Angeblich Rechnung nicht bezahlt ?

Diskutiere Angeblich Rechnung nicht bezahlt ? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, habe von meinem :-) eine Mahnung bekommen das ich dort ein Teil im Wert von 100 Euro nicht bezahlt habe. Habe ich aber und zwar Bar direkt...
  • Angeblich Rechnung nicht bezahlt ? Beitrag #1

scrdel

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe von meinem :) eine Mahnung bekommen das ich dort ein Teil im Wert von 100 Euro nicht bezahlt habe.
Habe ich aber und zwar Bar direkt dort bei Abholung an der Kasse!

Ich Idiot habe aber keine Quittung mehr, kann so also nicht nachweisen das ich bezahlt habe.

Die wollen jetzt dort Ihre Kasse prüfen und melden sich dann ....

Was kann ich machen wenn der :) auf Zahlung des Betrages besteht ?

Andersrum habe ich den Erhalt der Ware dort auch nicht quittiert, also kann der :) mir doch auch den Erhalt der Ware nicht nachweisen, oder wie?

Sven

• Angeblich Rechnung nicht bezahlt ? Beitrag #2
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
VW wird sich sicherlich einen Vermerk in ihrem IT-System gemacht haben.
Insofern können die zumindest ein Indiz dafür setzen, dass Du die Ware erhalten hast. Du müsstest dann wahrscheinlich irgendwie darlegen, dass diese Notiz (die ja offensichtlich erst nach der tatsächlichen Übergabe gemacht wurde) zu Unrecht gemacht wurde. Das wird wohl nicht einfach sein.
Eine Quittung wäre hier übrigens sehr hilfreich. Wie sonst soll ein Außenstehender (wenn es hart auf hart kommt, ist dieser ein Richter) sonst eindeutig davon überzeugt sein, dass Du gezahlt hast. Andererseits sollte bei VW zumindest eine Kopie der Rechnung/Quittung gespeichert sein, oder?

• Angeblich Rechnung nicht bezahlt ? Beitrag #3

scrdel

Punkte Reaktionen
0
... Kopie der Rechnung haben die da, aber auch dort kein Vermerk weder ob erhalten oder bezahlt.

Sven

• Angeblich Rechnung nicht bezahlt ? Beitrag #4
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Hm, sehr seltsam. Wenn ich bei meinem :) Ersatzteile hole, bekomm ich sie nicht mit wenn ich sie nicht bezahle.

• Angeblich Rechnung nicht bezahlt ? Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
armani schrieb:
Hm, sehr seltsam. Wenn ich bei meinem :) Ersatzteile hole, bekomm ich sie nicht mit wenn ich sie nicht bezahle.

dann bist du kein guter Kunde :D

• Angeblich Rechnung nicht bezahlt ? Beitrag #6
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Bei uns werden die Teile übergeben und man muss sie an einer separaten Kasse an der Information bezahlen (macht BMW und ich glaube Mercedes auch so). Wenn viel Betrieb is, könnte man da sicherlich das eine oder andere Teil rausschmuggeln. Ich finde, die sollten eine Kasse bei der Warenausgabe hinstellen!

• Angeblich Rechnung nicht bezahlt ? Beitrag #7
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Die wollen jetzt dort Ihre Kasse prüfen und melden sich dann ....
Der Bareingang wird mit Sicherheit registriert. Also sollen die den Kassenbericht für den Tag zur entsprechenden Uhrzeit durchsehen. Da müsste der Betrag ja auftauchen.

Wenn es wirklich hart auf hart kommen sollte, verlange einfach einen unterschriebenen Lieferschein (den es ja nicht gibt). Damit erreichst Du sicher wieder ein bisschen Kooperationsbereitschaft auf der Gegenseite ;-)

Egal wie es ausgeht, sollte der Geschäftsführer darauf hingewiesen werden, den Prozessablauf zu überdenken.

Bye
pax

• Angeblich Rechnung nicht bezahlt ? Beitrag #8
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Ich würde mal fragen ob das öfter vorkommt.
Ich kenne einen Fall, da hat das Fräulein an der Kasse hin und wieder ein paar extra Euro gemacht und die Kohle nicht gebucht und selbst eingesteckt. Nachdem die Mahnungen meist erst ein paar Wochen später rausgehen, hatte die schon gemeint damit kommt man durch und war immer dreister geworden. Irgendwann war's dann einfach zu viel um nicht aufzufallen. Aber da waren bestimmt ein paar Kunden dabei die doppelt gezahlt haben, weil sie's selber nicht mehr genau wussten bzw. nicht nachweisen konnten.

Seitdem achte ich immer drauf, daß ich eine Quittung/Rechnung bekomme wo die Zahlung vermerkt ist.

Das soll jetzt nicht heissen, dass es bei Dir auch so ist. Kann ja auch ein versehen sein. Aber leider muss man heute mit allem rechnen.

• Angeblich Rechnung nicht bezahlt ? Beitrag #9

Becki3bg

Punkte Reaktionen
2
ja kenn das auch. je größer die Autohäuser desto öfter die Fehler. In Bar bezahlt und Zahlungsbeleg nicht behalten. Werde ich nicht wieder tun. Nach viele Diskussionen tauchte mit einmal ein Zahlungsbeleg auf.

Meine Resultat: Zahle nur noch mit Karte

• Angeblich Rechnung nicht bezahlt ? Beitrag #10
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Becki3bg schrieb:
ja kenn das auch. je größer die Autohäuser desto öfter die Fehler. In Bar bezahlt und Zahlungsbeleg nicht behalten. Werde ich nicht wieder tun. Nach viele Diskussionen tauchte mit einmal ein Zahlungsbeleg auf.

Meine Resultat: Zahle nur noch mit Karte

Ja, verdammte Hacke!!! Ist mir doch gestern haargenau das Gegenteil passiert. Habe einen 10,- Euro-Gutschein gekauft, mit nem Zwanni bezahlt und die nette Dame hat vergessen, mir die 10,- Euro Wechselgeld rauszugeben. Und ICH Vollbrot habe da nicht d'rauf geachtet und erst beim darauffolgenden Einkauf bemerkt, dass ich 10 Tacken zu wenig in der Tasche habe. Auf dem Bon stand natürlich drauf, dass es 10,- Euro Wechsel gab/geben sollte.
Mein Glück: Es waren "nur" 10,- Euro. Aber allein vom Prinzip her, ärgert's mich.
Becki hat schon Recht: Wer mit Karte zahlt, dem kann das kaum passieren. Da gucke ich auch immer nochmal nach, welcher Betrag abgehoben werden soll.

SHIT HAPPENS!!! :-(

• Angeblich Rechnung nicht bezahlt ? Beitrag #11

Becki3bg

Punkte Reaktionen
2
und du hast nen Nachweis

• Angeblich Rechnung nicht bezahlt ? Beitrag #12

PassatHaza

Punkte Reaktionen
0
Wenn die keinen Nachweis haben, dass du das Teil bezahlt hast und du auch den Empfang des Teiles nicht quittiert hast, könntest du natürlich angeben, das Teil garnicht erhalten zu haben.

Und ihre eigenen Angaben im Computer zählen nicht, weil die kann jeder machen, deine Unterschrift zählt.

• Angeblich Rechnung nicht bezahlt ? Beitrag #13
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
Deswegen zahl ich alles per Rechnung übers Konto. Mein :) schickt mir die nach Hause und ich überweise, so steht der Beweis in Papierform sowie bei meiner Bank. Das gilt auch für Teile die ich z.b. ohne Service kaufe.

• Angeblich Rechnung nicht bezahlt ? Beitrag #14

scrdel

Punkte Reaktionen
0
Normalerweise bezahle ich auch immer gleich dort mit Karte, eben wegen des Nachweises auf dem Kontoauszug und dem unterschriebenem Beleg den ich dann mitbekomme.

Nur da hatte ich gerade die Kohle in der Tasche und es war das einfachste.
Gemeldet haben die sich noch nicht, werden wohl noch prüfen...

Ich kann bei meinem freundlichen bezahlen wie ich möchte, bar, auf Rechnung oder mit Karte, teilweise nehme ich sogar Teile mit ohne Rechnung, wenn von mehreren bestellten Teilen nur wenige da sind, da sind die recht flexibel, man kennt sich halt.

Trotzdem werde ich in Zukunft etwas mehr acht geben ....

Sven

• Angeblich Rechnung nicht bezahlt ? Beitrag #15

odie

also bei uns gibts nur ware gegen geld....da läuft der teilefuzzi dann vor zur madame an der kasse, gibt ihr die teile und sagt rechnung lalala....

• Angeblich Rechnung nicht bezahlt ? Beitrag #16

datenschleuder

Genau aus dem Grunde zahle ich immer und überall mit Karte. Ich wüsste gar nicht, wann ich das letzte Mal Bargeld in der Tasche hatte.

• Angeblich Rechnung nicht bezahlt ? Beitrag #17
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
PsychoNikeTDI schrieb:
Ich wüsste gar nicht, wann ich das letzte Mal Bargeld in der Tasche hatte.

:lol: Vor deiner Hochzeit ??? :lol:

Duke

• Angeblich Rechnung nicht bezahlt ? Beitrag #19

scrdel

Punkte Reaktionen
0
... ich kämpfe immer noch um mein Recht.

Sven

• Angeblich Rechnung nicht bezahlt ? Beitrag #20
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
PassatHaza schrieb:
Wenn die keinen Nachweis haben, dass du das Teil bezahlt hast und du auch den Empfang des Teiles nicht quittiert hast, könntest du natürlich angeben, das Teil garnicht erhalten zu haben.

Und ihre eigenen Angaben im Computer zählen nicht, weil die kann jeder machen, deine Unterschrift zählt.

Klar hat das Autohaus einen Nachweis, nämlich die Zeugenaussage des Kassierers.

scrdel kann dagegen keinen Zeugen vorweisen, dafür gibt es den Kassenzettel.

Thema:

Angeblich Rechnung nicht bezahlt ?

Angeblich Rechnung nicht bezahlt ? - Ähnliche Themen

Mal wieder Werkstattprobleme!: Hallo, ich hatte Anfang dieser Woche bereits im Thread "@all mit Automatikgetriebe" (siehe...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten