An die gechipten 1.8T Fahrer!!!

Diskutiere An die gechipten 1.8T Fahrer!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi So ich fahre einen VW Passat 3B 1.8T so da mir die 150 viel zu wenig ist hab ich über einen Chip nachgedacht drum meine frage an die...
  • An die gechipten 1.8T Fahrer!!! Beitrag #1

VW-Mäx

Punkte Reaktionen
0
Hi

So ich fahre einen VW Passat 3B 1.8T

so da mir die 150 viel zu wenig ist hab ich über einen Chip nachgedacht drum meine frage an die gechipten 1.8T fahrer bringts der Chip überhaupt also die 30-40Ps mehr?

Weil ich finde die orginal 150Ps sind zu langsam wird mein VW wenn er gechipt ist unten raus schneller und oben hinnaus weil ich finde bis der turbo mal einsetzt ist das auto schon recht träge mann muss scho so auf die 2200U/min kommen erst dann zieht meiner an aber ich finde jeder normale Beziner zieht unten raus schneller als meiner.

Und da ich mir ja kein billig chip einbauen will sondern scho etwas Geld liegen lassen wie das ich auch Qualität habe möchte ich aber auch für mein Geld was haben drum lohnt es sich sagen wir jetzt mal 600-800€ für chip zum ausgeben oder lohnt es sich nicht.Weil wie gesagt ich erwarte dann scho wenn er gechipt ist das dann auch mehr geht vor allem unten herraus.

Und wenn ja welche Tuningchips könnt ihr da empfehlen also Händler die gute Qualität verkaufen wo man auch garantie dann auf denn motor hat.

Mfg Max

Danke

• An die gechipten 1.8T Fahrer!!! Beitrag #4
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Also jeder große Tuner (SKN, MTM, ABT, Wetterauer, Digitec usw) macht gute Abstimmungen.

Turbomotoren haben alle gewisse "Turbolöcher". Der Serienlader ist eh recht klein dimensioniert, um bei geringen Drehzahlen bereits ein strakes Drehmoment zu erzeugen. VW ging es nicht um PS, sondern eher um Verbrauch und Kraft.

Der Chip nutzt die "schlafenden" Reserven, die der Hersteller bietet, um PS und Drehmoment zu erhöhen. Das führt dann aber dazu, dass für volle Nutzung der neuen Leistung Super Plus gefahren werden muss.

Bei den Chips verschiebt sich der Einsatz des Turboladers geringfügig nach oben (meist so bei rd. 3.000 U/min), dann aber spürbar. Die Serie lässt da kaum etwas von ihrer Kraft spüren.

Bei gleicher Fahrweise wie zuvor kann man mit einer Spritersparnis von rd. 1 Liter rechnen, da ja nun immer etwas mehr Drehmoment zur Verfügung steht. Sollte der Gassfuss nicht so sensibel eingesetzt werden, laufen auch schonmal gut und gerne 3-4 Liter mehr durch die Düsen :D . Erhöht aber den Spassfaktor.

Gruß

Marco

• An die gechipten 1.8T Fahrer!!! Beitrag #5

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Eine Garantie auf den Motor wirst du leider nirgendwo mehr bekommen, da der Passat 3B schon über 5 Jahre alt ist.

Du kannst aber gerne mal bei uns vorbei schauen, und uns Löcher in den Bauch fragen. Sind ja nicht so weit weg von dir !

Viele Grüße

TMS-Tuning
Steven Möhlmann

• An die gechipten 1.8T Fahrer!!! Beitrag #6

winky666

Punkte Reaktionen
0
Einen Chip wirst du im Turbomotor immer spüren.
Frag mal bei

http://www.s-tec-tuning.de/

an. Der Mike hatt faire Preise und arbeitet mit den Softwarestandarts von MTM, ABT, etc.
Kann ich zu 100% empfehlen.

MFG

• An die gechipten 1.8T Fahrer!!! Beitrag #7

VW-Mäx

Punkte Reaktionen
0
Ok

Danke Jungs dann werd ich mich da mal so umschauen bzw. informieren

Mfg Max

• An die gechipten 1.8T Fahrer!!! Beitrag #8

winky666

Punkte Reaktionen
0
Mach das.
Kannst dem Mike an schönen Gruß von mir bestellen *löl*

Good Luck

• An die gechipten 1.8T Fahrer!!! Beitrag #9
Borussia2005

Borussia2005

Punkte Reaktionen
0
VW-Mäx schrieb:
Ok

Danke Jungs dann werd ich mich da mal so umschauen bzw. informieren

Mfg Max

ich war bei MTB in essen. und ich muss sagen einfach geil.
350 Euro für 190 PS. im regen muss ich aufpassen weil ( je nach wasser menge auf der strasse) die räder bis in den dritten gang durchdrehen.

• An die gechipten 1.8T Fahrer!!! Beitrag #10

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
1 Beitrag ...... :?

• An die gechipten 1.8T Fahrer!!! Beitrag #11

blubbb

Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen,

ich nutze diesen Theard mal weiter.

Ich bin auch am überlegen ob ich meinen auch besagtes gönnen soll.
Sorgen mache ich mir um den Km stand, da mein Passi heut 110 tkm auf die Uhr bekommen hat.
Ist das jetzt schon "zu spät" oder wird das ohne probleme klappen?
Also auf die haltbarkeit des Motors.
Ich bin bei 100 tkm gestartet und peile die 200 an zu schaffen...

vielen Dank

schönen abend noch

• An die gechipten 1.8T Fahrer!!! Beitrag #12

Nelltec

Mit ner sauberen Abstimmung, wo nicht nur wie blöde der Ladedruck erhöht wird, kannst du problemlos 190PS rausholen und das ganze ohne merkliche Mehrbelastung für den Motor

• An die gechipten 1.8T Fahrer!!! Beitrag #13

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
110tkm, sind mittlerweile schon "wenig" für solche Fahrzeuge.

Thema:

An die gechipten 1.8T Fahrer!!!

An die gechipten 1.8T Fahrer!!! - Ähnliche Themen

1.8t AEB Obenrum nicht volle Leistung, weist nicht weiter: Ich melde mich noch mal und wende mich an euch und hoffe Ihr könnt mir helfen mit eurer Erfahrung. Ich habe mich schon tot gegooglte aber nichts...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Umbau auf Gasantrieb - lohnt sich das bei mir?: Hallo zusammen! Da der Benzinpreis unaufhörlich in bisher nie erreichte Regionen steigt und ein Ende dieses Treibens nicht absehbar ist, bin ich...
Oben Unten