Alle Achsgelenke getauscht (Meyle) und die obere Schraube!!!

Diskutiere Alle Achsgelenke getauscht (Meyle) und die obere Schraube!!! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Da meine Letzte Frage Gelöscht wurde wegen "genügend Beiträge zum Thema" Häng ich mich hier mal an... Bei meinem muß ich auch alle...
  • Alle Achsgelenke getauscht (Meyle) und die obere Schraube!!! Beitrag #21

werner666666

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Da meine Letzte Frage Gelöscht wurde wegen "genügend Beiträge zum Thema" Häng ich mich hier mal an...

Bei meinem muß ich auch alle Achs-Lenker tauschen...

Ist eigentlich bei dem Meyle rep.Satz ne kleine Anleitung dabei?
Mir geht es speciel um die richtigen Anzugs-drehmomente für die Befestigungsschrauben der Lenker!
Gibts da ne Liste oder Zeichnung mit Werten?

Weder die Suche hier im Forum noch bei Gooooogllll hat mich weiter gebracht.

Oder kann ich die einfach "festknallen" und gut ist?

Gruß Ralf

• Alle Achsgelenke getauscht (Meyle) und die obere Schraube!!!

Anzeige

• Alle Achsgelenke getauscht (Meyle) und die obere Schraube!!! Beitrag #22

porki

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Habe am WE auch meine Achse vorne gemacht mit nem Repsatz ausm Zubehör (kein Meyle). Zusätzlich habe ich auch direkt die Domlager gewechselt, da ich ca. 230TKM weg hab und FW drinne ist. War echt ne schweine Arbeit und "die Schraube" ist ja echt n Krampf. Habe die auch direkt mit Kupferpaste eingestrichen^^ Als alles fertig war wollte ich los fahren und dann ging das ABS und ESP Licht nicht aus, muss heute mal sehen ob der Stecker ab ist oder kein Kontakt hat, auf jeden Fall blockiert jetzt die Fahrerseite bei Vollbremsung. Aber das Fahrverhalten ist richtig geil, total hart wieder und höher, hab schon als geschliffen^^

Gruß Porki
---------------------------------------------------------
UPDATE:

Moin Jungs,

hab gestern mal die Stecker überprüft und die waren alle dran und sollten auch Kontakt haben, Kabel waren auch nicht abgerissen oder so. Die ABS und ESP Lampen leuchten trotzdem noch. Hat jemand ein Tipp wie ich jetzt weiter vorgehen kann um den Fehler aus zu merzen? Jetzt kann man den Passat zwar auch endlich mal richig quer fahren, aber für den Alltag ist es mir dann doch zu joker ;-)

Gruß Porki

P.S.: Der Passi hat mich heute morgen so gereizt, dass ich direkt ma geblitzt wurde...argh

• Alle Achsgelenke getauscht (Meyle) und die obere Schraube!!! Beitrag #23
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Schau mal im Forum mit er Suche, auch dazu gibt es zig Beiträge.
Als kleinen Tipp, würde ich mal die Sensoren reinigen. ;D

• Alle Achsgelenke getauscht (Meyle) und die obere Schraube!!! Beitrag #24

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Und schauen ob sie noch die korrekte Position haben.

• Alle Achsgelenke getauscht (Meyle) und die obere Schraube!!! Beitrag #25

porki

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen!

Hab mir am WE noch ma alles angeschaut und dann gesehen, dass auf der einen Seite der Sensor bzw "das Ding" an der Radnabe rausgerutscht war. Reingesteckt und nach kurzer Zeit war der Fehler weg und das ABS+ESP hat wieder geregelt ;-) Jetzt kommen noch Kleinigkeiten wie Bremsschläuche und Scheiben hinten machen dann endlich TÜV :D
Und vorallem kann ichs kaum noch abwarten die Sommerräder zu montieren ;-)

Gruß Porki

• Alle Achsgelenke getauscht (Meyle) und die obere Schraube!!! Beitrag #26

ImmO

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin Leidensgenossen.

Also gegen die sagenhafte Schraube gibt es echt keine Wundermittel.Allerdings habe ich bis jetzt Gute Erfahrungen mit Balistol und dem Herrn 5kg Hammer gemacht.Das Ausdrückwerkzeug von ** ist Schrott.Beim letzten Versuch die Schraube rauszudrücken ist bei ca 230NM vom Drehmoment das Gehäuse vom "Spezialwerkzeug" geplatzt.Ich hab mich erschrocken... man man..

Da wird es wohl nie eine Einfache Lösung geben. :flop:

mir steht es bald wieder an.Könnte jetzt schon ******

naja mal schaun.Bis jetzt hat die Schraube immer Verloren :twisted:

gruß,
Martin

• Alle Achsgelenke getauscht (Meyle) und die obere Schraube!!! Beitrag #27

Steffenst

Punkte Reaktionen
0
So nach meinem federnbruch an der vorderachse hab ich gleich ein KW Sportfahrwerk eingebaut und die Querlenker gewechselt und die sogenannte BÖSE SCHRAUBE hat mich 2 tage Arbeit 3 Durschschläge und eine VAG Ausdrücker gekostet :evil:

• Alle Achsgelenke getauscht (Meyle) und die obere Schraube!!! Beitrag #28

Eibelhoernche

Punkte Reaktionen
0
Moin Habe heute auch entlich mein Gewinde FW eingebaut.und auch ich habe das Problem das seit dem die ABS Leutet nicht mehr aus geht.Wir haben hinterher auch mit Bremsenreiniger die Scheiben und Co gereinigt kann es das auch schon sein?

Ja Ja die Böse Schraube, wie zuvor schon jemand geschrieben hat die Beifahrer Seite ging super nur Fahrerseite war ein wenig Hartnäckig.Aber sie musste doch weichen gegen eine neue "Gute Schraube".

• Alle Achsgelenke getauscht (Meyle) und die obere Schraube!!! Beitrag #29
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
ABS Sensor verdreckt? Richtig drin? Drangesteckt? Beschädigt/defekt? Was sagt der Fehlerspeicher?

• Alle Achsgelenke getauscht (Meyle) und die obere Schraube!!! Beitrag #30

Eibelhoernche

Punkte Reaktionen
0
War nur falscher Alarm Sensor ist wohl beim Einbau ein wenig herrausgezogen worden.Einfach wieder reingesteckt und gut war.:)

Thema:

Alle Achsgelenke getauscht (Meyle) und die obere Schraube!!!

Alle Achsgelenke getauscht (Meyle) und die obere Schraube!!! - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Trennetz Passat 3BG, Arretierung links Schieber: Hallo Leute, ich bin neu hier hoffe aber trotzdem auf eure Hilfe- Kurz zu mir: Ich heiße Normen bin 34 Jahre alt und treibe mich im Raum Bad...
Türverkleidung vom B7 / 3AA in den 3C einbauen...so gehts!: Hallo zusammen! da für mich die Türverkleidungen vom Passat 3C sehr billig vorkommen und Fahrer-/Beifahrerseite nicht identisch sind was mir gar...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Viele Probleme beim Einbau Upgrade Krümmer u. Downpipe: Hallo Passatfreunde, gestern war es endlich soweit, ich hatte zeit meine 3" Downpipe mit 200 Zeller und den Upgadekrümmer einzubauen. Ich wusste...
Oben Unten