AU Plakette HINTEN??

Diskutiere AU Plakette HINTEN?? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, mir fällt immer öfter auf, das es immer mehr Fahrzeuge gibt, die die AU Plakette hinten am Kennzeichen haben. Ist das jetzt so erlaubt...
  • AU Plakette HINTEN?? Beitrag #1

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mir fällt immer öfter auf, das es immer mehr Fahrzeuge gibt, die die AU Plakette hinten am Kennzeichen haben.

Ist das jetzt so erlaubt oder wie geht das. Denn in mehreren Kontrollen habe ich gesehen, das die Polizei da nix zu sagt!

Hab ich da was verpasst?

Ja ich weiss, das sich das 2010 erledigt hat mit den AU Plaketten!

• AU Plakette HINTEN?? Beitrag #2

Martins_3BG

An meinem Auto's ist sie immer vorne gewesen.

• AU Plakette HINTEN?? Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das hat nur einen Grund ! Derjenige der die Nummernschilder montiert hat hat einfach nicht drauf geachtet, das ist alles ! :roll:

• AU Plakette HINTEN?? Beitrag #5

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Also mir hat schon einer gesagt: IST doch COOL. Für den TÜV tausche ich eben die Schilder!!

Und ab 2010 wird die AU der HU angegliedert. Dann gibt es die AU Plakette nicht mehr!

• AU Plakette HINTEN?? Beitrag #7

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Wie sieht das dann eigentlich aus, wenn ich AU eigentlich 6 Monate vor HU machen müsste, muss ich dann 6 Monate früher zur HU oder kann ich die AU einfach dann mal 6 Monate schleifen lassen?

Außerdem wäre interessant zu wissen, ob sofern man es schleifen lässt und dies NICHT erlaubt ist 2 Jahre TÜV erteilt werden oder nur 1 1/2, als ob man die HU überzogen hat.

• AU Plakette HINTEN?? Beitrag #8

datenschleuder

Wie sieht das dann eigentlich aus, wenn ich AU eigentlich 6 Monate vor HU machen müsste, muss ich dann 6 Monate früher zur HU oder kann ich die AU einfach dann mal 6 Monate schleifen lassen?

Ausserdem meine ich mich erinnern zu können, daß manche Fzg jährlich zur AU müssen, aber nur alle 2 Jahre zur HU... Was ist denn in so einem Fall? Prüfung jährlich oder alle 2 Jahre? :irre:

• AU Plakette HINTEN?? Beitrag #9
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Baliman, dann bekommst Du nur 1 1/2 Jahr Tüv ausgehend vom letzten fälligen AU-Termin.

@PsychoNikeTDI, die Regelung bleibt abzuwarten, das steht noch nicht fest.

• AU Plakette HINTEN?? Beitrag #10
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Ich sehe auf der Bahn auch immer viele Autos, wo die Plaketten verkehrt dran sind. Häufig auch bei Neuwagen. Da frage ich mich, ob die eventuell schon im Autohaus verkehrt montiert worden sind. Und gerade im (AUTO)Haus dürfte meiner Meinung nach sowas nicht passieren...

• AU Plakette HINTEN?? Beitrag #11
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
Es gibt auch Zulassungsstellen die aus Versehen anstelle der Tüv Plakette die Au Plakette draufmachen.War bei meinen Bekannten sein Leihwagen so.Vorne und hinten die Au Plakette. 8)

• AU Plakette HINTEN?? Beitrag #12

knox

PychoNikeTDI schrieb: "Dann brauchen wir ja nur noch 1 Kennzeichen"

Zusatzvorschlag: Die HU noch der Inspektion angliedern (ist ja auch rund alle 2 Jahre), dann fallen die Kennzeichen ganz weg. Spart locker 50 EUR für Kennzeichen! Und: diese blöden Mulden am Fahrzeug sind dann auch weg! :lol:

• AU Plakette HINTEN?? Beitrag #13

datenschleuder

Zusatzvorschlag: Die HU noch der Inspektion angliedern (ist ja auch rund alle 2 Jahre), dann fallen die Kennzeichen ganz weg. Spart locker 50 EUR für Kennzeichen! Und: diese blöden Mulden am Fahrzeug sind

Alternativ das KZ gegen einen kleinen (geätzten) Barcode auf der Front und Heckscheibe ersetzen. Lesbar per Messgerät. Keine Kennzeichen, hohe Diebstahlsicherheit und (fast) zweifelsfreie Fahrzeughistorie.

Ausserdem braucht man sich dann nicht mehr die Dummdödel mit 911er und AB-C-911 oder die TT Fahrer mit AB-TT-11 antun.... :top:

Zuletzt bearbeitet:
  • AU Plakette HINTEN?? Beitrag #14
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
PsychoNikeTDI schrieb:
Ausserdem braucht man sich dann nicht mehr die Dummdödel mit 911er und AB-C-911 oder die TT Fahrer mit AB-TT-11 antun.... :top:

och man das war so schweirig B5 für meinen B5 zu bekommen

2551.JPG

naja bis 2010 fahre ich ihn bestimmt nimmer höchstens noch 1 jahr

Thema:

AU Plakette HINTEN??

AU Plakette HINTEN?? - Ähnliche Themen

Funkschlüssel: Hallo ihr lieben. Mal wieder ein Thema zum Funkschlüssel. Ich weiß, es gibt schon einige, aber so wirklich passte keiner zu meinem problem. Und...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Vorstellung, Nebelschlussleuchte & ZV: Ja hallo und Servus! :-) Ich heiße Rene und komme aus dem schönen Mittelrhein. Ich bin 34 Jahre alt und bin auf diese Gruppe hingewiesen worden...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Fondsteckdose ohne Strom: Servus, nach langer Zeit brauch ich mal wieder Hilfe. Mein Passat war im Frühjahr in der Werkstatt weil der Wärmetauscher gar war. Nach meinem...
Oben Unten