Andrej
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Aus dem A4-Freunde-Forum erreichte mich die Nachricht das es wohl zu einem defekt am Gestänge des Schaltsaugrohres am 1.8 20 V MKB ADR kommen kann. Dort sind wohl schon 3 Leute davon betroffen.
Das es den Pasi 1.8 ADR schon von Anfang mit Schaltsaugrohr gab, bitte ich Euch alle das Gestänge zu prüfen. Sollte es defekt sein, gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder ein gebrauchtes auftreiben das noch heile ist oder ihr versucht es zu reparieren. Neu kann man das defekte Teil wohl nicht nachkaufen.
https://fotoalbum.web.de/gast/andrej.funke/Gestaenge_Schaltsaugrohr_ADR
hier findet ihr ein Bild, wo das Gestänge sitzt. Normalerweise sitzt dort noch eine Schutzkappe vor, die einfach mit einem Schraubenzieher aufhebeln.
Solltet Ihr vom defekt betroffen sein, dann meldet Euch bitte.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag / Zusammenstellung by der bärliner
hier der Artikel im A4-Forum. http://7797.rapidforum.com/topic=100775265148
btrifft die Motoren ADR, APT & ARG
beim ADR wurden zwei verschiedene systeme verbaut, beim APT und ARG nur eines. Das mit F 3B-X-000 001 ->
Es handelt sich um folgende Teile
Fin 3B-W-500000
Antriebseinheit -> 058 133 619 -> 91,99Euro / St
Rep-Satz -> 058 198 619 -> 7,60Euro / St (besteht aus Dichtring, Feder, Deckel
2x M6x20 -> N 101 244 08 -> 0,44Euro / St
Fin 3B-X-000001
Antriebseinheit -> 06B 133 619 A -> 142,68Euro / St
Rep-Satz -> 058 198 619 A -> 3,48Euro / St (besteht aus 2 Runddichtringen, Feder
2x DG60x20 -> 058 133 479 A -> 0,34Euro / St
Die einzelnen schrauben und Rep-Sätze werden bei neukauf der Antriebseinheit nicht gebraucht.
Alle angegebenen Preise gelten für Deutschland
Fotos von 058 133 619
Fotos vom ausgebauten Teil
wurden noch nicht zur Verfügung gestellt
Lösungsvorschlag
bin dabei einen zu finden, da alles etwas dünner ist als bei der folgenden Version.
Man kann maximal einen 2er Bohrer nehmen und da passt gerade mal nen Nagel durch
Fotos von 06B 133 918 A
Fotos vom ausgebauten Teil
Lösungsvorschlag
Mit nem 2,5er Bohrer und ner passenden Schraube ist noch genügend Reststabilität gegeben...
So, Helmi hat den ganzen Schmarn ausgebaut, Metallband mit Führungsrille zur Rep genommen, wieder eingebaut. Jetzt wird das Hebelchen der Luftführung auch wieder bewegt.
beim ausbau der Umschaltwalze achtet bitte darauf, das ihr sie gerade rauszieht und nicht dreht, da sie dabei kaputt geht und einzelteile dann innen im saugrohr liegen und die Gefahr besteht, das sie beim Motorlauf woanders hin angesaugt werden.
Ergänzungen folgen
Das es den Pasi 1.8 ADR schon von Anfang mit Schaltsaugrohr gab, bitte ich Euch alle das Gestänge zu prüfen. Sollte es defekt sein, gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder ein gebrauchtes auftreiben das noch heile ist oder ihr versucht es zu reparieren. Neu kann man das defekte Teil wohl nicht nachkaufen.
https://fotoalbum.web.de/gast/andrej.funke/Gestaenge_Schaltsaugrohr_ADR
hier findet ihr ein Bild, wo das Gestänge sitzt. Normalerweise sitzt dort noch eine Schutzkappe vor, die einfach mit einem Schraubenzieher aufhebeln.
Solltet Ihr vom defekt betroffen sein, dann meldet Euch bitte.
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Nachtrag / Zusammenstellung by der bärliner
hier der Artikel im A4-Forum. http://7797.rapidforum.com/topic=100775265148
btrifft die Motoren ADR, APT & ARG
beim ADR wurden zwei verschiedene systeme verbaut, beim APT und ARG nur eines. Das mit F 3B-X-000 001 ->
Es handelt sich um folgende Teile
Fin 3B-W-500000
Antriebseinheit -> 058 133 619 -> 91,99Euro / St
Rep-Satz -> 058 198 619 -> 7,60Euro / St (besteht aus Dichtring, Feder, Deckel
2x M6x20 -> N 101 244 08 -> 0,44Euro / St
Fin 3B-X-000001
Antriebseinheit -> 06B 133 619 A -> 142,68Euro / St
Rep-Satz -> 058 198 619 A -> 3,48Euro / St (besteht aus 2 Runddichtringen, Feder
2x DG60x20 -> 058 133 479 A -> 0,34Euro / St
Die einzelnen schrauben und Rep-Sätze werden bei neukauf der Antriebseinheit nicht gebraucht.
Alle angegebenen Preise gelten für Deutschland
Fotos von 058 133 619
Fotos vom ausgebauten Teil
wurden noch nicht zur Verfügung gestellt
Lösungsvorschlag
bin dabei einen zu finden, da alles etwas dünner ist als bei der folgenden Version.
Man kann maximal einen 2er Bohrer nehmen und da passt gerade mal nen Nagel durch
Fotos von 06B 133 918 A
Fotos vom ausgebauten Teil
Lösungsvorschlag
Mit nem 2,5er Bohrer und ner passenden Schraube ist noch genügend Reststabilität gegeben...
So, Helmi hat den ganzen Schmarn ausgebaut, Metallband mit Führungsrille zur Rep genommen, wieder eingebaut. Jetzt wird das Hebelchen der Luftführung auch wieder bewegt.
beim ausbau der Umschaltwalze achtet bitte darauf, das ihr sie gerade rauszieht und nicht dreht, da sie dabei kaputt geht und einzelteile dann innen im saugrohr liegen und die Gefahr besteht, das sie beim Motorlauf woanders hin angesaugt werden.
Ergänzungen folgen