Anhänger-Elektrik 3b ohne funktion

Diskutiere Anhänger-Elektrik 3b ohne funktion im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); meine AHK geht nicht mehr es kommt nur noch dauerplus an und die sicherrungen sind alle heile weiß auch nicht warum habt ihr da ne idee???
  • Anhänger-Elektrik 3b ohne funktion Beitrag #1

passatv6_Fahrer

Punkte Reaktionen
0
meine AHK geht nicht mehr es kommt nur noch dauerplus an und die sicherrungen sind alle heile weiß auch nicht warum habt ihr da ne idee???

• Anhänger-Elektrik 3b ohne funktion Beitrag #2
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

hast Du eine nachgerüstete AHK mit einem Steuergerät ?

Wenn Du eine Werksanhängerkupplung hast , dann müßtest Du doch zumindest irgendeine Funktion doch haben ,wie Blinker/Bremslicht usw. die gehen , da die AHK am Lampenträger abgegriffen sind !

Vielleicht liegt ein Massefehler vor ...

Wie hast Du denn gemessen ??

hier von Marc´s Seite , einen Anschlußbelegung :

http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/ahk/steckdose.htm

• Anhänger-Elektrik 3b ohne funktion Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
andere Rückleuchten drinne, statt Originale ?

• Anhänger-Elektrik 3b ohne funktion Beitrag #4

knox

Wenn trotz intakter Sicherungen gar nix mehr geht, ist wohl die Kabelstrecke vom Innenraum zur Dose unterbrochen (Abriss oder Stecker auseinander, evtl. auch durch böse Buben abgeschnitten?). Kontrollier' das alles systematisch.
Ach ja: auch i n der Dose können die Kabel abreißen! Also aufmachen!

Steuergeräte hab' ich bis dato an AHK noch nicht gesehen (außer der Blinker- Ausfall- Signalisierung). Alle Versorgungsleitungen werden meist direkt am Ursprungsort (z.B. linkes bzw rechtes Schlusslicht) abgenommen.[/u]

Thema:

Anhänger-Elektrik 3b ohne funktion

Anhänger-Elektrik 3b ohne funktion - Ähnliche Themen

Komfortsteuergerät beim 3bg plötzlich ohne Funktion: Hallo. Vor ein paar Tagen hat in meinem 3BG das Komfortsteuergerät für ZV, Fensterheber und co, seinen Geist Aufgegeben. Diagnosegerät kann auf...
Coming home Leuchte rechts ohne Funktion: Hallo zusammen, Ich habe einen Passat B7 bei dem ich den Spiegelblinker rechts erneuert habe. Allerdings geht die coming home Lampe unterhalb...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Memory pinout 3bg: Hey Gemeinde Über die memory Geschichte findet man ja einiges . Allerdings nicht das was ich suche . Ich Hab den originalen Memory kabelstrang...
Oben Unten