Allgemeine Kaufberatung für Hifi-Komponenten/Navi usw

Diskutiere Allgemeine Kaufberatung für Hifi-Komponenten/Navi usw im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hier kann man zu den ganzen diversten Radios/Endstufen/Kabel/Navis/Komponenten die Fragen anbringen.
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
132
Hier kann man zu den ganzen diversten Radios/Endstufen/Kabel/Navis/Komponenten die Fragen anbringen.

passat2.5V6TDI

passat2.5V6TDI

Punkte Reaktionen
0
wer kann mir denn eine gute digitale endstufe natürlich 4 kanal empfehlen ? habe rockford fossgate boxen verbaut die meiner meinung nach nun etwas druck brauchen. und kann mir jemand nen tipp geben wo ich am besten mit dem stromkabel und denn chinch kabeln lang gehe? danke grüsse alex

D-a-D

Punkte Reaktionen
0
Zur Endstufe: Alpine PDX. Ein Budgetrahmen währe hilfreich.
Zum Kabel verlegen: Suche benutzen! Es gibt genug Infos.

passat2.5V6TDI

passat2.5V6TDI

Punkte Reaktionen
0
der budgetrahmen sollte die 350 euro eigentlich nicht unbedingt überschreiten. grüsse alex

BoB_89

BoB_89

Punkte Reaktionen
0
Moin,

hat jemand Erfahrung mit den Boxen?
Preislich gesehen sind ja recht günstig für rund 40€
Die frage wäre ob die nur günstig sind oder eher billig und man das dann auch deutlich am Sound merkt.

Bin nämlich auf der suche nach was vernünftigem was net all zu viel Kostet und womit man gut Musik hören kann und das auch mal bisschen lauter.

gruß

Alex

restore

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich bin auf der suche nach ein Einbau Navigation.
Mein Passat : - Passat 3 BG & Bj 2003

Suche ein Einbau Navigation wo ich weiß das ich Update für das Navi günstig bekomme.
DVB-T soll mit dabei sein.
Aus geben würde ich bis 400 €

Hier ein Beispiel : http://www.ebay.de/itm/270828320434?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Leider weiß ich es nicht ob das in mein Passat geeignet ist.
Der Verkäufer hat leider noch nicht geantwortet

Bitte um Hilfe und tolle Angebote

pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
43
Passen tut es jedenfalls in deinen Passat (Vorausgesetzt du hast eine 2DIN Konsole).

ThüringerVR5

Punkte Reaktionen
0
Ich suche ein Radio mit ausklappbaren Display, allerdings möchte ich keins von der "Stange", es soll sich sehr gut in den Innenraum einfügen. Ich steh normalerweise nicht auf diese Nachrüstradios....

Kann mir jemand etwas empfehlen?

Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
"nicht von der Stange" wird schwierig...
Ich hab seit knapp 3 Jahren ein Zenec.
Finde Zenec ist n guter Kompromiss zu den teuren teilen.
Finde die allgemeine und die Menüoptik teilweise viel besser als bei den sau teuren Markengeräten.
Hab aber technisch leider keine Erfahrungen mit weiteren Geräten.

Hatte bis jetzt allerdings 2 Garantie/kulanz fälle, dabei handelte es sich einmal um den Bildschirm und einmal um das Laufwerk.
Der Bildschirm wurde auf Garantie genommen, hab ohne zu zucken ein komplett neues Gerät bekommen (inkl. des zugehörigen Zubehörs wie Fernbedienungen ect.).
Das Laufwerk war auf Kulanz, sprich musste nur das wechseln bezahlen was mich 40€ gekostet hat.

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=13202629461610998012&aid=1819&level=2&cf=ite

Sehe aber grade die haben nur noch 2 ausfahrbare im Sortiment. Sind sehr auf Doppel Din umgestiegen was ich schade finde aber ok.
Preis Leistung fand ich gut.

Boeggels

Punkte Reaktionen
0
Nabend Ihr Lieben,

will jetzt mein MFD Navi raushauen, da mich diese eingeschränkte Funktionalität einfach nur noch nervt.
Klar, man kann alles möglich iwie nachrüsten, wie zB. Bluetooth o.ä., aber das ist meines Erachtens nach den Aufwand nicht wert.

Darum möchte ich mir ein neues Gerät zulegen, Navi muss es nicht haben, aber Bluetooth und iPhone Steuerung sollte gegeben sein. Bin auch schon relativ festgefahren auf ein bestimmtes Gerät, wollte mich aber vorab mal erkundigen, ob es hier schon Erfahrungen mit folgendem Gerät gibt:

http://www.pioneer.eu/de/products/25/109/281/AVH-3300BT/index.html

Vllt. gibt es ja absolute Vor- und Nachteile dieses Gerätes .. oder Schwierigkeiten beim Einbau o.ä. ...

Freue mich auf eure Antworten

pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
43
Für ca. 150-200€ hast du Bluetooth und IPod Steuerung für dein MFD, und du behaltest die Navi Funktion. Solange dieses von dir vorgeschlagene Gerät nicht für 100-150€ zu haben ist würde ich mal sagen ist es ein Vorhaben das sich mal gar nicht auszahlt und in meine Augen völlig sinnfrei ist.

Wenn schon MFD raushauen, dann für ein Gerät dass von Haus aus schon Navi, Bluetooth, DVD, DVBT, Ipod bedienen kann, wenn nicht sogar mehr. Hier bewegen wir uns in Preiskategorien jenseits der 500€.

Boeggels

Punkte Reaktionen
0
Das Ding ist, dass ich für mein MFD und die TMC Box noch weit über 300€ bekomme ..
und das Pioneer besitzt ja alle Features, die ich haben möchte!

ausserdem nutze ich die Navifunktion eigentlich nie ... hinzu kommt, dass ich ein Garmin Nüvi geschenkt bekommen habe .. mit DVB-T ... Für die paar Fahrten, die ich mit Navi fahre, da stört mich auch der Kabelsalat, der von der Scheibe runterhängt nicht!

PR

Punkte Reaktionen
0
@Boeggels

Vorteile gibt es viele,Nachteil ist nur einer die Anzeige in der MFA geht dann nicht mehr.
Würde auch jeder Zeit das 3300bt vorziehen.
MFG
P,R

Boeggels

Punkte Reaktionen
0
Ja gut, das mit der MFA war mir bewusst, empfinde ich aber nicht als tragisch.
Is zwar ein schönes Feature, aber für mich nicht essenziell :)

Dann schlag ich demnächst mal zu :)

Funktioniert denn die Anbindung an das MFL ohne Probleme?
Würde mir dann gleich den passenden Adapter dazubestellen :)

Gruß

Tobi

PR

Punkte Reaktionen
0
Boeggels schrieb:
Funktioniert denn die Anbindung an das MFL ohne Probleme?
Würde mir dann gleich den passenden Adapter dazubestellen :)

Gruß
Tobi

Mit passenden Adapter sollte es kein Problem sein.

MFG
P,R

MailoD

Punkte Reaktionen
0
Hi, habe ein Rodek RN212 Subwoofer und ein Emphaer ECP26XT4 Frontsystem. Könnt ihr mir für dieses System eine gute 4 Kanal Endstufe empfehlen?

Meester112

Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen,

ich habe in meinem Passat ein Original VW Gamma eingebaut. Dieses ist mit kassettenspieler ausgestattet. Außerdem befindet sich im Kofferraum ein werkseitig montierter 6-fach CD-Wechsler. Dazu kommt noch das Digitale Sound Paket.
Jetzt würde ich gerne ein Radio einbauen was mp.3 fähig ist und sich auch mit dem i-Phone versteht. Sicherlich ist es bis hierhin auch nicht weiter kompliziert. es wäre aber nett, wenn ich weiterhin das DSP nutzen könnte, da ich mit dem Sound ganz zufrieden bin.
Desweiteren sollte die Bedienung des Radios weiterhin über das Lenkrad möglich sein.
Was würdet ihr vorschlagen ?

Danke euch

Thema:

Allgemeine Kaufberatung für Hifi-Komponenten/Navi usw

Allgemeine Kaufberatung für Hifi-Komponenten/Navi usw - Ähnliche Themen

Iphone als Radio: Halli Hallo! Ich hab da mal ne Frage an euch Profi-Bastler... Meine Überlegegung ist dass mein Radio nicht mehr Funktionen hat als mein...
Frage zu Kabelverlegung für Musik: Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage. Also ich habe das alte Navi Radio raus geschmissen weil a) CD nicht mehr richtig gelesen hat und b) der...
Adapterstecker für Orginal Radio: Hallo liebe Passat Gemeinde. Habe eine Kurze Frage zwecks Radio. Habe das VW MFD Navi Navigationsystem 3B0035191B in meinem passat verbaut. Gibt...
Umschalter für 8pin Mini ISO erkennt nur ein Gerät: Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: um an meinem MFD Navi ausser dem CD-Wechsler zu betreiben, hab ich mir ein "Umschalter für 8pin Mini...
MCD tauschen 2015: Moin Moin, habe mich auf etliche Art und Weisen nun belesen zum leidigen Endlosthema MFD Navi tauschen gegen eine andere lohnenswerte Doppel DIN...
Oben Unten