Allgemeine Kaufberatung für Hifi-Komponenten/Navi usw

Diskutiere Allgemeine Kaufberatung für Hifi-Komponenten/Navi usw im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey Jungs, brauch ein gute 2 Din Autoradio für mein Passat 3bg BJ 2003, sollte gut reinpassen also nicht 4cm rausragen. Brauche kein Navi. USB...
  • Allgemeine Kaufberatung für Hifi-Komponenten/Navi usw Beitrag #41

Pacemaker

Punkte Reaktionen
0
Hey Jungs,

brauch ein gute 2 Din Autoradio für mein Passat 3bg BJ 2003, sollte gut reinpassen also nicht 4cm rausragen. Brauche kein Navi. USB sollte dabei sein. Will max 250-300€ ausgeben.Was könnt ihr mir so empfehlen? :)

• Allgemeine Kaufberatung für Hifi-Komponenten/Navi usw Beitrag #42
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Für 200-300€ bekommst du schon ein gebrauchtes MFD. Dazu einen mp3/Ipod Adapter für max. 100€ und du hast ein brauchbares Multimedia Gerät im Passat das 100% in den Innenraum des Wagens passt.

• Allgemeine Kaufberatung für Hifi-Komponenten/Navi usw Beitrag #43

JanB

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute .. bin ganz neu hier im Forum
Habe mir vor ca 1 Monat einen Passat 3B Limousine Gekauft ist ein 1,8i T Motor drinnen.
Aber das hat nichts mit meiner frage zu Tuhen.
Ich möchte mir eine Anlage einbauen
Wollte Gerne eine Audio System Anlage haben, habe da mir auch schon eine Endstufe und Einen Sub ausgesucht.
Bräuchte da nur noch Hochtöner und Tür Lautsprecher. Und das Forne und Hinten.

Tipps Zur Dämmung nehme ich auch gerne an.

Die Daten der Endstufe & Sub:
X 165.4X-SERIES 4-Kana
4-Kanal Hochleistungsverstärker im Class-AB Betrieb
mit SMD und FULL-MOSFET Technologie
laststabil bis 1 Ohm Stereo pro Kanal und 2 Ohm im
gebrückten Modus
4x165 Watt 4 Ohm stereo / 4x 240 Watt 2 Ohm stereo
2x480 Watt 4 Ohm mono / 2x640 Watt 2 Ohm mono

BassBoxen
X 12 Plus BR-2
2x 900/600 Watt
Bassreflex

Preis Der Hochtönern und Tür Lautsprechern sollten Zusammen nicht viel mehr als 1000€ Kosten.

Würde mich sehr über Sinnvolle Tipps freuen.

Mfg Jan ^^

• Allgemeine Kaufberatung für Hifi-Komponenten/Navi usw Beitrag #44

Boeggels

Punkte Reaktionen
0
Oh man .. schon fast ein Jahr ist's her, dass ich hier geschrieben habe.
Erstaunlicherweise hab ich mein MFD immer noch .. meine Begeisterung hält sich immer noch in Grenzen.

In den nächsten Tagen bestelle ich mir ein Pioneer 4400BT ... gibt es irgendwelche Einwände?
Was benötige ich sonst noch für den Einbau? Adapter für das MFL kaufe ich mir direkt mir dazu ... passt der Rest? Benötige ich einen Einbaurahmen und eine Radioblende? Adapter für Verbindung von Auto zum Radio sollte ja hoffentlich dabei sein?!

MfG

• Allgemeine Kaufberatung für Hifi-Komponenten/Navi usw Beitrag #45

Poloindian

Punkte Reaktionen
0
Hey hey

ich wollte mir ja ein MFD1 verbauen doch ist mir langsam zu blöd da es nicht funktioniert.
Werde mir jetzt ein 2 DIN Radio inkl. Navigation kaufen.

In betracht ziehe ich das...

...Zenec ZE-NC2041D
http://www.ars24.com/product_info.php?i ... chmaschine

und das Kenwood DNX4210BT!
http://www.ars24.com/product_info.php?i ... f=billiger

Ich würde mal gerne eure Ratschläge und Meinungen hören. Vielleicht habt ihr ja nochmal ein Gerät in der Region. Preislich nicht höher als 699€

Mein Favourit wäre im Moment das Zenec!

Danke schonmal für eure Mühe und Hilfe!

Gruß Marcel

• Allgemeine Kaufberatung für Hifi-Komponenten/Navi usw Beitrag #46

ALF

Punkte Reaktionen
4
Links Fehlerhaft.

• Allgemeine Kaufberatung für Hifi-Komponenten/Navi usw Beitrag #48
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
37
Schau dir die Geräte Live an. Die Zenecs wirken auf mich immer nur "billig". :nein:

Grüsse
Matthias

• Allgemeine Kaufberatung für Hifi-Komponenten/Navi usw Beitrag #49

ALF

Punkte Reaktionen
4
Preis Leistungs mäßig hab ich bei 1Din Radios mit JVC gute erfahrung gemacht.

• Allgemeine Kaufberatung für Hifi-Komponenten/Navi usw Beitrag #50

Poloindian

Punkte Reaktionen
0
hab mir jetzt heute das Kenwood DNX 4210BT gekauft. Habs natürlich gleich eingebaut und macht bisher einen super eindruck. Einziges was mich momentan ein bisschen stört ist vielleicht die Navi Stimme :)
Ansonsten werd ich morgen mal das Navi testen :)

• Allgemeine Kaufberatung für Hifi-Komponenten/Navi usw Beitrag #53

neusas

Punkte Reaktionen
0
Meine frage ist wer hat erfahrung mit einem Aktivsubwoofer in einem Passat 3b Variant ?
Welchen nehme ich und wo setzte ich ihn hin

MFG neusas

• Allgemeine Kaufberatung für Hifi-Komponenten/Navi usw Beitrag #54
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
37
Wenns passt, bau ihn in die Reserveradmulde.
Welchen? So viel Auswahl gibts doch nicht?!?

Grüsse
Matthias

• Allgemeine Kaufberatung für Hifi-Komponenten/Navi usw Beitrag #55

ThüringerVR5

Punkte Reaktionen
0
So, jetzt sind wir wieder beim alten Thema - ein neues Radio sollte her. Zuerst hatte ich ein Gamma 4, da sich das aber nicht mit der Phatbox vertragen hat, musste es einem Skoda Symphony weichen. Aber da das Teil auch seit Anfang an eine Macke hat (Man muss immer wieder den Code eingeben, Beleuchtung funktioniert nicht, warscheinlich ein innerliches Dauerplus Problem, denn richtig angeklemmt ist es, und wenn man die Pins mit 12V direkt belegt funktioniert es auch nicht).

Zurück zum Thema - mir ist wichtig, dass es sich gut den Passat Innenraum hinzufügt (also keine ATU-Radios oder so ein Blödsinn), und dass ich meine heiß geliebte grüne Beleuchtung wieder habe (deswegen das Skoda Radio). Am liebsten hätte ich auch einen Bildschirm, aber leider sehen ja die meisten mit Ausklappbaren eher bescheiden aus, und ein Doppeldin umbau ist mir immoment zu kostspielig. Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich :bia:

• Allgemeine Kaufberatung für Hifi-Komponenten/Navi usw Beitrag #56
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
37
Wir haben letzte Woche ein Clarion CZ702E gekauft: FSE, MP3, USB, Tastenbeleuchtung frei anpassbar.
Kommt vsl. dieses WE ins Auto.
Vom Design her passt es unserer Meinung nach ganz gut zur Mittelkonsole.
Und wenn es preislich aus dem Rahmen fallen sollte, gibts auch abgespeckte Versionen mit gleichem Bedienteil.

VG
Matthias

• Allgemeine Kaufberatung für Hifi-Komponenten/Navi usw Beitrag #57

Orca939

Punkte Reaktionen
0
nabend bin neu im forum habe mir vor eineigen wochen einen traumhaften 3b variant zugelegt und hätte jetzt gern ohne zu viel geld auszugeben etwas zoff im innenraum dazu hab ich mir folgendes überlegt (radio ist schon vorhanden)

braüchte jetzt mal ne profimeinung

http://www.ebay.de/itm/VW-PASSAT-3B...to_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item5adfade69d 2 mal für vorne und hinten

taugen die was in verbindung mit der

http://www.ebay.de/itm/BLAUPUNKT-GT...Auto_Hi_Fi_Autoverstärker&hash=item3f250db719 endstufe?

http://www.ebay.de/itm/30-Bitumen-B...2?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item43a6ecd97e die als dämmung für die türen

mfg Orca 939

• Allgemeine Kaufberatung für Hifi-Komponenten/Navi usw Beitrag #58
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
37
Meine persönliche Meinung: Mit den günstigen Lautsprechern brauchst du nicht unbedingt ne Endstufe und Dämmung.
Bau erstmal die Lautsprecher ein und entscheide dann, ob du mehr machen willst/musst.

Grüsse
Matthias

• Allgemeine Kaufberatung für Hifi-Komponenten/Navi usw Beitrag #60

flemming66

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin technisch jetzt mal der absolute Laie, und habe eine Frage zum Austausch dieses Radios

http://i.ebayimg.com/00/s/NTc2WDEwMjQ=/z/GggAAOSwv0tVdKjC/$_72.JPG

(GPS Antenne ist auf Dach installiert, Original VW I-Pod Anschluss mit I Pod in Mittelarmlehne)

gegen dieses

[media]http://www.amazon.de/gp/product/B00AYQPRXK/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-1&pf_rd_r=0435NY05CPPN7NRTXZ2M&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=585296347&pf_rd_i=Desktop[/media]

oder dieses

[media]http://www.amazon.de/gp/product/B00U2MDT40/ref=s9_simh_gw_p23_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-5&pf_rd_r=0435NY05CPPN7NRTXZ2M&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=585296507&pf_rd_i=Desktop[/media]

Kann ich als "Laie" das einfach austauschen, sprich Stecker raus, Stecker rein, fertig.... Oder sollte ich das lieber jemanden machen lassen, der sich damit auskennt? ;-)

Und was ist von den Radios überhaupt zu halten. Mir ist vor allem die Bluetooth Verbindung wichtig, um spotify vom Smartphone zu hören. Navi ist zwar nett, aber auch nicht unbedingt notwendig. Bewertungen sind ja eigentlich ganz gut, und der Hersteller des zweiten Radios meint, es wäre ganz einfach auszutauschen. Habe schon Jahre kein Radio mehr getauscht, und damals war es eben nicht so einfach. ;-)

Kann jemand helfen? :)

Thema:

Allgemeine Kaufberatung für Hifi-Komponenten/Navi usw

Allgemeine Kaufberatung für Hifi-Komponenten/Navi usw - Ähnliche Themen

Iphone als Radio: Halli Hallo! Ich hab da mal ne Frage an euch Profi-Bastler... Meine Überlegegung ist dass mein Radio nicht mehr Funktionen hat als mein...
Frage zu Kabelverlegung für Musik: Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage. Also ich habe das alte Navi Radio raus geschmissen weil a) CD nicht mehr richtig gelesen hat und b) der...
Adapterstecker für Orginal Radio: Hallo liebe Passat Gemeinde. Habe eine Kurze Frage zwecks Radio. Habe das VW MFD Navi Navigationsystem 3B0035191B in meinem passat verbaut. Gibt...
Umschalter für 8pin Mini ISO erkennt nur ein Gerät: Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: um an meinem MFD Navi ausser dem CD-Wechsler zu betreiben, hab ich mir ein "Umschalter für 8pin Mini...
MCD tauschen 2015: Moin Moin, habe mich auf etliche Art und Weisen nun belesen zum leidigen Endlosthema MFD Navi tauschen gegen eine andere lohnenswerte Doppel DIN...
Oben Unten