abs steuergerät ohne esp ??

Diskutiere abs steuergerät ohne esp ?? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Passat 3B TDI 110 PS Bj sept.97 Hallo zusammen, nach dem ich std lang alles durchgelesen habe und nichts dem entsprach was ich genau suche :(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • abs steuergerät ohne esp ?? Beitrag #1

Remmi

Punkte Reaktionen
0
Passat 3B TDI 110 PS Bj sept.97

Hallo zusammen, nach dem ich std lang alles durchgelesen habe und nichts dem entsprach was ich genau suche :( stell ich mal hier die Frage...

Ich denk mein ABS Steuergerät ist defekt, davon gehe ich aus nach dem ich alles hier gelesen hab und versch. Teile gereinigt bzw kontrolliert habe.

Seit einiger Zeit kommt es häufiger vor ein lautes summen zu hören, denke aus dem Motorraum, hinterm Lenkrad !

Alles abgesucht usw, nichts zu sehen, dann ein Tag später ging die ABS Leuchte an und seit dem auch nicht mehr aus. NUr alleine die ABS leuchte die nicht mehr ausgeht.

Daher geh ich von einem defekten ABS SG aus ! erklärt vielleicht auch das laute brummen da vorne, zu 90% nach nem Start aber auch nur wenn man fährt !

Die nummer auf dem sg ist (8EO 614 111 AB) ! bei ebay usw. find ich zwar solch sg, aber da steht immer bei für Fzg. mit ABS und ESD bzwEDS ?

Ich hab aber nur ABS und kein schalter für ESD usw ?

Bilder hab ich auch verglichen, d.h. Bilder vom SG mit nur ABS sehen schmaler aus als meins, meins sieht so aus wie das hier
http://cgi.ebay.de/Audi-A4-Passat-3...7QQihZ006QQcategoryZ61737QQrdZ1QQcmdZViewItem
nur steht da ja bei mit ESD lol :(

kann ich das SG trotzdem einbauen weils dafür viell. auch gemacht ist bzw vorbereitet zum nachrüsten oder wie ?

Vielen Dank schonmal

• abs steuergerät ohne esp ?? Beitrag #2

Vermeer

Punkte Reaktionen
0
Ich denk mal mit ESD meinst du ESP :?: :?: :?: Du musst doch wissen ob du ESP hast oder nicht? Hast du die ABS Sensoren mal kontrolliert ob die noch intakt sind? Ich hab noch nich gehört das der ABS Steuerblock so brummen kann. Berichtigt mich wenn ich da falsch liege.

• abs steuergerät ohne esp ?? Beitrag #3

Remmi

Punkte Reaktionen
0
wegen esd hab ich mich auch gewundert, denke auch soll esp heissen.
Ich habe KEIN ESP nur ABS, aber das ebay Bild mit ESP sieht so aus wie meins, ein Bild vom SG nur it ABS sieht irgendwie schmaler aus, der block !

Sensoren sauber gemacht hab ich !!

• abs steuergerät ohne esp ?? Beitrag #4
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Remmi schrieb:
nach dem ich std lang alles durchgelesen habe und nichts dem entsprach was ich genau suche
Wer soll dir das jetzt glauben?

1. Kommischerweise steht hier im Forum schon unmengen über die verschiedenen ABS Variationen. Und genau weil es so viele gibt, sollte man diese Pflegen und weiter posten und nicht wieder einen ABS Beitrag eröffnen.
Da ich selber ein defektes Steuerteil hatte, weiß ich das es sehr gute Beiträge darüber gibt.
Hättest du diese ordentlich durchgelsen, hättest du auch erfahren das dieses Steuerteil (A) nur ABS hat und EDS (Elektronische Differenzial Sperre) hat überhaupt nichts mit ESP zu tun.
Man kann dort auch lesen, welches Steuerteil kompatibel ist und welches nicht, genau so wurde über Reparatursätze berichtet.

2. Ohne eine Fehlerdiagnose per OBD ist das alles nur wilde Spekulation ob es wirklich ein defektes ABS Steuerteil ist.

• abs steuergerät ohne esp ?? Beitrag #5
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Hallo und Willkommen im Forum.

Bitte nutze zukünftig die Suche und - ganz wichtig - lese Dir die Suchergebnisse gründlich durch, bevor Du eine Frage postest. Solltest Du dann noch offene Fragen haben, stelle die bitte in den schon existierenden Threads !

So hilfst Du uns, die Datenbank nicht mit unnötigen Anfragen "zuzumüllen", die Suchfunktion bleibt effizient.

Sollte wider Erwarten ein Thema nicht behandelt worden sein, achte bitte vor dem Posten auf die Auswahl der richtigen Rubrik.

Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

abs steuergerät ohne esp ??

abs steuergerät ohne esp ?? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Druckpumpe ABS/ESP Spinnt: Hallo Gemeinde, bei meinem Passat 3b EZ 01/2000 MKB: AHH spielt die Pumpe fürs ABS/ESP verrückt... Szenario: Ich fahre ... einfach geradeaus...
ABS Steuergerät VR5: Moin moin, bei meinem 3B VR5 ist das abs steuergerät defekt :( jetzt geht es auf den tüv zu.. und die zeit drängt etwas.. ich bin schon seid...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Mehrere Problemchen, Carmony, FW, Fehlerdiagnose: So ich denke mal hier ist das Thema am besten aufgehoben, un da ich nicht unnötig viel posten möchte fasse ich es mal zusammen, ich hoffe das ihr...
Oben Unten