Anbauanleitung PEKA Anhängerkupplung

Diskutiere Anbauanleitung PEKA Anhängerkupplung im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, kann mir jemand sagen wo ich eine Anbauanleitung für die AHK von PEKA her bekommen. Gaynater will 20 Taken dafür, das kanns nicht sein...
  • Anbauanleitung PEKA Anhängerkupplung Beitrag #1

alf89

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich eine Anbauanleitung für die AHK von PEKA her bekommen. Gaynater will 20 Taken dafür, das kanns nicht sein.
Hab nen 99er Variant.

Hat die zufällig jemand als pdf, doch oder was auch immer.

Danke für eure Hilfe.

• Anbauanleitung PEKA Anhängerkupplung

Anzeige

• Anbauanleitung PEKA Anhängerkupplung Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Anleitung habe ich keine, aber wo ist das Problem? Heckschürze runter, ggf. Plastikplatten im Kofferraum raus (Forumssuche "Seitenverkleidung Kofferraum"), je 2 Schrauben links und rechts im Kofferraumboden raus, Kabel durch vorhandenes Loch in der Karosse fädeln und an Rückleuchten anstecken, AHK rein und mit je 2 oder 3 Schrauben links und rechts festmachen, Heckschürze dran, ggf. vorher ausschneiden.

Grüsse
Matthias

• Anbauanleitung PEKA Anhängerkupplung Beitrag #3

alf89

Punkte Reaktionen
0
ja soweit dacht ichs mir schon, allerdings hab ich mir nen neuen befestigungssatz beim freundlichen geholt mit insgesamt 6 Befestigungsschrauebn und 2 Platten ca 2x2cm mit Gewinde. Hab einfach keinen Plan wo diese Platten hin sollen?

• Anbauanleitung PEKA Anhängerkupplung Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

2 WD oder 4WD?

Teilenummer vom Befestigungssatz?

Kannst du mal ein Bild von den Anschraubpunkten der AHK und den Platten machen?
Die letzte, die ich vom 4WD ausgebaut habe, war nur mit den 6 Schrauben fest. Keine separaten Platten.

Grüsse
Matthias

• Anbauanleitung PEKA Anhängerkupplung Beitrag #5

Macdie

Punkte Reaktionen
0
alf89 schrieb:
ja soweit dacht ichs mir schon, allerdings hab ich mir nen neuen befestigungssatz beim freundlichen geholt mit insgesamt 6 Befestigungsschrauebn und 2 Platten ca 2x2cm mit Gewinde. Hab einfach keinen Plan wo diese Platten hin sollen?

Das ist der Befestigungssatz für den 4-Motion. Die beiden Gewindeplatten werden von unten gegengesetzt genau über den beiden Endtöpfen. Da die anf dem Metall der Karosse aufliegen müssen muß vorher der Unterbodenschutz in diesem Bereich entfernt werden, d.h. beide Endtöpfe müssen dafür ausgehangen werden. Löcher im Bodenblech sind schon drin und nur mit Klebepunkt vom Fahrzeuginneren zugeklebt.

Gruß Marc

Thema:

Anbauanleitung PEKA Anhängerkupplung

Anbauanleitung PEKA Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1 PDC spinnt: Ich habe im August 2022 ein 3,5 Jahre alten Passat Kombi gekauft. Der Händler hat auch eine eigende Werkstatt. Ich habe mir eine AHK dort anbauen...
Hilfsrahmen 3BG Vorderachse wechseln für TÜV: Hallo Leute, ich muss für den TÜV den Hilfsrahmen Vorderachse wechseln und brauche wirklich kompetente Hilfe von euch um zu wissen wie ich da...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
AHK Ader Zuordnung Rückwärtsgang Nebelschlussleuchte im Heck: Hallo ich versuche gerade eine AHK von Quasar elektronics in meinem 2005er Variante einzubauen. Blinker Bremslicht Rücklicht habe ich gefunden...
kaputtes KSG, wie auslesen?: Hallo, ich habe ein paar Fragen zum KSG, deren Antworten ich hier nicht finden konnte. Wie bei einigen anderen auch ist mein KSG baden gegangen...
Oben Unten