Abzocke wegen unbekanntem Fehler!

Diskutiere Abzocke wegen unbekanntem Fehler! im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe einen 3BG Benzin mit 2.0 Motor, Baujahr 2001. Seit Anfang Januar leuchten die ABS Anzeige sowie ESP Anzeige auf. Hatte den Wagen...
  • Abzocke wegen unbekanntem Fehler! Beitrag #1

bipo

Hallo, ich habe einen 3BG Benzin mit 2.0 Motor, Baujahr 2001. Seit Anfang Januar leuchten die ABS Anzeige sowie ESP Anzeige auf. Hatte den Wagen bereits zweimal in der Werkstatt. Als erstes wurde der Temperaturregler ausgetauscht. Es ging wieder 2 Wochen, danach der selbe Fehler. Der Temperaturregler wurde nochmals auf Garantie gewechselt, doch leider wieder das gleiche.

Nun haben sie mir in der Werkstatt gesagt, es könnte was anderes sein, das wird als nächstes gewechselt (Kosten 200 €), wenn es das wieder nicht ist könnte es die Wasserpumpe sein, die wird danach gewechselt.

Ich komme mir vor wie eine Melkkuh. Was hat man in einem solche Fall überhaupt für Möglichkeiten. Da kann ich nichts dafür, wenn die den Fehler nicht finden. Muß ich zahlen, bis sie vielleicht nach dem 5 Versuch und vielleicht des Austausches der halben Teile des Motors den Fehler gefunden haben.

Bis jetzt habe ich 300 € gezahlt und wie es aussieht, ist es das gar nicht gewesen.

• Abzocke wegen unbekanntem Fehler! Beitrag #2

Frozen-Teddy

Punkte Reaktionen
0
Was ist das denn bitte für eine Werkstatt?

ABS und ESP leuchten und die tauschen den Temperaturfühler und tippen danach auf die Wasserpumpe ????????

Haben die vll mal den Fehler ausgelesen? Mir kommt das Ganze ziemlich bekannt vor, hört sich nach dem allseits beliebten ABS-Steuergeräteproblem an. Mag aber sein dass ich mich irre.

Auf jeden fall ist diese Diagnose auf Grund des Fehlerbildes ein WITZ!

Lies mal das hier, das hilft vll weiter:

http://www.meinpassat.de/forum/t7275.html

• Abzocke wegen unbekanntem Fehler! Beitrag #3
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
das hört sich sehr nach abzocke an, wasserpumpe kann doch überhaupt nichts damit zu tun haben...
wenn ne rv hast geh mal zum anwalt würd ich sagen

• Abzocke wegen unbekanntem Fehler! Beitrag #4
plaman

plaman

Punkte Reaktionen
0
sowas Ähnliches hatte ich auch schon mal erlebt! Da darfst du dir nichts gefallen lassen und die Werkstatt zur Rede stellen - langes Diskutieren und Aufregen half bei mir um die Kosten stark zu senken :top:

• Abzocke wegen unbekanntem Fehler! Beitrag #5

odie

wenn ich n platten habe bau ich auch immer den motor als erstes aus....

• Abzocke wegen unbekanntem Fehler! Beitrag #6

Kolbenfresser

Punkte Reaktionen
0
Basti Freiburg schrieb:
wenn ne rv hast geh mal zum anwalt würd ich sagen

hallo,

Ja nee, is klar.
Bei so'ner Bagatelle gleich zum Anwalt rennen !

Wegen Leuten, die so denken, werden unsere Gerichte so dermaßen mit Trivialitäten vollgemüllt, daß für die wirklich wichtigen Prozesse keine Zeit mehr bleibt und Kinderschänder & Co auf freien Fuß kommen, weil Ihnen nicht innerhalb der vorgeschriebenen Zeit der Prozess gemacht werden konnte.

Sorry, daß ich mich so aufrege, aber wenn ich "RechtSchutzVersicherung" höre, krieg ich immer die Pimpanellen.

Mann Pipo, fahr zum Freundlichen, stell dich mitten in den showroom und schnauz den Meister mit leicht erhobener Stimme (Also so, daß es definitiv alle anwesenden Kunden mitkriegen :twisted: ) an:
"Ich hab das Gefühl, ich soll hier verarscht werden."

Kost nix und ist schnell erledigt.
Hab ich auch schon des öfteren gemacht.
Was meinst du, wie freundlich und korrekt die danach alle waren.

mfG

der
KolbenFresser

• Abzocke wegen unbekanntem Fehler! Beitrag #7
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kolbenfresser schrieb:
hallo,

Ja nee, is klar.
Bei so'ner Bagatelle gleich zum Anwalt rennen !

Da geb ich dir ausnahmslos recht !!!

Und zum Thema ,... wenn du mit der Leistung deiner Werkstätten nicht zufrieden bist ,..warum fragst du nicht einfach ,WIE und Warum die auf den Temparatursensor gekommen sind ,.. und wie der mit dem aufgetretenden Fehler in Zusammenhang steht .

Ich möchte über diese Werkstatt keine Wertung abgeben ,weder GUT noch SCHLECHT .

Aber wenn doch die Fehler soo offensichtlich sind und die Lösung soo nah ,..warum repariert ihr das Auto denn nicht selber ,.. mal so eben auf die schnelle .Es gibt sicher genug User in eurer nähe die ein Diagnoseprogramm haben wo der Fehler ja laut eurer Aussage drin stehen muss .Also ist er dann auch schnell beseitigt .

Wenn ich in der Werkstatt ein Ersatzteil erneuere ,..dann habe ich mir mit Sicherheit was dabei gedacht und könnte es dem Kunden auch dann genauestens erklären .

Duke

• Abzocke wegen unbekanntem Fehler! Beitrag #8

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Poste doch mal einen Auszug aus der Rechnung,

sowas kann ich nicht glauben......

• Abzocke wegen unbekanntem Fehler! Beitrag #9
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Hm, ich kann mich ja auch irren, aber wird bei VW nicht ein Fehler im ABS oder/und ESP angezeigt, wenn ein anderer Fehler im Diagnosesystem gespeichert wird, der nicht unbedingt in unmittelbarem Zusammenhang zu dem angezeigten steht?
Meine Überlegung geht dahin, dass dem Auto ja quasi keine andere Möglichkeit offensteht, sofern es nicht über einen geeigneten Bordcomputer verfügt, über einen Fehler im Fahrzeug zu informieren?
Komisch ist halt nur, dass die Werkstatt den Fehler nicht direkt diagnostizieren konnte, obwohl die doch mit Sicherheit über die entsprechende Software und das nötige know-how verfügen sollten...
"Sollten"... Reden wir DARÜBER lieber nicht!!! *g*
Ich würde den zuständigen Meister befragen, wie dieser auf die Fehlerdiagnose gekommen ist.

• Abzocke wegen unbekanntem Fehler! Beitrag #10

EX-Taro

Punkte Reaktionen
1
Nabend und Hallo

Hast du denn auch probleme mit dem ABS/ESP? Ich hatte einen verstellten Lenkwinkelsensor der neu eingestellt werden musste, so um die 60€ Jetzt ist aber auch noch im Schleifring (?) oder LWS wohl ein Kabel ab und kostet mit Umbau 300€.

Melde dich mal was daraus geworden ist.

Gruß

Klaus

Thema:

Abzocke wegen unbekanntem Fehler!

Abzocke wegen unbekanntem Fehler! - Ähnliche Themen

sporadischer Airbagfehler und elektrische Parkbremse: Guten Tag Gemeinde, Fahrzeug: Passat B7 Bj. 2011 Typ: 2.0 Diesel 177 PS BMT Fehler: sporadische Anzeige für ca 1-4 sek. in GELB der Airbaglampe...
Motor/ Elektrik Probleme hängen wohl zusammen: moin moin Auto ist VW Passat Variant BJ 2000 3B5 1.8 T Kilometerstand 160t Schaltung: Manunel Ich hätte im Sommer zwei mal das EPC an ging...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
seit 5 Monaten ruckelt der Motor WARUM: Hallo Freunde des Forums. ich lese hier schon seit einigen Monaten mit und meine Werkstatt kommt bei meinem Passat einfach nicht weiter: Ich...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten