Andere diagnose programme wie VAG COM

Diskutiere Andere diagnose programme wie VAG COM im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); such ein gutes programm. so ähnlich aufgebaut wie Vag dash com. wo man service intervall usw ganz einfach umstellen kann. nicht so umständlich wie...
  • Andere diagnose programme wie VAG COM Beitrag #1

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
such ein gutes programm. so ähnlich aufgebaut wie Vag dash com. wo man service intervall usw ganz einfach umstellen kann. nicht so umständlich wie bei vag com. kennt jemand von euch noch ein paar???

• Andere diagnose programme wie VAG COM

Anzeige

• Andere diagnose programme wie VAG COM Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Passat-3B-Variant schrieb:
such ein gutes programm. so ähnlich aufgebaut wie Vag dash com. wo man service intervall usw ganz einfach umstellen kann. nicht so umständlich wie bei vag com. kennt jemand von euch noch ein paar???

Du redest etwas wirr. :? VagDashCom und VagCom sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe. Wie man das vergleichen kann entzieht sich noch etwas meiner Kentniss. Und noch einfacher wie Vag-Com wirds wohl nicht mehr werden. 8)

• Andere diagnose programme wie VAG COM Beitrag #3

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
ich weis das es 2 verschiedene programme sind. bei vag com muss man sich erst einloggen dann auf den und den kanal. dann die und die nummer eingeben.

bei vag dash com klickt man auf service und wählt aus....(um es mal einfach aus zudrücken) leider funktioniert das programm nur mit dem hauseigenen interface wegen der dongle funktion.

ich bin auf der suche nach einem änlichen programm.

• Andere diagnose programme wie VAG COM Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
ich weis das es 2 verschiedene programme sind. bei vag com muss man sich erst einloggen dann auf den und den kanal. dann die und die nummer eingeben.

mmmmh? Ich glaube Du verwechselst was. Adapition geht ohne einlogen und den Serviece von 1 auf 0 klicken ist in 1 sek erledigt.

bei vag dash com klickt man auf service und wählt aus....(um es mal einfach aus zudrücken) leider funktioniert das programm nur mit dem hauseigenen interface wegen der dongle funktion.

Schon mal genutz? Geht scheisse... Nur mal so am Rand.

• Andere diagnose programme wie VAG COM Beitrag #5

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
ich weis ich hab es selber gemacht. einloggen oder verbinden dann eben. du musst dann erst das steuergerät usw auswählen bis du halt dahin kommst . bei dem anderen ist das einfacher. und sowas suche ich

edit: vag dasg com funktioniert nur mit dem interface vom gleichen hersteller.

• Andere diagnose programme wie VAG COM Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
edit: vag dasg com funktioniert nur mit dem interface vom gleichen hersteller.

Es gibt nur einen Hersteller vom DashCom-Interface. Und diese Dongle-Funktion hat Vag-Com auch. Und ich hab einiges getestet, auch für andere Fahrzeuge die ähnliche Soft nutzen. Glaub mir, einfacher und komfortabler wie mit Vag-Com gehts kaum :?

Frage: Was hat das alles mit dem Passat zu tun? Ist das net eher ne Frage für das "OT" Forum? :wink:

• Andere diagnose programme wie VAG COM Beitrag #7

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
naja dann erklär mir mal das alle interface von ebay egal ob seriell oder usb mit vag com funktionieren aber nicht mit vagdash com......

hast du denn eins was mit vagdash com funktioniert.??? bzw reden wir vieleicht aneinander vorbei und du meinst ein anderes dash programm???

• Andere diagnose programme wie VAG COM Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
naja dann erklär mir mal das alle interface von ebay egal ob seriell oder usb mit vag com funktionieren aber nicht mit vagdash com......

Hä? VagDashCom hat ein eigenes Dongle-Interface und Vag-Com hat ein eigenes Dongle-Interface. Die DashCom Software funktioniert nur mit dem Dongle-Interface vom Hersteller. Und Hersteller ist (egal welcher Distributor es vertreibt) immer von der Meier / Dechange-Reydt GbR ...
Vag-Com ist auch egal wer es vertreibt, eine Entwicklung von Ross-Tech. Daher geht das eine nicht mit dem anderen.... Alte Versionen (immo bis 409) gehen noch mit Selbstbau-Interfaces oder fremden. Alles danach nicht mehr.

hast du denn eins was mit vagdash com funktioniert.??? bzw reden wir vieleicht aneinander vorbei und du meinst ein anderes dash programm???

Sicher habe ich ein Interface was mit VagDashCom funktioniert. Sonst würde ich nicht über dessen Funktion oder Handhabung labern ;D

• Andere diagnose programme wie VAG COM Beitrag #9

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
das wollt ich nur hören. also hast du dir sozusagen 499 dafür ausgegeben oder hast es nachgebaut???? oder sonstige?

• Andere diagnose programme wie VAG COM Beitrag #10
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
er hat die 499 euronen dafür ausgegeben weil es auch beruflich braucht
und nicht nur für das hat er einen haufen kohle bezahlt :wink:

• Andere diagnose programme wie VAG COM Beitrag #11

Andyfreis

wo kann man das vagcom "erwerben" :D ? nur für Private zwecke.

• Andere diagnose programme wie VAG COM Beitrag #12

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Die Frage wo bzw. wieso etwas kompliziert ist hat auch immer etwas damit zu tun wie umfangreich die Funktionalität ist. Wenn du 'ne "klicki-bunti" Lösung suchst wäre ein VAS 505x mit Geführten Funktionen bzw. Geführter Fehlersuche genau das richtige für dich. Stumpf Knöpfchen drücken und nur das machen was auf dem Bildschirm steht. Aber ob das dann noch finanziell Sinn macht ist die Frage... ;) VCDS hat in allen aktuellen Versionen zum Beispiel auch einen automatisierten Servicereset, die angesprochene Funktion wurde teilweise automatisiert. Die generellen Funktionen der Eigendiagnose sind aber immer identisch, natürlich kann man diese alle automatisieren aber abgesehen davon das sich der Aufwand dessen auch automatisch im Preis des Produktes niederschlägt gehen dabei auch viele Informationen verloren.

Zum Thema erwerben: Zum Beispiel bei Robin... ;)

• Andere diagnose programme wie VAG COM Beitrag #13

kugelmoped

Punkte Reaktionen
0
was kostet das denn beim robin?

• Andere diagnose programme wie VAG COM Beitrag #14

3BGSL

Punkte Reaktionen
0
Ich muss das Thema nochmal ausgraben.

Nach dem ich keinen erfolg mit VAGTacho habe hatte ich es mit VAGdash.com versucht, nur das verbindet nicht. Habe das kabel von VAG.com für dash.com genutzt.

Bei dem Tacho pro war ein eigenes dazu.

Ich versuche meinen neuen Tacho an den alten KM stand anzugleichen, ich weiß das andere eventuell krumme sachen machen. Was nicht mein plan ist.

• Andere diagnose programme wie VAG COM Beitrag #15
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Du wirst diesbezüglich keine öffentliche Hilfe erwarten können, siehe Suchfunktion und regelwerk

• Andere diagnose programme wie VAG COM Beitrag #16
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Vag-Com gibt es nicht mehr. Desweiteren ist DashCOM wie der name sagt - SERIELL. Selbst wenn Du wider Erwarten ein originales VCDS hättest, setzt DashCOM ein eigenes Dongle-Interface vorraus.

Und "Tacho-Pro" haste sicher nicht, das kostet locker mal 10000€...

• Andere diagnose programme wie VAG COM Beitrag #17

3BGSL

Punkte Reaktionen
0
VAGTacho würde mir reichen, denk ich mal

Naja muß ich halt bissl forschen....

• Andere diagnose programme wie VAG COM Beitrag #18
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
VagTacho setzt ebenso ein Dongle-Interface vorraus. Kostet 290€...

• Andere diagnose programme wie VAG COM Beitrag #19

PR

Punkte Reaktionen
0
Hab da mal eine Frage zu originalem VCDs kann man das Ding auf 2 Rechnern nutzen (und wenn ja kann/will mir eine sagen wie das funzt)

Zum Hintergrund der Frage könnte mir bei Bedarf VCDs vom Matthias leihen (aber nicht denn Laptop) daher habe ich mir überlegt es mit meinem Laptop zu nutzen nur weiß ich nicht ob das überhaupt geht.

MFG
P,R

• Andere diagnose programme wie VAG COM Beitrag #20

madbow

Punkte Reaktionen
0
Das Kabel mit Umsetzer fungiert als Dongle zu der Software, d. h. das VCDS-Programm funktioniert nur in Verbindung mit dem Kabel.
Aber weder das Kabel noch die Software ist an einen bestimmten Rechner gebunden.
Du könntest das VCDS-Programm auf Deinem Rechner installieren und mit dem von Matthias geliehenen Kabel ganz normal mit allen Funktionen betreiben.
Allerdings kannst Du Dich nicht mit der selben Seriennummer des Kabels beim VCDS-Forum bzw. VCDS-WIKI registrieren, soweit ich das richtig verstanden habe. Im Fall, dass Du zu einem ausgelesenen Fehler noch mehr Informationen zur Behebung brauchst, könnte das von Nachteil sein.

Thema:

Andere diagnose programme wie VAG COM

Andere diagnose programme wie VAG COM - Ähnliche Themen

Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
Passat 3b Tankhälfte wird nicht leer!!! HILFE: Guten Abend zusammen! Mein Name ist Marcel und ich bin 29 Jahre alt! Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Passat. Im...
AVF weiss/grauer Rauch nach Überhitzung: Hallo, nachdem ich jetzt sehr lange problemlos unterwergs war (235tkm) hat es mich nun leider erwischt. Motor 1,9 TDI AVF, gechiped Bei einer...
Vag com: hi an alle ! kann mir jemand sagen wo ich ein vag com programm bekomme welches freigeschaltet ist damit ich per odb meine speziellen sachen...
Bremsbelag liegt nicht richtg auf: Hallo, ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem 3BG, Bj. 2003. Ich hab neue Scheiben und Beläge für hinten gekauft, beides von ATE...
Oben Unten