angeblich ABS EDS Steuerteil defekt Hilfe zur Fehlersuche!!

Diskutiere angeblich ABS EDS Steuerteil defekt Hilfe zur Fehlersuche!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe einen Passat 3B Bj 6/98 1,8T. Seit ca 1/2 Jahr geht die gelbe ABS Leuchte und die rote Warnung in der Mitte an. Wenn die leuchten...
  • angeblich ABS EDS Steuerteil defekt Hilfe zur Fehlersuche!! Beitrag #1

ujae

Hallo,
ich habe einen Passat 3B Bj 6/98 1,8T. Seit ca 1/2 Jahr geht die gelbe ABS Leuchte und die rote Warnung in der Mitte an. Wenn die leuchten an sind geht das ABS nicht mehr. Inwischen ist die gelbe Leuchte öfter an als aus. Wenn sie aus ist geht das ABS dann wie aus heiterem Himmel wieder.

Das Auslesen des Fehlers funktioniert auch nicht mehr. Da geht dann garnichts. Ich war inwischen in 3 verschiedenen VW Werkstätten. Zuerst hieß es die Batterie ist defekt. Die war aber relativ neu und machte auch sonst keine Probleme. In der nächsten Werkstatt wurde gesagt, dass Motorsteuergerät ist defekt. Soll 1000,€ kosten und in der 3. VW Werkstatt ist nun das ABS EDS Steuerteil samt Hydraulikblock defekt, was 2000,-€ kosten soll. Hier hat mich die Fehlersuche allein schon 290,€ gekostet ohne, das etwas repariert wurde.
Wer kann mir helfen rauszufinden was wirklich defekt ist. Wer hatte vielleicht das gleiche Problem.
Bitte Hilfe!
danke Uwe

• angeblich ABS EDS Steuerteil defekt Hilfe zur Fehlersuche!! Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Warum alles doppelt und in mehreren Bereichen? :roll:

• angeblich ABS EDS Steuerteil defekt Hilfe zur Fehlersuche!! Beitrag #3

ujae

Tut mir wirklich leid, aber ich wusste zuerst nicht, wo es hin gehört und habe es wohl falsch eingestellt.
Ich kenne mich mit dem Forum einfach noch nicht richtig aus.
Wo ist den der bessere oder Richtige Platz für meine Frage?
Ich versuche dann das Doppel zu löschen.
Sorry Uwe

Thema:

angeblich ABS EDS Steuerteil defekt Hilfe zur Fehlersuche!!

angeblich ABS EDS Steuerteil defekt Hilfe zur Fehlersuche!! - Ähnliche Themen

ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
angeblich ABS EDS Steuerteil defekt Hilfe zur Fehlersuche!!: Hallo, ich habe einen Passat 3B Bj 6/98 1,8T. Seit ca 1/2 Jahr geht die gelbe ABS Leuchte und die rote Warnung in der Mitte an. Wenn die leuchten...
Passat 1.8T ABS Steuergerät defekt?: Hallo Schrauber und Profis! eine Frage: hat jemand schon was ähnliches gehabt ? und bitte um ein Paar Tips wo und was könnte ich selber...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
5-Gang Tiptronik Automatikgetriebe Ölwechsel l Infos usw: EDIT 31.01.2010: Dieser Thread hat sich seit mehr als sechs Jahren als tolles Nachschlagewerk rund um das Thema Automatikgetriebe erwiesen...
Oben Unten