Antriebswelle Typenspezifisch??? Ja oder Nein

Diskutiere Antriebswelle Typenspezifisch??? Ja oder Nein im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leude, hab nur ne kurze und schmerlose Frage. Sind alle Antriebswellen für den 3BG gleich??? Oder muss ich beim Kauf genau darauf achten, das...
  • Antriebswelle Typenspezifisch??? Ja oder Nein Beitrag #1

Manuel_84WEN

Punkte Reaktionen
0
Hi Leude,

hab nur ne kurze und schmerlose Frage.

Sind alle Antriebswellen für den 3BG gleich???
Oder muss ich beim Kauf genau darauf achten, das sie zum Wagentyp passt.

Wollte das nur wissen, weil ich meine wechseln muss, und ich günstig ne fast nagelneue bekommen würde.
Weis halt nur nicht ob ich sie nehmen kann, weil es ein anderer Fahrzeugtyp ist.

Danke

• Antriebswelle Typenspezifisch??? Ja oder Nein Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ich würde keine von einem schwächeren Motor einbauen! :wink:

• Antriebswelle Typenspezifisch??? Ja oder Nein Beitrag #3

Manuel_84WEN

Punkte Reaktionen
0
:?:

Sind sie dann praktisch baugleich, also man kann es machen.

Aber es gibt kleine aber feine unterschiede, und deshalb sollte man es nicht machen.

Richtig so???

• Antriebswelle Typenspezifisch??? Ja oder Nein Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja zwischen 3B und BG gibts auch noch Unterschiede!

• Antriebswelle Typenspezifisch??? Ja oder Nein Beitrag #5

Passatmichl

Hallo
Weiß jemand ob wenigstens die Antriebswellengelenke außen bei allen 3BG gleich sind? Soviel ich weiß sind nur die Wellen an sich unterschiedlich lang und dick. Dann bräuchte man ja nur diese wechseln und nicht die komplette Welle.

• Antriebswelle Typenspezifisch??? Ja oder Nein Beitrag #6
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Nö sind se ziehmlich sicher nicht.
Hängt von der Motorisierung ab. Da gibts welche die untereinander passen, müssen aber nicht.

W8 passt zum beispiel beim v6tdi.
W8 passt auch bei manchen 1,9tdi

1.8t passt nur beim 1.8t (bzw. 1,6 1,8l)

Also da kannste net irgendeine kaufen.

• Antriebswelle Typenspezifisch??? Ja oder Nein Beitrag #8
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
RICHTIG! :D

• Antriebswelle Typenspezifisch??? Ja oder Nein Beitrag #9

Andrej

Punkte Reaktionen
0
V6 und 1.8 (ohne T) haben nicht zufällig den gleichen Antriebswellendurchmesser?

• Antriebswelle Typenspezifisch??? Ja oder Nein Beitrag #10

Tornado72

Hi,
sund Unterschiede. Hatte eine beim Schrott besorgt. Die sind Unteschiedlich lang. Alte als Muster mitnehmen!!

• Antriebswelle Typenspezifisch??? Ja oder Nein Beitrag #11
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Thema:

Antriebswelle Typenspezifisch??? Ja oder Nein

Antriebswelle Typenspezifisch??? Ja oder Nein - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten