohne grosse Eingriffe in die TÜV relevante Teile. Bei Bedarf verschiedene Sounds oder komplett aus

Oder ist das falsch?

• Auspuffanlage Beitrag #7

Ressler_94

Punkte Reaktionen
0
Nein sound modul kommt für mich nicht in frage da ich finde das sollte nicht in ein auto gehören.
Ich such die ganze zeit schon nach nem auspuff ohne kat und eventuell die endtöpfe machen aber ich find im internet nirgends ein verbindungs stück von turbo zu mitteltopf ohne kat :(

• Auspuffanlage Beitrag #8
sheffe

sheffe

Punkte Reaktionen
3
keine Werbung!

nur dass man auf you... haufen videos dazu findet

zb

• Auspuffanlage Beitrag #9
sheffe

sheffe

Punkte Reaktionen
3
Wenn man so denkt, dann muss man sich gleich ein Sportwagen kaufen und nicht an einem 1,9d basteln.... oder?;)

du willst doch a so billig davonkommen wie möglich? also war nur ein Vorschlag;)

• Auspuffanlage Beitrag #10
sheffe

sheffe

Punkte Reaktionen
3
und wenn du schon eh alles beieinander hast, muss du das ganze auf ner Hebebühne in ner Werkstatt einbauen. oder?
Verbindingsstück aus "ein Paar" Zentimeter Rohr schweisst jeder dran, das ist das wenigste an dem gesammt Preis

den Sensor überlissten wird grössere Sache, was a nicht zulässig ist, glaube ich

so was musst du machen lassen. bitte keine Bastlerei, selbst schaffst das nicht auf nem Parkplatz. Das ganze muss schon Legal sein und Hand und Fuss haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffanlage Beitrag #11

Ressler_94

Punkte Reaktionen
0
ok sorry die diskusion ist unsinnig .
Ich würd wirklich nur gerne einen link haben von einer downpipe ohne kat aber wenn keiner was weiss is auch kein problem dann werd ich ihn einfach rausschneiden und ein rohr einschweißen.
Die endtöpfe werd ich aufmachen und ausräumen ;)

• Auspuffanlage Beitrag #12

hwmuchow

Punkte Reaktionen
2
Warum immer alles ausser der Legalität? Muss das sein? Du fährst dann ohne Betriebserlaubnis das ist dir schon klar. Dafür habe ich absolut kein Verständnis.

• Auspuffanlage Beitrag #13

Ressler_94

Punkte Reaktionen
0
was soll man sonst machen ?
Sound modul find ich richtig falsch und leider bleibt sonst nichts über :/

• Auspuffanlage Beitrag #14
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Warum immer alles ausser der Legalität? Muss das sein? Du fährst dann ohne Betriebserlaubnis das ist dir schon klar. Dafür habe ich absolut kein Verständnis.
Echt? Ich habe 2 PKW mit mächtig Sound, und bei beiden ist es abgenommen und eingetragen.
Komisch komisch.

• Auspuffanlage Beitrag #15

hwmuchow

Punkte Reaktionen
2
Wenn es legal und eingetragen ist ist es doch okay. Ich bin nur gegen Dinge die nicht zugelassen sind.

• Auspuffanlage Beitrag #16
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ob es legal ist, entscheidet am Ende ja der Amtlich Anerkannte Sachverständige.
Nicht der Besitzer und auch nicht die Polizei ;)

• Auspuffanlage Beitrag #17

hwmuchow

Punkte Reaktionen
2
Legal ist es sicherlich nicht den Kat durch ein Rohr zu ersetzen bzw. einen Auspufftopf auszuräumen. ☺

• Auspuffanlage Beitrag #18
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Legal ist es sicherlich nicht den Kat durch ein Rohr zu ersetzen bzw. einen Auspufftopf auszuräumen. ☺
Das zu entscheiden, sollte man den Leuten überlassen, die dafür ausgebildet und berechtigt sind das zu entscheiden. ;)

Im Fall PKW der Amtlich Anerkannte Sachverständige.
Nicht der Besitzer, Du, ich oder die Polizei
wink.png

• Auspuffanlage Beitrag #19

hwmuchow

Punkte Reaktionen
2
Willst du mir ernsthaft erzählen das ein Fahrzeug das die Betriebserlaubnis mit Kat bekommen hat um somit bestimmte Abgaswerte einzuhalten, eine Betriebserlaubnis ohne Kat erhält? Wenn ja dann geht das nach meiner Meinung nicht mit rechten Dingen zu.

• Auspuffanlage Beitrag #20
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Zum 3. mal:

Das zu entscheiden, sollte man den Leuten überlassen, die dafür ausgebildet und berechtigt sind das zu entscheiden.
wink.png

Im Fall PKW der Amtlich Anerkannte Sachverständige.
Nicht der Besitzer, Du, ich oder die Polizei
wink.png

Und wenn das per ABGASGUTACHTEN nachgewiesen ist (zb) kann vorher auch der Papst in den Tank gepullert haben, dann ist es so. Das entscheidet aber wer?

Antwort:

Steht oben 3 mal :D :p

Thema:

Auspuffanlage

Auspuffanlage - Ähnliche Themen

3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten