Angebot für ODB-Tuning

Diskutiere Angebot für ODB-Tuning im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ALLE Volkswagen, Seat, Skoda und Audi ...TDI und PD zur Zeit 350Euro über OBD!!!! ALLE 1,8T zur Zeit 400Euro!!! http://www.obdchiptuning.de/
  • Angebot für ODB-Tuning Beitrag #1

gummiteufel

Punkte Reaktionen
0
ALLE Volkswagen, Seat, Skoda und Audi ...TDI und PD zur Zeit 350Euro über OBD!!!!
ALLE 1,8T zur Zeit 400Euro!!!

http://www.obdchiptuning.de/

• Angebot für ODB-Tuning Beitrag #2

Fieten04

Punkte Reaktionen
0
Also ich war zufrieden.#

Geuß

fieten

• Angebot für ODB-Tuning Beitrag #3

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
erfahrungen? kritik? wer hat so einen chip?

• Angebot für ODB-Tuning Beitrag #4

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
Also das heisst, die machen das Tuning über die OBD-Schnittstelle ?
Ich zahle 350 Euro und bekomme auch noch ein TÜV-Gutachten ? Und nachher hab ich mit meinem AFN 150 PS ?
Wer kann das bestätigen und vielleicht sogar auch noch gutfinden und empfehlen ?

• Angebot für ODB-Tuning Beitrag #5

Gast

Über OBD geht erst ab 2000/2001 oder wann war das... Dürfte für die 3B fast noch nicht in Frage kommen bzw nur für die letzten der Serie...

www.obdchiptuning schrieb:
Alle neuen Modelle ab BJ. 2003 mit der Software EDC16 (Volkswagen, Audi, BMW und Mercedes )können Sie nun bei uns tunen lassen, ohne Löten!!!

Von daher....

Wie ich sagte für neinen AFN ist ein MSG mit Chips im Angebot... Für weniger als 350€ und inkl MSG...

• Angebot für ODB-Tuning Beitrag #6

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
@Gast

Bin ich der einzige, der Deinen letzten Satz nicht versteht ?
Falls ja, erklär ihn mir bitte

• Angebot für ODB-Tuning Beitrag #7

Gast

Im Angebot... = zu Verkaufen... ein MSG... für AFN.. inkl. Chips... für unter 350€... Was is daran nicht zu verstehen?? :wink:

• Angebot für ODB-Tuning Beitrag #8

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
Na weil ich solche Dinge normalerweise im BIETE-Abteil suche.
Kannst Du mir mal die Daten per PN zuschicken ?

• Angebot für ODB-Tuning Beitrag #9

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Fieten04 schrieb:
Also ich war zufrieden.#

Geuß

fieten
@Fieten,

warum warst Du zufrieden :?: :?: :?:

Ich bin das immer noch :D

@Gast,

da hast Du wohl Recht, aber ein OBD Tuning kann auch anders eingespielt werden. Steuergerät ausbauen, am Rechner anschließen und Software auslesen, optimieren und danach optimierte SW aufspielen. Wichtig ist wohl, ob das Steuergerät schon ein Flashspeicher hat, denn nur dort ist es möglich. Ohne Gewähr

@nibi123

Verfasst am: 18.08.2004 - 18:41 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Also das heisst, die machen das Tuning über die OBD-Schnittstelle ? Ja genau, oder nur die optimierte SW wird ins Steuergerät übertragen.
Ich zahle 350 Euro und bekomme auch noch ein TÜV-Gutachten ? Und nachher hab ich mit meinem AFN 150 PS ? Jep, so ist es und damit fährst zum TÜV und lässt eintragen.
Wer kann das bestätigen und vielleicht sogar auch noch gutfinden und empfehlen ?
Ich & Fieten :D :D :D :D

• Angebot für ODB-Tuning Beitrag #10

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
@Floppmann
Warst Du danach mal aufm Prüfstand ?
Hat sich die Endgeschwindigkeit auch verändert ?

• Angebot für ODB-Tuning Beitrag #11

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
nibi123 schrieb:
@Floppmann
Warst Du danach mal aufm Prüfstand ?
Hat sich die Endgeschwindigkeit auch verändert ?

Prüfstand :?: nö, wofür :?: Ab ich nun 187 PS, oder 190 PS habe ist doch egal. Mit einem Beifahrer und einem Lappy mit VAG COM kann man den Ladedruck und die NM messen und daran auch erkennen ob sich was getan hat, oder nicht. Außerdem merkt man die Mehrleistung auch ganz gewaltig.
Endgeschwindigkeit lag vor dem Tuning bei ca. 210 - 215 laut Tacho. Nach dem Tuning geht der Zeiger doch schon mal locker bis 235 und mit Kraft und weißer Fahne bis 240 Km/h ( ohne Klima )

EDIT : Die Endgeschwindigkeit ist aber eher zweitrangig, der Schub ist wichtig :D

• Angebot für ODB-Tuning Beitrag #12

Gast

nibi123 schrieb:
Na weil ich solche Dinge normalerweise im BIETE-Abteil suche.
Kannst Du mir mal die Daten per PN zuschicken ?

Wie oft noch per PN? :wink: Hatten wir letztens erst 8)

Floppman schrieb:
da hast Du wohl Recht, aber ein OBD Tuning kann auch anders eingespielt werden. Steuergerät ausbauen, am Rechner anschließen und Software auslesen, optimieren und danach optimierte SW aufspielen. Wichtig ist wohl, ob das Steuergerät schon ein Flashspeicher hat, denn nur dort ist es möglich. Ohne Gewähr

Genau das ist OBD-Tuning :D ohne den "neuen" Chip löööft nix... Ob MSG eingebaut oder ausgebaut wird ist zweitrangig. Ein "normaler" Chip (sollten PLCC32 - Eproms 27C1001 sein beim Passat) kann nur einmal beschrieben werden. Alles andere muss dann per Löten passieren....

• Angebot für ODB-Tuning Beitrag #13

Fieten04

Punkte Reaktionen
0
@ Floppmann

Sorry, ich bin immernoch zufrieden.

Fahr einfach hin, lass das Tuning machen und fertich.

Mann kann auch alles kaputtreden.

Gruß

Fieten

• Angebot für ODB-Tuning Beitrag #14

Sniper3

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen AVF dort ja auch flashen lassen. Bin mit der Leistung auch zufrieden.

Was ich allerdings absolut daneben finde, ist der Kundenservice. Der gute Mann hat mir angeboten meine alten+neuen Daten auf CD zu brennen und mir zu geben. Darauf warte ich jetzt schon über 2 Monate. Mehrmaliges Nachfragen hat nichts gebracht.
So etwas finde ich schon recht arm. Wenn man das anbietet sollte man auch dazu stehen.

• Angebot für ODB-Tuning Beitrag #15

gummiteufel

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, beruhigt Euch wieder... War nur ein Hinweis mit dem Angebot... :roll:

Logisch, daß der Speicher Flashbar sein muß, da ja ein EEPROM nur einmal beschrieben werden kann.. :oops:

• Angebot für ODB-Tuning Beitrag #16

xaver42

Punkte Reaktionen
0
Wie weiss man, ob man einen "Flash" Speicher hat ??

• Angebot für ODB-Tuning Beitrag #17

gummiteufel

Punkte Reaktionen
0
Denke, es wird wohl ab nem bestimmten Baujahr geändert worden sein.. Würd villeicht mal beim :) nachfragen... (Wenn der überhaupt weiß, was das ist.... :wink: )

• Angebot für ODB-Tuning Beitrag #18

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
War es nicht so, das ab Modell 3BG ein Flashspeicher eingebaut ist :?: :roll: :?:

• Angebot für ODB-Tuning Beitrag #19

Ameisenfriseur

Punkte Reaktionen
0
@Floppman
Hi!
Ich habe mein Steuergerät auch in Wolfsburg umprogrammieren lassen.
Schub is echt ok,aber wie kommst Du auf diese Endgeschwindigkeit?
Ich schaffe mit 225/40/18VA und 255/35/18 HA max 225km/h.
Mir ist die V-max zwar nicht so wichtig,aber finde ich schon erstaunlich.
Hast Du evtl ne andere Reifenbreite?
Mein Auto:V6 TDI,Frontantrieb,6-Gang,50tkm.
Michael

• Angebot für ODB-Tuning Beitrag #20

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Ameisenfriseur schrieb:
@Floppman
Hast Du evtl ne andere Reifenbreite?
Mein Auto:V6 TDI,Frontantrieb,6-Gang,50tkm.
Michael

Moin Micha,

nö habe ich wohl nicht. Oooh doch...habe nur 225 Bereifung. Die Endgeschwindigkeit ist sehr stark Wetter und Klimaabhängig. Desto kälter, desto schneller. Aber ich kann Deine Aussage bestätigen........ ich muss schon ein paar Kilometer mit Vollgas fahren um die VMAX zu erreichen. Aber wenn ich morgens um 5:30 aus S-H nach NRW fahre ist die Bahn frei und das Klima auch gut, 8)

Thema:

Angebot für ODB-Tuning

Angebot für ODB-Tuning - Ähnliche Themen

Elektronikprobleme nach Wassereintritt an der Windschutzscheibe: Hallo liebe Passat Freunde! Mein Fahrzeug, in diesem Fall ein Passat 3B 1.9 TDI PD Bj. 07/2000 ca. 185.000 KM im Erstbesitz, hatte an der rechten...
[SONDERANGEBOT]: Lenso BSX silber-, schwarz- und gold-poliert in 8,5x19 ET45 mit LK 5x112 und TÜV-Teilegutachten nur 696€/Satz *TOP*: Liebe Forumsmitglieder, da ich jedes Jahr ein paar Felgenmodelle zu besonders attraktiven Preisen raushaue, fange ich heute mit den Lenso BSX...
Welcher Radio Adapter ist richtig ?: Hi , ich hab meinen Radioschacht nach der Anleitung hier im Forum auf Doppel Din umbauen Lassen und nun ein Delta 6 Radio verbaut. Leider...
Gebrauchts Motorsteuergerät mit ABT Tuning Chip 1,8T AEB: Hallo, ich habe mal wieder eine etwas knifflige Frage an euch. Wie schon mal geschrieben möchte ich meiner 1,6AHL auf 1,8T AEB umbauen...
[ANGEBOT]: 4 nagelneue Hankook S1 Evo2 in 215/40 R18 89Y für 99€/Stück + 4 TWB Freikarten *TOP*: Hallo zusammen, da sich ein Kunde von uns mit der Reifengröße vertan hat (er benötigt 215/35 R18 ) sind jetzt 4 nagelneue Hankook S1 Evo2 in...
Oben Unten