Achswelle gebrochen / wie teuer?

Diskutiere Achswelle gebrochen / wie teuer? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Bei unserem Passat Variant TDI 85kw BJ 99 ist heute die linke Achswelle gebrochen, und das bei erst 85Tkm. Ist das normal? Nur die eine tauschen...
  • Achswelle gebrochen / wie teuer? Beitrag #1

naish1

Punkte Reaktionen
0
Bei unserem Passat Variant TDI 85kw BJ 99 ist heute die linke Achswelle gebrochen, und das bei erst 85Tkm. Ist das normal? Nur die eine tauschen, oder lieber gleich beide? Was kostet denn eine Achswelle ungefähr? Und kennt jemand in Hamburg und Umgebung einen VW Händler, bei dem ich morgen so ein Teil kriegen könnte?

• Achswelle gebrochen / wie teuer? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
normal ist das bestimmt nicht,

die Gelenkwelle gibt es im Austausch für 315 Euro
und normal für 424 Euro (jeweils +MwSt.)

da es viele Varianten gibt, solltest Du mit
Serviceheft zum Händler gehen, der wird
dann anhand der Fahrgestellnummer die
richtige raussuchen, evtl. kann er auch im
Bestand der anderen Händler schauen

wenn es nicht eilt, kannst Du sowas auch günstiger
beim Autoverwerter bekommen (siehe Links auf
meiner Seite)

• Achswelle gebrochen / wie teuer? Beitrag #3

naish1

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort! Kann leider nicht warten, da es eigentlich schon morgen früh mit dem Wagen in den Urlaub gehen sollte...

Vielleicht habe ich ja Glück und finde morgen so ein Teil

Gibt es die Achswelle sonst vielleicht auch bei einem freien Autoteilehändler? Wenn ja, von welcher Firma?

• Achswelle gebrochen / wie teuer? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
bekommt man bestimmt, aber die werden sowas noch weniger vorrätig haben als VW selber

hatte damals bei meinem Motorschaden nach einer Kupplung gefragt, kein Autoteilehändler hatte die auf Lager auch ATU nicht, nur mein VW Händler

• Achswelle gebrochen / wie teuer? Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ist Sie an der Welle oder an einem Gelenk gebrochen ?
Wenn die Welle gebrochen ist darf das mit Sicherheit nicht passieren !!!!!!

• Achswelle gebrochen / wie teuer? Beitrag #6

naish1

Punkte Reaktionen
0
ist die Welle!!!

• Achswelle gebrochen / wie teuer? Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Da würde ich bei VW auf jedenfall Theater machen ! Egal wie alt das Auto ist, soetwas darf nicht passieren !!!!
Dat is ja lebensgefährlich !! :roll:

Thema:

Achswelle gebrochen / wie teuer?

Achswelle gebrochen / wie teuer? - Ähnliche Themen

Passat 3BG Variant 1.9 TDI KLIMAKOMPRESSOR Stecker ab?| Sicherung Nr. 5 fliegt sobald Klima angeschaltet wird: Hallo Leute, ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines VW Passat 1.9 TDI Variant mit dem 131PS Motor und 6-Gang Getriebe, Bj. 2004. Bei der...
Original komplettes xenon 3b: Hallo Leute. Hab mir jetzt als Aufgabe gemacht unseren Passat 3b bj 10/99 mit xenon aus zu statten. Inkl Alwr und swra Nutze originale...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Expertenrat gefragt: 3 AA, Außenspiegel rechts teils kaputt und Stoßstange unten. Geht selber reparieren?: Liebe Experten! Mein Freund ist mit seinem geliebten Auto zweimal (!:confused:) in den vergangenen Wochen angefahren. Da das Auto (BJ 2013)...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten