Allgemeine Passat-Macke?

Diskutiere Allgemeine Passat-Macke? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Meine Heckklappe bleibt mal wieder nicht oben-aber nur wenn minus Grade sind-ist das normal-und helfen da wirklich neue Lifter. :?: Wenn ja-wo...
  • Allgemeine Passat-Macke? Beitrag #1

siegfried

Punkte Reaktionen
0
Meine Heckklappe bleibt mal wieder nicht oben-aber nur wenn minus Grade sind-ist das normal-und helfen da wirklich neue Lifter. :?:
Wenn ja-wo bekomm ich die am Preiswertesten,oder gibt es da auch Unterschiede :?: :( . :argue:
Bitte schreibt mir Eure Tips+Erfahrungen. :schreiben:
Gruß

Siegfried :ertrink:

• Allgemeine Passat-Macke? Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Also ne Macke ist es sicher nicht.

Die funkionieren genauso wie Stoßdämpfer die verlieren mit den Jahren auch Öl und werden träge.

Neue sollten da abhilfe schaffen.

Frag doch mal bei ATU oder einfach im Freien Handel. Identeile haben auch schon sehr gute Qualität.

Gruß Joki

• Allgemeine Passat-Macke? Beitrag #3

Passat

Punkte Reaktionen
0
Hatte auch das Problem mit der Heckklappe - ging schwer hoch und klappte wieder von alleine zu.
Einer der Dämpfer hatte komplett sein Öl verloren, kein Druck mehr.
Also beim :) zwei neue bestellt (Alu-look), Preis pro Dämpfer 26,27 Teuros.
Im freien Teilehandel (ATU, AutoTIPP) gesucht, leider nichts für dieses Passat-Modell gefunden.
Und jetzt klappt es wieder mit der Heckklappe :D

Gruß Jörg

• Allgemeine Passat-Macke? Beitrag #4

gummiteufel

Punkte Reaktionen
0
Sind in der Heckklappe nicht Gasdruckdämpfer??
Also ich kenne nur Gasdruckdämpfer in Heckklappen..
Alles andere wär unsinnig, weil dann würde die Klappe auch an warmen Tagen nicht oben halten, da er ja geschrieben hat, daß sie nur bei Kälte nicht hält..

• Allgemeine Passat-Macke? Beitrag #5
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
In Gasdruckdämpfern ist auch Öl drin. Auch in den Gasdruckdämpfern für das Fahrwerk.

• Allgemeine Passat-Macke? Beitrag #6

gummiteufel

Punkte Reaktionen
0
Das hat wohl aber mit der Last zu tun, welche Stoßdämpfer (FW) aufnehmen müssen... Selbst in unseren Heckklappendämpfern, die wir in Stöcken verbauen ist kein Öl...
Logisch, ein geringer Teil, um Korrosion zu verhindern, Leichtgängigkeit zu gewährleisten etc..

• Allgemeine Passat-Macke? Beitrag #7

siegfried

Punkte Reaktionen
0
Ihr seid einfach spitze :!: :!: :top: :top:
Atu liegt bei mir um die Ecke-werd mich mal schlau machen :(
Jetzt Denkt Ihr bestimmt-warum hat er das nicht gleich gemacht-bin da schon ein paar mal reingefallen-weil wenn die Spezies merken daß man keine Ahnung hat,würden die dir am liebsten alles verkaufen :evil:
Bleibt bitte weiterhin so Hilfsbereit :bindafür:

Gruß

Siegfried :respekt:

• Allgemeine Passat-Macke? Beitrag #8

gummiteufel

Punkte Reaktionen
0
Also Fazit ist, egal, was für ein Medium in dem Dämpfer ist, der/die Dämpfer sollte/n erneuert werden, dann "klappt´s " auch wieder..

Thema:

Allgemeine Passat-Macke?

Allgemeine Passat-Macke? - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat geht in Notlauf nach Hochdruckpumpenschaden: Hallo , Ich hoffe das ist nun der richtige Unterpunkt für mein Problem. Mein Passat hatte vor einem knappen 3/4 Jahr einen schaden an der...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Oben Unten