Antennendiebe

Diskutiere Antennendiebe im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mal eine Frage zu den LocTitlern: Lasst ihr die Antenne in der Waschanlage auf dem Dach oder sind das alles Fahrzeuge die derartige Anlagen nicht...
  • Antennendiebe Beitrag #21

7of9

Punkte Reaktionen
0
Mal eine Frage zu den LocTitlern:
Lasst ihr die Antenne in der Waschanlage auf dem Dach oder sind das alles Fahrzeuge die derartige Anlagen nicht von innen sehen?

Und wie löst man das Ding, wenn man es mal lösen muss? Heißluftföhn?

Übrigens:
Ich hatte auch mal eine Zeitlang derartige Probleme und bin dann immer zur Polizei gelatscht und habe Anzeige gegen Unbekannt gestellt. Wenn die dann mal so einen Knilch eingefangen hatten, habe ich eine Einladung bekommen um 'meinen' Antennenstab zu identifizieren - habe mir dann halt einen möglich frisch aussehenden ausgesucht und ihn als Ersatz in den Kofferraum geschmissen.
Zwischenzeitlich habe ich die Dinger dann auch nicht mehr nachgekauft, sondern bin einfach ohne durch die Gegend gefahren - der Empfang meines Betas hat damit eigentlich nicht merkbar gelitten gehabt, allerdings habe ich kein Navi und lasse mein Telefon über eine Glasklebeantenne funken.

Noch ein Tipp zum Schluss:
Ersatzstäbe nicht bei eBay kaufen! Ich habe mir meine bei ATU geholt, denn bei eBay mögen die billiger sein, dürften aber häufig aus eben diesen Diebstahltouren stammen (natürlich nicht immer) und so würde man die Rechnung der Diebe aufgehen lassen. Sollen sie sich die Stäbe doch rektal einführen :)

• Antennendiebe

Anzeige

• Antennendiebe Beitrag #23

McEngele

Punkte Reaktionen
0
Also damals bei meinem Polo (gut ich war noch jung) habe ich sie mit Pattex Alleskleber fest geklebt!

Die ging nimmer ab! :top:

Allerdings auch dann als ich sie wieder runter haben wollte.... habe den Antennenfuß abgedreht... :oops:

mfg Uwe

• Antennendiebe Beitrag #24

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
7of9 schrieb:
Mal eine Frage zu den LocTitlern:
Lasst ihr die Antenne in der Waschanlage auf dem Dach oder sind das alles Fahrzeuge die derartige Anlagen nicht von innen sehen?

Und wie löst man das Ding, wenn man es mal lösen muss? Heißluftföhn?

Ich habe den Sharan Stab auf dem Dach, ausserdem sieht mein Wagen keine Waschanlage von innen.....

Ja mit nem Heißluftfön könnte man die Antenne VIELLEICHT wieder lösen.

Normal kann man das hochfeste Loctite nur mit entsprechender Wärme zum lösen überreden.... :D

• Antennendiebe Beitrag #25

Madness

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Ich habe den Sharan Stab auf dem Dach....

..und Radio hörst Du nicht mehr :D Wo hast die Radio Antenne ?

Thema:

Antennendiebe

Antennendiebe - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Motorruckeln/Hüpfen und Leistungsverlust 3B 1.8T AEB: Hallo in die Runde, Ich weiß, das Thema wurde schon oft diskutiert, aber es passt nichts auf dieses Problem. Es ist auch schon einige Zeit...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
1 PDC spinnt: Ich habe im August 2022 ein 3,5 Jahre alten Passat Kombi gekauft. Der Händler hat auch eine eigende Werkstatt. Ich habe mir eine AHK dort anbauen...
Oben Unten