ICh habe heute bei 2 Umrüstern angefragt.
und einen erheblichen Preisunterschied festgestellt bei den Anlagen die mir angeboten wurden. Beide LPG!
Jetzt bin ich nicht ganz sicher. Ich will mal eben kurz beschreiben um was es geht:
Angebot 1
Sequentielle Anlage von BRC. Angeblich Erstausrüster. (Erzählen kann man ja viel, ich traue niemanden mehr).
Umbau 2 - 3 Tage, Testbtrieb und Einstellen der Anlage, insgesamt Einbaudauer 1 Woche.
Bekäme für die Zeit einen Leihwagen für umsonst.
Der Betrieb baut ständig 2-3 Anlagen pro Woche ein.
Soll eine super Anlage sein, keine Baumarktqualität, ich hoffe das stimmt.
Einbau in die Reserveradmulde, Tankinhalt 72L
Kosten: 2500€
Angebot2
Sequentielle Anlage von Tartarini oder Steffanelli je nachdem was er zuerst bzw. gerade bestellen kann. Lieferzeit eine Woche, Einbau 2-3 Tage. Leihwagen kann ich haben wenn ich will.
Das wären DIE Anlagen überhaupt im Moment auf dem Markt, das wären die besten.
Ebenfalls Einbau in die Reserveradmulde, Tankinhalt 68L
Preis 2030 €
Das wäre ein Freundschaftspreis, normal würde die Anlage auch 2400 - 2600 € kosten. Ist die Frage ob das stimmt. Hat jemand Ahnung? Ich mein 2000€ ist schon einen Ansage oder?
Würde natürlich die 2000€ Anlage nehmen, schließlich muß ich auch arbeiten für mein Geld, frage ist ob das so gut ist?
Beide Werkstätten haben Erfahrung darin, beide sind bei mir in der Nähe.
Nur es ist so, wer günstig kauft, kauft 2x und das will ich nicht. Auch wenn 2000€ auch nicht s grad "billig" ist. Wenn es jetzt stimmt das die Anlagen sonst auch so teuer sind, ist das ja garkeine Frage mehr.
Hat sonst noch einer Anlagen von einem dieser Hersteller?
Was würdet ihr tun?