AFN bringt keine Leistung mehr

Diskutiere AFN bringt keine Leistung mehr im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Mir wurde gesagt das ALLE unterdruckschläuche getauscht wurden, jedenfalls hab ich sie bezahlt. :/ Aber das Gummiwinkelstück unterm...
  • AFN bringt keine Leistung mehr Beitrag #21

azamad

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Mir wurde gesagt das ALLE unterdruckschläuche getauscht wurden, jedenfalls hab ich sie bezahlt. :/
Aber das Gummiwinkelstück unterm Ventil wurde sicherlich nicht getauscht - Gibts das beim freundlichen?
Turbo ist ein Neuer vom freundlichen. MKB´s sind: AVS. Und das mit dem Chip - Keine Ahnung warum der da einen Sockel eingelötet hat. Jedenfalls hab ich das Ding getauscht und bin dann gut 1600KM ohne Probleme gekommen also glaub ich schon das ich den richtig und sauber gesteckt hab, oder?!
Hab eben ein neues N75 geholt und eingebaut, alles gleich wie vorher. (beim abziehen von einem der beiden unterdruckschläuch unter dem Ventil hats so ein bischen gezischt - normal?!)
Ca. 10KM alles ganz normal - läuft Super! Im nächsten moment wiederum keinen vortrieb.
Da ich ja schon ein bischen angepisst bin von diesem Fahrzeug hab ich ihn einfach mal weiter hoch drehen lassen und siehe da so ca bei 3500 U/min schiebt das Teil richtig arg an.
Auch das VTG Ding hab ich gerade nach deiner Anleitung nach geprüft: Also nach oben braucht die Stange fast eine Sekunde und runter ist sie schneller, bei den ersten paar mal rauffahren hat es in der silbernen unterdruckdose (Glaub da ist die AGR) klick gemacht, dann nichts mehr, erst als ich dann den Motor abgestellt habe hörte man wieder ein Klick in besagter Dose...

LG<br /><br />-- 16.09.2011 - 13:43 --<br /><br />MKB´s sind natürlich AVF!!!

• AFN bringt keine Leistung mehr

Anzeige

• AFN bringt keine Leistung mehr Beitrag #22

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Also ist es ja kein notlauf... Wenn er wirklich irgendwann anfangt zu ziehen...

Evt. Ist da wirklich ein Unterdruckschlauch abgerutscht oder die AGr wäre noch eine Fehlerquelle... Und zu guter letzt, das Vtg Gestelle ist warum auch immer falsch eingestellt...

Mdg

• AFN bringt keine Leistung mehr Beitrag #23

azamad

Punkte Reaktionen
0
Also VTG selbst wage ich als Fehlerquelle auszuschliessen (es ist ja das genau gleiche Problem wie mit dem alten Turbo) wenn dann also irgendein Unterdruckschlauch der die VTG nicht richtig bewegt. Am Montag kommt ein bekannter meines Vaters vom Urlaub nach Hause und dieser hat eine Hebebühne. Also sieht dieser sich das ganze Unterdrucksystem durch...
Und wenn das alles OK ist werd ich die AGR neu kaufen oder?!
Das Problem tritt ja erst nach ca 10KM oder so auf, hat vielleicht die AGR bei einer gewissen Temperatur dann einen Defekt?!
Kenn mich nicht so wirklich mit dem Zeug und vor allem AGR aus, aber langsam bin ich mit dem Auto schon an meinen nervlichen Grenzen.
Hab ihn ja eh schon bald ein Monat! :?

LG

-- 17.09.2011 - 19:12 --

Hallo Leute,
hab gerade mit einem typen geredet (arbeitet als Meister beim Freundlichen) der mir sagte das ich den Saugrohrsensor tauschen soll!
Der soll angeblich die Wurzel allen Übels sein soll?!
Also werd ich das Teil am Montag vom Freundlichen abholen, oder?!

LG<br /><br />-- 20.09.2011 - 16:06 --<br /><br />Hi Leute,
hab den neuen Saugrohrsensor eingebaut und es Funktioniert!!!!
Bin jetzt schon knapp 400KM gefahren, ohne Probleme!
Danke für eure Hilfe!

LG

Thema:

AFN bringt keine Leistung mehr

Oben Unten