Alarmanlage testen aber wie?

Diskutiere Alarmanlage testen aber wie? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Wie kann ich meine scheinbar von Werk aus montierte Alarmanlage ohne Innenraumüberwachung Testen ohne eine Scheibe einzuschlagen oder ähnliches? Danke
  • Alarmanlage testen aber wie? Beitrag #1

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Wie kann ich meine scheinbar von Werk aus montierte Alarmanlage ohne Innenraumüberwachung Testen ohne eine Scheibe einzuschlagen oder ähnliches?
Danke

• Alarmanlage testen aber wie? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
reinsetzen, abschließen per Funk, Motorhaube entriegeln -> Alarm geht los

• Alarmanlage testen aber wie? Beitrag #3
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
Tür auf
Fenter runter
Tür zu und zu schliesen
dann von außen die Motohaube öffnen.

Hab ich zumindest hier irgendwo mal gelesen und so festgestellt das ich keine Alarmanlage habe :cry:

EDIT: Tschuldigung war wohl einer schneller! :evil: :lol:

• Alarmanlage testen aber wie? Beitrag #4

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Cool mache ich heute Nacht nach der Spätschicht um 3:30 Uhr. :lol:
:D :D :D :D

• Alarmanlage testen aber wie? Beitrag #5
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Und das ist auch gut so, denn, wenn Du es am Tage machst und zufällig jemand vorbei kommt, könnte er sich totlachen -soooo komisch ist der "Sound" nämlich der dabei raus kommt- und dann müsstest Du wahrscheinlich bezahlen... :lol: :lol:

• Alarmanlage testen aber wie? Beitrag #6

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Noch eine Möglichkeit bei der man sich das Aussteigen um die Motorhaube wieder zu schliessen erspart :D :lol: : Reinsetzen, den Wagen per Funk verschliessen, etwa eine halbe Minute warten bis die Anlage aktiviert ist. Zündung einschalten.

Gruss Leo

• Alarmanlage testen aber wie? Beitrag #7

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Also das mit der Motorhaube geht. :top:
Hupt wie sau.
Habs doch im Wald gemacht. :D

• Alarmanlage testen aber wie? Beitrag #8

Umsteiger

Also ich hab das mit dem "Reinsetzen, Per Funk abschließen, warten... Zündung an" mal probiert... aber irgendwie reagiert das auto komisch :-D

Es hupt nämlich genau 1 1/2 mal und danach geht die Alarmanlage aus... Is da was kaputt??!!! :cry:

• Alarmanlage testen aber wie? Beitrag #9

A P O P H I S

Punkte Reaktionen
0
ne andere Frage....wie krieg ich die Alarmanlage wieder aus wenn sie auslöst???

Funkschlüssel???

Ich weiss nämlich auch nicht wirklich ob ich eine habe und würde das gern mal testen.....möchte mir aber die Peinlichkeit ersparen dumm da zu stehen und nicht zu wissen wie sie ausgeht... :lol:

• Alarmanlage testen aber wie? Beitrag #10

Uncle Diesel 4M

Mit FFB aufsperren, oder mit Türschloss Fahrertür aufsperren wird die Alarmanlage wieder deaktiviert.

• Alarmanlage testen aber wie? Beitrag #11

Umsteiger

Weiß vielleicht trotzdem noch einer was zu meinem Problem?!

• Alarmanlage testen aber wie? Beitrag #12

squire

Punkte Reaktionen
0
@umsteiger

hast du denn mal das mit >reinsetzen< >abschließen< >Motorhaube öffnen< probiert?

• Alarmanlage testen aber wie? Beitrag #13

Umsteiger

Nein bis jetzt noch nicht, aber wenn jemand in ein Auto "einbricht" kann´s doch net sein dass die alarmanlage nur dauerhaft angeht wenn die motorhaube geöffnet wird... Oder wird die Alarmanlage deshalb gleich abgeschalten weil er merkt das ich den "original-schlüssel" hab?!

• Alarmanlage testen aber wie? Beitrag #14

squire

Punkte Reaktionen
0
meine Vermutung war eher die das wenn mit Schlüssel gestartet wird die Alarmanlage zwar anspringt. Der Transponder im Schlüssel aber dann die Wegfahrsperre deaktiviert und somit dann auch die Alarmanlage.

Teste das aber nachher mal an meinem Passi in der Tiefgarage :D und berichte dann.

Alex

• Alarmanlage testen aber wie? Beitrag #15

Umsteiger

Joah so meinte ich das eigentlich... hatte mich ´n bissl doof ausgedrückt :-D Aber berichte mal wie´s bei dir war...

• Alarmanlage testen aber wie? Beitrag #16

Umsteiger

OK, die Alarmanlage hat den Test bestanden...

Auto verschließen, Motorhaube entriegeln --> Huuuuup huuuuup :D

Allerdings kommt mir das hupen irgendwie ziemlich leise vor.... vieeeel zu leise... :( Kann man das irgendwie beim :) pimpen lassen? *sich an ne einstellung im VAG klammer*

• Alarmanlage testen aber wie? Beitrag #18

squire

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,

so ebenfalls getestet :eek: aber bei mir ist das mit der Motorhaube wie erwartend gelaufen, Haube hoch und Alarm los :D

Dann Test mit Zündung anmachen. :? Sobald ich die Zündung einschalte hört man das einmalige *entriegelungsrucken* (geiles Wort :D ) die Knöpfe bleiben unten, allerdings kein Alarm. Das Auto erkennt also den korrekten Schlüssel und sagt sich das alle in Ordnung ist.

Nun frage ich mich ob das bei dir mit dem kurzen Alarm nicht doch ein Fehler ist.... :?:

Gruß
Alex

• Alarmanlage testen aber wie? Beitrag #19
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mich im Auto einschließe und die Zündung einschalte geht der Alarm los. Also der Richtige. :D

• Alarmanlage testen aber wie? Beitrag #20

Big G

jawohl, kann mich moesch1 nur anschliessen. und muss dann erst wieder per FFB quittiert werden.

Thema:

Alarmanlage testen aber wie?

Alarmanlage testen aber wie? - Ähnliche Themen

Alarmanlage geht von selber an: Hey Leute, ich habe hier ein (hoffentlich) kleines Problem. Unswar geht bei meinem 3 BG von alleine die Alarmanlage von selber an. Genau zu meinem...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Umbau der originalen Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
Passat BJ 2017 Alarmanlage: Hallo, heute Morgen hat aus dem Nichts unsere Alarmanlage unseres Passats (BJ2017) anfangen zu Hupen, wir dachten zuerst es wäre ein anderes Auto...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Oben Unten