Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG

Diskutiere Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, sagt mal ... ist es besonders schwierig eine Vierlenkerachse zu vermessen ?? Habe neue Spurstange bekommen. Der eine Dealer hatte gleich...
  • Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG Beitrag #1
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
sagt mal ... ist es besonders schwierig eine Vierlenkerachse zu vermessen ?? Habe neue Spurstange bekommen. Der eine Dealer hatte gleich abgewiegelt und meine VAG hat nur gesagt, das sei an meinem Wagen nicht möglich. Erwarte aber noch einen Rückruf von denen mit einem genauen warum nicht. Wer hat ne Idee.. so tief ist meiner auch nicht.

• Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG

Anzeige

• Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG Beitrag #2

Gere 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Wie? VW sagt,daß sie Dein Auto nicht vermessen können ????
Normal hat jede VW Werkstadt das Spezialwerzeug dafür.
Es ist nicht gerade ein Zuckerschlecken,den Passat zu vermessen,aber es ist auf jedenfall möglich.

• Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG Beitrag #3
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,vieleicht sollten die einmal in ELSA nachschauen wie es gemacht wird ,da steht es ganz genau drin . :D

mfg Duke

• Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG Beitrag #4
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
So... also der Rückruf war da. Es stand ein Phaeton auf der Bühne der noch nen Stunde oder länger brauchte, welches meine Verfügbare Zeit überstieg ( War ne Hauruck Aktion) und die hatte Angst mit meinen Rädern, aber sie haben Schoner dafür besorgt. Fritag können die dann . Max 155 Euro, je nachdem wieviel sie und was sie einstellen müssen. Shit Monat dieser welcher. Bankomat gibts net mehr, heisst jetzt Blakomat.

• Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
51 Euro bei Viborg :D

aber ich werde da nochmal hinfahren zum Reklamieren, weil mein Lenkrad schief steht :flop:

• Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG Beitrag #6

Subzero

Punkte Reaktionen
0
70 Euro bei Hollert & Konz Reifenhändler für'n 4motion :D

• Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG Beitrag #7

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
220,-Euronen 4motion beim freundlichen :cry:

• Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG Beitrag #8
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
@marc und subzero
nicht das die euch ne normale vermessung gemacht haben. Das kann nicht jede Bühne. Vierlenker benötigen eine Spezialvorrichtung.

• Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG Beitrag #9

stab23

Punkte Reaktionen
1
Kann sein das da die Vorspurkurve nicht mit eingestellt werden mußte. Das ist nicht nötig wenn irgendeine Schraube nicht gelöst wurde. War bei mir nach dem Federneinbau so, hat 39,-€ gekostet beim freien Händler.

• Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG Beitrag #10
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
achtet bei solchen angeboten auf das kleingedruckte, hab letztens auch ein gutes angebot gelesen, drunter stand ganz klein "ausser vierlenkerachse".
gruß tom

• Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG Beitrag #11
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@Finn

meinst Du mit Spezialvorrichtung diese Laser die an jedes Rad gehängt werden ?

• Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG Beitrag #12

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz!
Hab dazu auch noch ne Frage;Und die machen keine Probleme wenn man mit ´nem tiefer gelegten Passi dort aufschlägt??Einige Reifenhändler schlagen manchmal schon die Hände überm Kopf zusammen wenn ein tiefer gelegtes Auto in die Halle kommt.(Kenn ich aus Golfzeiten noch so)

Tschüss!

• Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG Beitrag #13

VTEC 1

Punkte Reaktionen
1
Erst mal Grüsse an alle im Forum. Bin neu.

Achsvermessung beim ÖAMTC bei Euch ADAC als Mitglied
33 Euro! Mit modernster Spuranlage. (Laservermessung)

Grüsse aus Kärnten

• Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG Beitrag #14
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
@VTEC 1

erstmal herzlichst willkommen, entlich mal ein Kärntner 8) , bin jetzt nicht mehr alleine.

Stimmt beim Öamtc hab ich vor 3 Wochen auch ca 35 € bezahlt
war aber alles zum einstellen, es wurden beide Spurstangengelenke und die Federn getauscht, hatten wirklich alles zerlegt was ging,
hatte schon Angst das wird nichts mehr, aber am Abend grinste einer meiner.

gruß bertl

• Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG Beitrag #15
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
Hi,
nein die Laserdinger sind doch wohl standart mittlerweile.

Mein Dealer hat gesagt, das es total ander ist als eine "normale Vermessung"

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das da eine Spanne von 35 Euro Öamtc bis 200 Euro VAG drin ist. Man hat ja schon Pferde sich übergeben sehen aber das ist doch zu viel. Die Anlage zum Vermesen musste damals, als der Passat herauskam, jeder VAG neu in die Halle basteln lassen für 250.000 Euro . Ich denke kleine Felgenfuzzies habe nicht so eine Spanne, sich einfach mal so ein Ding für ein, zwei Passis im Jahr in die Werkstatt zu stellen. Mein Feundlicher hat gut 1 1/2 Stunden Zeiteinhaeiten im Computer stehen.

Haben wir hier keinen VAGler der sich bitte mal genau äussern kann ??

• Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG Beitrag #16

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich kann Dir nur sagen das es bei meinem 4m damals gut 3 Stunden gedauert hat bis alles korrekt eingestellt war.(War aber auch so ziemlich alles verstellt was nur ging).

• Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG Beitrag #17
passi 787

passi 787

Punkte Reaktionen
1
Habe bei ATU 135€ zahlen müssen und 558,69 € für 2 Koppelstangen + untere Achslenker li+re

Grüße Marc E aus S

• Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG Beitrag #18

Blue Passi Driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo Finn,

du kannst ja mal bei VAG Kühl in Gifhorn/Gamsen anrufen, die machen zur Zeit eine Sonderaktion zum Preis von € 61,50. Stand am Sonntag in unserer Gifhorner Zeitung. Und Gifhorn ist ja auch gleich bei dir um die Ecke.

• Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG Beitrag #19
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
Jau, danke, das werde ich mal machen ...

• Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG Beitrag #20

Subzero

Punkte Reaktionen
0
@Finn, nein keine normale Vermessung, sondern speziell für den Passat. Hab die ganze Zeit dabei gestanden und mir alles erklären lassen. Die ganze Vermessungsaktion hat fast 2 Stunden gedauert. Der Reifenhoschie meinte auch das sie diesen Spezialaufsatz extra nur für die neuen Audi's und VW's kaufen mussten und er über 4000euro gekostet hätte und das VW dafür 3 Stunden und 210euro berechnen würde.
Auf dem Vermessungscomputer stand auch vor jedem neuen Schritt der Vermessung nochmal der Fahrzeugtyp (Passat mit Sportfahrwerk)

Thema:

Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG

Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG - Ähnliche Themen

Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Betrogen worden aber richtig ....: Hallo Community, gleich vorab das hier ist weder ein Bettelthread oder sonst noch was !! Also kurze Geschichte : Ich habe voller Stolz mir mit...
Leistungsverlust und ich bin am verzweifeln: jetzt schreibt nicht alle gleich LMM wechseln, dat thema hatt ich schon durch, aber immer der reihe nach und alles von vorne. ich hab ende juno...
Oben Unten