ABS springt an

Diskutiere ABS springt an im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Ich habe letzte Woche meine vorderen Bremsbeläge wechseln lassen. Jetzt springt das ABS immer an wenn ich ca. 10-15 Kmh fahre und ich ganz...
  • ABS springt an Beitrag #1

V6TDIPOWER

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe letzte Woche meine vorderen Bremsbeläge wechseln lassen. Jetzt springt das ABS immer an wenn ich ca. 10-15 Kmh fahre und ich ganz langsam abbremse.....

Zuerst dachte ich das die Bremsbeläge sich erst einschleifen müssen weil sie vorher ca 500 Km beim Kumpel drauf.
Nun bin ich aber schon ca 300 Km gefahren und es ist noch nicht weg.

Die Wekstadt habe ich auch angerufen die meinten auch das sie sich erstmal einschleifen müssen.... Normal ist das aber nicht.

Kann der ABS Sensor beim einbau etwas abbekommen haben?

MFG

• ABS springt an Beitrag #2
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
ABS Sensoren reinigen, dazu gibt es schon einige Beiträge hier im Forum.

Bye
pax

• ABS springt an Beitrag #3

V6TDIPOWER

Punkte Reaktionen
0
Hast du ein Bild wie der Sensor aussieht? Hab hier in ein paar beiträgen gelesen das er nur verschmutzt sein kann.... vielleicht hilft das dann schon

• ABS springt an Beitrag #4
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Hab hier in ein paar beiträgen gelesen das er nur verschmutzt sein kann....
Deswegen der Hinweis "ABS Sensor reinigen".

Bilder suche ich Dir gleich, aber Du würdest die Sensoren auch selber sehen, wenn Du sie reinigst?!

Bye
pax

EDIT:
Vorderer Sensor - direkt über der Ratsche im Hintergrund (an denen liegts wohl meistens):
federbein_vorn_unten.jpg

Hinterer Sensor:
ABSSensorHinten.jpg

• ABS springt an Beitrag #5

V6TDIPOWER

Punkte Reaktionen
0
Und die kann man einfach so rausklipsen und dann reinigen?? Hab beim Räder wechseln noch nie darauf geachtet wo die Sensorn da sitzen...

Erstmal vielen Dank für die Hilfe ich schau am We mal nach...

MFG Patrick

• ABS springt an Beitrag #6

datenschleuder

Die gehen ziemlich schwer raus. Am einfachsten geht es, mit einem Ringschlüssel "hinterzuhaken" und dann drücken, dabei gleichzeitig den Sensor um seine eigene Achse drehen...

Aufpassen beim Einbau. Drückt man ihn zu weit in die Führung, blockiert er den ABS Gebering auf dem Gelenk, was dann dazu führen kann, daß dieser Ring verformt und abreisst ... :roll:

Thema:

ABS springt an

ABS springt an - Ähnliche Themen

Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Oben Unten