AFS ausschalten?

Diskutiere AFS ausschalten? im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Ich hab ne frage, kann mann die AFS auch abschalten? Ne kunde möchte kein AFS mehr haben und jetzt mus das aus programiert werde. Ich hab ne VAS...
  • AFS ausschalten? Beitrag #1

quattro_rs

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ne frage, kann mann die AFS auch abschalten?
Ne kunde möchte kein AFS mehr haben und jetzt mus das aus programiert werde.

Ich hab ne VAS 1552 und ich kenne mich aus mit lang codierungen aber ich finde gar kein hinweis auf die existenz von AFS. Also hat jemand das schon versucht oder weis jemand wo ich die codierung finden kann?

Grusse aus Holland :lol:

• AFS ausschalten?

Anzeige

• AFS ausschalten? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Man nehme VCDS. Da sind die Codierungen usw alle drin. :wink:

• AFS ausschalten? Beitrag #3

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Abgesehen davon das es kein VAS 1552 gibt (nur VAG 1552 und VAS 5052, großer Unterschied!), kannst du das mit dem Abschalten meines Wissens nach knicken. Zumindest ist mir sowas noch nicht über den Weg gelaufen, weder mittels Codierung noch Anpassung.

• AFS ausschalten? Beitrag #4

quattro_rs

Punkte Reaktionen
0
Byte 23 is dafur verantwortlich, muss 00 werden und AFS fuctioniert nicht mehr... :lol:

• AFS ausschalten? Beitrag #5

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Das musst du mir mal Erklären.

Beispiel: Ein 2006er und 2007er 3C hat nur maximal ein 23 Byte Steuergerät, sprich Byte 00-22 - ergo gibt es dort kein Byte 23. Ein 2008er mit AFS ab Werk hat ein 30 Byte Steuergerät aber Byte 23 ist bereits auf 00.

So und jetzt du. :)

Thema:

AFS ausschalten?

AFS ausschalten? - Ähnliche Themen

Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
Problem mit Funk ZV und ein paar Fragen: Hey! Leider hab ich mittlerweile ein paar Probleme und Frage. - FFB's haben keine funktion. Ich habe zwei Schlüssel vom Vorbesitzer bekommen. bei...
Automatikgetriebe zieht bei Kickdown nicht richtig ?: Hallo Leute ! Ich habe schon länger ein Problem mit meinem Passat 3b, komme aber leider nicht dem problem auf die schliche und hoffe ihr könnt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Alarmanlage wie dauerhaft deaktivieren ?: Hallo zusammen, mein Name ist Stephanie und ich habe ein Problem mit meinem Passat was die Alarmanlage betrifft. Bin über die Suchfunktion von...
Oben Unten