Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG

Diskutiere Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Aber sicher doch, wenn Du einen Geradeauslauf und keine einseitig abgefahrenden Reifen haben möchtest.
  • Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG Beitrag #21
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
Aber sicher doch, wenn Du einen Geradeauslauf und keine einseitig abgefahrenden Reifen haben möchtest.

• Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG

Anzeige

• Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG Beitrag #22

PassatVari

Punkte Reaktionen
0
@ finn
Also ich hab mir auch ein gewindefahrwerk eingebaut und war danach bein freundlichen zum vermessen. War alles okay, nix verstellt! hätte mir 70 Euro sparen können!

• Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG Beitrag #23

Marcus123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
war heute auch bei viborg, hier bei uns in essen,
und der mann dort hat mir erklärt, das das spur einstellen kein problem ist, nur den sturz kann er nicht einstellen! meint aber auch das es beim passat nur nötig ist, wenn der ein starken unfall mit achs schaden hatte!
weil beim passat der ganze achskörper eingestellt wird. und das ist die sache wofür man ein spezial werkzeug braucht, und nartürlich eine spezial achsvermess anlage! hat er mir auch extra in seinem buch gezeigt, wo er alles nachschlagen kann für das achseinstellen! ich meine das würde erklären warum das nicht so ganz einfach ist beim passat!

schön wäre aber wenn mir trotzdem mal einer seine soll werte schickt, oder hier veröffentlicht, um das auf jedenfall mal zu vergleichen! nicht das der mir was vom pferd erzählt hat!
vertrauen ist gut, kontrolle ist besser!

marcus

• Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG Beitrag #25

BurnZero

Punkte Reaktionen
0
Hi ,
auch ich habe diese Antwort von meiner Werstatt bekommen das mann nur die Spur einstellen kann . Aber zu vorsicht bin ich nochmal nach ATU gefahren und muss sagen sie waren echt nett und haben mir das genau erklärt das mann für Spur und Sturz beim Passat A4 A6 usw Specialwerkzeuge braucht und die Vermessung bis zu 2 Stunden dauern kann aber es durchausmöglich sei !
Kostenpunkt bei ATU 110€ .
Habe einen Termin für Donnerstag !
BTW is das richtig das mann bei KW Gewindefahrwerken keinen Schüssel zum verstellen dazu bekommt ?
Ich muss sagen KW Variante 1 is der Hammer Komfor is geblieben aber mein Passat ist ganz gut runtergekommen !
Ich hoffe wir sehn uns in Bochum bei D&W
CU
Burn

• Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG Beitrag #26

Pinze

Punkte Reaktionen
0
VTEC 1 schrieb:
Erst mal Grüsse an alle im Forum. Bin neu.

Achsvermessung beim ÖAMTC bei Euch ADAC als Mitglied
33 Euro! Mit modernster Spuranlage. (Laservermessung)

Grüsse aus Kärnten

Tja,so genau nehmen´s die ÖAMTCler nicht,mein Passerati eierte nach der Einstellung jeder Spurrille nach und mein Lenkrad stand schief, "an meine (Passat)Haut lasse ich nur (noch)Wasser und VAG",für die Fahrwerkseinstellung,den Rest mach ich eh selbst :D .

Grüsse aus Grafenstein

• Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG Beitrag #27

Zitter

Punkte Reaktionen
0
also ich habe auch die Spur einstellen lass, hat 37€ gekosstet, und das bei VW. hat so ne 3/4 stunde gedauert, Sturz hat er warsch nicht eingestellt,...
warum dauert es bei euch 2 stunden, und kostet ein vielfaches wie bei mir ?!? komisch

• Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG Beitrag #28

Betzi

Punkte Reaktionen
0
das würde ich gerne genauer wissen! Wir haben beide Spirstangenköpfe getauscht und links die oberen Querlenker getauscht. Außerdem mußten wir noch die Manchette der Antriebswelle tauschen.Um die Schraube raus zu bekommen und für die Antriebswelle mehr Platz zu bekommen haben wir auch die Domschrauben rausgenommen und das komplette Federbein rausgekippt. Die Schrauben des Traglenkers haben wir nicht angefasst, jedoch die des hinteren unteren Querlenkers. Ich habe die Kiste zusammen mit einem Kfz Meister zerlegt, welcher jedoch noch nei eine Passat Vorderachse in den Fingern hatte. Was haben wir alles falsch gemacht versus welche Schrauben hätten wir nicht anfassen dürfen. Sollte ich nun zu einem VAG für das Fahrwerk einstellen zu lassen, oder tut das auch ein X-Beliebiger? Mein Konto ist sowieso stark belastet und würde das gerne so PREISGÜNSTIG wie möglich machen lassen, was heißt, dass hinterher nicht die Reifen schief ablaufen sollen. Gibt es hier eigentlich eine Anleitung, wie Achsteile gewechselt werden sollen? Wir haben schon ziemlich nach try und Error gearbeitet. Das Einmessen mit Dachlatte hat mich zwar nach Hause gebracht, seit dem fahr ich aber Polo, weil ich noch keine Werkstatt gefunden habe, bei der ich sicher sein kann, dass es hinterher passt. Eine Werkstatt, welche auch Autos richtet, bzw. darauf spezialisiert ist macht mir die Einstellung für 89 Euro. Sollte der das können?

Ich weiß, ich hätte eine Gliederung einfügen sollen, damit ihr euch besser auf die Vielzahl der Fragen beziehen könnt, ich würde mich aber über jede Reaktion freuen.

Danke, Betzi

Thema:

Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG

Achsvermessen nicht möglich, Vierlenkerachse bei VAG - Ähnliche Themen

Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Betrogen worden aber richtig ....: Hallo Community, gleich vorab das hier ist weder ein Bettelthread oder sonst noch was !! Also kurze Geschichte : Ich habe voller Stolz mir mit...
Leistungsverlust und ich bin am verzweifeln: jetzt schreibt nicht alle gleich LMM wechseln, dat thema hatt ich schon durch, aber immer der reihe nach und alles von vorne. ich hab ende juno...
Oben Unten