Antriebswellenkopf rutscht von der Welle

Diskutiere Antriebswellenkopf rutscht von der Welle im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe ein problem mit der Antriebswelle re. Mir ist beim starken Einlenken der Antriebswellenkopf von der Welle gerutscht. Habe den Kopf und...
  • Antriebswellenkopf rutscht von der Welle Beitrag #1

winkablinka

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe ein problem mit der Antriebswelle re. Mir ist beim starken Einlenken der Antriebswellenkopf von der Welle gerutscht. Habe den Kopf und den Sprengring erneuret. 2 Tge später wieder stark eingelenkt und schon war er wieder runter. Hab dann den Sprengring wieder erneuert. Aber da ist der Kopf bei der Probefahrt wieder runter gerutscht.
Kann mir jemand helfen???
Bin verzweifelt!!!

Gruß Micha

Ach so es ist ein Passat 3BG 101 PS

• Antriebswellenkopf rutscht von der Welle Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Zufällig beide mal raus gehabt und links/rechts verwechselt?

• Antriebswellenkopf rutscht von der Welle Beitrag #3

winkablinka

Punkte Reaktionen
0
Nein, waren beide noch nicht raus. Habe die rechte gerade erst ganz ausgebaut. Wenn ich den Kopf drauf bau, kann ich ihn so wieder runter ziehen. Ohne große mühe! Trotz neuem Sprengring! Der nette VW Mann aus meinem Ort hatte so ein problem auch noch nie. :cry:

• Antriebswellenkopf rutscht von der Welle Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Dann ist er nicht "eingerastet". Kupferhammer und Kopf richtig drauftreiben auf die Welle. Der darf ohne Gewalt nicht ab gehen. Vor draufkloppen den Sprengring nochmal etwas "öffnen" das er mit schmackos dreingeht und innen "klammert"

• Antriebswellenkopf rutscht von der Welle Beitrag #5

winkablinka

Punkte Reaktionen
0
Habe es fertig! :jump: :jump: Hoffe ich! Habe die ganze Welle unter die Presse gestellt, da konnte ich hören wie der Sprengring eingerastet ist. Mit dem Hammer hatte ich keine Chance den rein zu bekommen.

Danke für die guten Ratschläge! :les:

Gruß Micha

Thema:

Antriebswellenkopf rutscht von der Welle

Antriebswellenkopf rutscht von der Welle - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Thermostatgehäuse AZX ausbauen: Hallo, fahre seit einigen Jahren einen 2002er V5 AZX passat 3bg limouisne nun habe ich seit geraumer Zeit das Problem dass das Fzg nur langsam...
Passat gibt beim Einlenken (rechts) Geräusche: hallo zusammen, habe grad ein problemchen mit meinen Passi, hab einen 1.9 tdi (101 Ps) , hat auch schon 251000 km runter, aber ist noch top im...
Oben Unten