Allgemeine Frage zu Teilenummern

Diskutiere Allgemeine Frage zu Teilenummern im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, da ich des öfteren mal im bekanntem Auktionshaus nach Teilen für meinen Passat schaue, habe ich mal ne Frage zu den VW-Teilenummern. Wie...
  • Allgemeine Frage zu Teilenummern Beitrag #1
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Moin,

da ich des öfteren mal im bekanntem Auktionshaus nach Teilen für meinen Passat schaue, habe ich mal ne Frage zu den VW-Teilenummern.

Wie setzen die sich zusammen? Was is der Unterschied wenn nur die ersten drei Stellen anders sind, z.B. 3B0 123 456 und 7D0 123 456?

• Allgemeine Frage zu Teilenummern

Anzeige

• Allgemeine Frage zu Teilenummern Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die ersten drei besagen das Modell.

3BX Passat
1JX GolfIV
1KX Golf V
6NX Polo
6Q Polo neu
usw.

die nächsten drei sind die Untergruppe

1xx Motorteile
2xx Abgasanlage, Krafstoff
3xx Vorderachse, Lenkung
4xx Hinterachse
usw.

die letzten drei der Artikel.

Dann gibt es noch die Farbkennzeichnung.

Am besten mal beim freundlichen Freundlichen in Programm etwas herumstöbern wenn er Dich lässt.

Oder hier mit der Nummer nach fragen.

Gruß Lutschi

• Allgemeine Frage zu Teilenummern Beitrag #3
Wernesgrüner

Wernesgrüner

Punkte Reaktionen
0
jep und 7D0 ... ist Phaeton und 3C0... demnach der neue Passat :wink: :D

• Allgemeine Frage zu Teilenummern Beitrag #4
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Lutschi schrieb:
Oder hier mit der Nummer nach fragen.

Na gut, kann ich zum Beispiel statt 3B0 963 557 C auch 7D0 963 557 A bzw. 1H0 963 557 verwenden?

• Allgemeine Frage zu Teilenummern Beitrag #5

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Also nach meinen erfahrungen ist das so: Teile, die z.B. beim Golf erstmalig zum einsatz kamen und anschließend auch im Passat einzug fanden (oder umgekehrt) werden beim Passat dann unter der Typenbezeichnung des Golfs abglegt. D.H. in deinem Beispiel wäre dann beim Passat die nummer 1H0 zu finden.

Mit der Zeit werden aber auch Teile von neueren VWs ersetzt (kommt z.B. bei Clips gern mal vor)

• Allgemeine Frage zu Teilenummern Beitrag #6
Wernesgrüner

Wernesgrüner

Punkte Reaktionen
0
Dann ist die "Heizeinlage Sportsitz vorn Rückenteil" wahrscheinlich beim Passat, Phaeton und Golf gleich! Nur halt unterschiedliche Nummern wegen den Autos.

• Allgemeine Frage zu Teilenummern Beitrag #7
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Glaube nicht das es so ist. Wenn das Heizelemt gleich ist, hätten auch die Modelle die gleiche Nummer.

z.B. die 3B0 Nummer ist Heizelement Passi 3B, die 7D0 ist vom Transporter die Heizmatte, die 1H0 vom Golf 3. Alle drei haben verschiedene Heizmatten.

Gruß Lutschi

• Allgemeine Frage zu Teilenummern Beitrag #8

Manuel

Punkte Reaktionen
0
jupp... allerdings sollte man nicht vergessen, das es sich bei den unterschieden nur um ganz banale dinge wie unterschiedlich lange verbindungskabel handeln kann...

Thema:

Allgemeine Frage zu Teilenummern

Allgemeine Frage zu Teilenummern - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Himmel löst sich: Moin zusammen .... nachdem ich die Foren schon mal erfolglos durchstöbert habe, frag ich selbst mal in die Runde ... Bei meinem Passat 3c Variant...
Alarmhorn / Quittungston ohne Funktion: Moin zusammen, kurz zu meinem Fahrzeug Bj. 2009, Sicherungskasten links Ich hatte immer so 1-2 im Jahr das Problem, das die Sicherung der...
kaputtes KSG, wie auslesen?: Hallo, ich habe ein paar Fragen zum KSG, deren Antworten ich hier nicht finden konnte. Wie bei einigen anderen auch ist mein KSG baden gegangen...
Oben Unten