Alarmanlage geht los

Diskutiere Alarmanlage geht los im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi, fahre einen 98 Passat 3B V5 seit gestern geht bei mir die Alarmanlage los wenn ich den Zündschlüssel rumdreh zum Auto anlassen. kann mir...
  • Alarmanlage geht los Beitrag #1

noby68

Punkte Reaktionen
0
hi, fahre einen 98 Passat 3B V5
seit gestern geht bei mir die Alarmanlage los wenn ich den Zündschlüssel rumdreh zum Auto anlassen.
kann mir jemand helfen ?
Dringend

• Alarmanlage geht los Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Dein Microschalter Fahrertür ist defekt.

• Alarmanlage geht los Beitrag #3
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Dein Microschalter Fahrertür ist defekt.

hoffentlich nur das, bei mir wars der Kabelstrang zum Komfortsteuergerät.

• Alarmanlage geht los Beitrag #4

Passi2013

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Meine Alarmanlage geht los, wenn ich die Türen mit FB dicht mache, oder aber manuell. Gestern hatte ich den Mikroschalter ausgebaut, und gelötet. Nich alle Kontakte,nur 2 bzw 3. Dann wieder eingebaut und ausprobiert. Alles funktioniert. Tür ging mit fb zu, manuell auch,Licht in der Tür funktioniert , Spiele Fahrerseite lässt sich wieder einstellen usw. Alles etliche male getestet.

Heute mache ich dann Auto auf, fahre ein paar Kilometer, will abschliessen (egal ob mit fb oder manuell) und die Alarmanlage hupt los. Konnte nur noch von innen die Knöpfe runtermache. Dann habe ich mir mal die Sicherung 6 & 14 angeschaut, einmal raus , heil und wieder rein. Konnte jetzt sowohl manuell wie auch mit fb abschliessen. Nach ein paar km allerdings wieder dass selbe Problem.

Jemand eine Idee wo das Problem liegt? Werde mir gleich nochmal die Sicherungen vornehmen,
aber kann mir nicht direkt vorstellen, dass es daran liegt/lag. Sonst läuft soweit ja alles.<br /><br />-- 25.10.2013 - 12:07 --<br /><br />Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Meine Alarmanlage geht los, wenn ich die Türen mit FB dicht mache, oder aber manuell. Gestern hatte ich den Mikroschalter ausgebaut, und gelötet. Nich alle Kontakte,nur 2 bzw 3. Dann wieder eingebaut und ausprobiert. Alles funktioniert. Tür ging mit fb zu, manuell auch,Licht in der Tür funktioniert , Spiele Fahrerseite lässt sich wieder einstellen usw. Alles etliche male getestet.

Heute mache ich dann Auto auf, fahre ein paar Kilometer, will abschliessen (egal ob mit fb oder manuell) und die Alarmanlage hupt los. Konnte nur noch von innen die Knöpfe runtermache. Dann habe ich mir mal die Sicherung 6 & 14 angeschaut, einmal raus , heil und wieder rein. Konnte jetzt sowohl manuell wie auch mit fb abschliessen. Nach ein paar km allerdings wieder dass selbe Problem.

Jemand eine Idee wo das Problem liegt? Werde mir gleich nochmal die Sicherungen vornehmen,
aber kann mir nicht direkt vorstellen, dass es daran liegt/lag. Sonst läuft soweit ja alles.

• Alarmanlage geht los Beitrag #5
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
Schau dir die kabel vom KSG im Fußraum an ob die durch sind.

• Alarmanlage geht los Beitrag #6

Passi2013

Punkte Reaktionen
0
Dass KSG finde ich wo? :(

Und wieso jetzt auf einmal? Wie gesagt, es läuft alles nach wie vor, außer eben der Alarm.

• Alarmanlage geht los Beitrag #7
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Passi2013 schrieb:
Dass KSG finde ich wo? :(

Im Fahrerfußraum.

Passi2013 schrieb:
Und wieso jetzt auf einmal?

Weil das eine bekannte Fehlerursache ist (korrodierte Kabel die zum KSG führen sowie abgesoffenes KSG). Kann zufall sein, kann sein dass davor deine ZV Problem auch dieser Grund war und nicht das Türschloss. Es hat sich jetzt nur noch verschlimmert.

• Alarmanlage geht los Beitrag #8

Passi2013

Punkte Reaktionen
0
KSG habe ich gefunden. Drum herum einwenig feucht , das Gerät selber trocken, Kabel sehen auch i.o. aus.

Kann es sein, dass der Schlüssel ein weg hat? Wenn das Auto sich alleine verschliesst, passiert nichts mit dem Alarm. Nur wenn ich mit Schlüssel entweder elek. oder manuell auf bzw zuschliesse.

• Alarmanlage geht los Beitrag #9
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Schlüssel hat auf solch ein Verhalten keinen Einfluss, wenn dann nur indirekt da das Schlüsselsignal über andere Leitungen läuft als das autom. Wiederverschließen über eine andere (nur eine Vermutung).

Schau dir im Kabelbaum diese Quetschverbindungen genau an. Zieh zB daran. Oft hat du dann plötzlich eine Leitung in der Hand. Und finde rasch den Grund des Wassereinbruchs raus.

• Alarmanlage geht los Beitrag #10

Passi2013

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, es macht sich alles selbstständig. Nachdem sich das Auto selbst geschlossen hat,
und nicht bewegt wurde, konnte ich es ohne Probleme sowohl per FB wie auch manuell auf und zu schliessen.
Türen konnte ich öffnen/schliessen, wieder mit FB/manuell schliessen, kein Alarm.

Es scheint wirklich so, als würde es nur passieren, wenn man das Auto bewegt hat.<br /><br />-- 12.11.2013 - 17:18 --<br /><br />Auf Grund einer Reperatur war der Passi heute mal in der Werkstatt. Da ich immernoch das Problem habe, dass der Alarm rumzickt, hat die Werkstatt das Fahrzeug ausgelesen und konnte keine Fehler finden.

Mittlerweile kommt noch hinzu, dass wohl die Motorhaube nicht alarmgesichert ist (Alarm geht bei offener Motorhaube und Schließung nicht los), und wenn die Heckklappe auf ist und ich abschliesse geht der Alarm sofort los.

Thema:

Alarmanlage geht los

Alarmanlage geht los - Ähnliche Themen

Problem ? ich drehe den Zündschlüssel Motor geht an und wieder aus, festhalten hilft: an meinem Passat 1.9 TDI 2003 habe ich seit eben folgendes Problem. Zündschlüssel rein dann kann ich den Wagen anlassen, wenn ich den...
Alarmanlage geht von selber an: Hey Leute, ich habe hier ein (hoffentlich) kleines Problem. Unswar geht bei meinem 3 BG von alleine die Alarmanlage von selber an. Genau zu meinem...
Passat BJ 2017 Alarmanlage: Hallo, heute Morgen hat aus dem Nichts unsere Alarmanlage unseres Passats (BJ2017) anfangen zu Hupen, wir dachten zuerst es wäre ein anderes Auto...
ZV geht nicht mehr.....: Moin liebe Leute..... Seit ein paar Tagen läßt sich mein Türschloss auf der Fahrerseite komplett im Kreis drehen mit dem Schlüssel.....auch mit...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Oben Unten