Anzeige Wasser

Diskutiere Anzeige Wasser im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, fahre einen 1.8T. Seit einiger Zeit fällt mir die Anzeige des Wassers auf. Früher ist die immer langsam auf 90 Grad und dann dort stehen...
  • Anzeige Wasser Beitrag #1

Tomhacker

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

fahre einen 1.8T. Seit einiger Zeit fällt mir die Anzeige des Wassers auf. Früher ist die immer langsam auf 90 Grad und dann dort stehen geblieben.

Seit letzter Zeit schwankt die Anzeige enorm. Also nie über 90 Grad aber darunter ist alles dabei.
Obwohl ich am Samstag am Stück 200km gefahren bin geht die Anzeige mal runter und wieder rauf.
Das ist doch nicht normal.

Was kann das sein? :?:

Mfg
Tomhacker

• Anzeige Wasser Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Ein ähnliches Problem hab ich momentan auch, aber bei mir ist es entweder gar keine Temperaturanzeige oder normale Temperaturanzeige. Hab auch schon das Forum danach durchsucht. Wird sehr wahrscheinlich der Wassertemperaturgeber sein und soll ca. 25euro kosten. Bin bisher noch nicht dazu gekommen meinen neu zu machen, da auch das Kühlerwasser dann neu muß, glaub ich.

• Anzeige Wasser Beitrag #3
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
... da auch das Kühlerwasser dann neu muß ...

Muss es nicht. Je nachdem wie schnell man ist, läuft nur ein wenig heraus. Wenn man dann noch einen Becher günstig platziert, kippt man das aufgefangene Kühlwasser wieder rein und braucht noch nicht mal welches zum Nachfüllen.

Bye
pax

• Anzeige Wasser Beitrag #4

Subzero

Punkte Reaktionen
0
@pax, das ist eine gute Idee. Vielleicht begebe ich mich da doch mal ran. Hatte nämlich keine Lust wegen der komischen Anzeige schon wieder ca. 100DM zu investieren, da das Frostschutzmittel bei VW ja auch nicht gerade günstig ist.

• Anzeige Wasser Beitrag #5

Big G

das problem hatte ich bei meinem 1.8T MKB: AEB auch. anzeige ging entweder gar nicht hoch oder nur auf etwa 45°. es war der geber kaputt. der sitzt bei meinem direkt bei der spritzwand und ist blau. war problemlos zu wechseln.

Thema:

Anzeige Wasser

Anzeige Wasser - Ähnliche Themen

Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
3bg 1.6l Benziner, Öl im Kühlwasser und umgekehrt, ZKD und Ölkühler schon getauscht: Hallo Zusammen und gutes neues Jahr! Ich lese hier schon eine Weile mit - tolles Forum! Ich hoffe poste das jetzt in der richtigen Rubrik. Jetzt...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Zusammenhang zwischen Batterie leer und Bremsanlagenfehler?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Passat 3b (BJ 1999). Da ich ihn verkaufen will, aber bisher keine Zeit fand ihn von innen zu säubern...
Oben Unten