ABE nur für Endrohre???????????

Diskutiere ABE nur für Endrohre??????????? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Zusammen. Ich bin frischgebackener Passi besitzer und möchte langsam anfangen meinen Wagen optisch zu verändern.Ich würde gern mit nem Sport...
  • ABE nur für Endrohre??????????? Beitrag #1

blau3bdriver

Hi Zusammen.
Ich bin frischgebackener Passi besitzer und möchte langsam anfangen meinen Wagen optisch zu verändern.Ich würde gern mit nem Sport ESD beginnen.Meine Frage nun,man liest des öfteren ABe bezieht sich nur auf Endrohre.Was heißt das denn dann?Muß ich dann etwa eine Sonderabnahme beimTÜV machen lassen?
Mfg Christian

• ABE nur für Endrohre??????????? Beitrag #2

altonno

Punkte Reaktionen
0
Im Prinzip wir der Kunde da irregeführt. Der Topf ist dann ohne Zulassung, nur die Rohre sind mit.

Gruß
AL

• ABE nur für Endrohre??????????? Beitrag #3

jogi3bg

Punkte Reaktionen
0
Hi!

habe auch einen Sport ESD von L&W dran!Mein ABE bezieht
sich auf den ganzen ESD und nicht nur auf die Endrohre!
Aber ehrlich gesagt habe ich das auch noch nie gehört,daß
man für die Endrohre ein ABE bekommt und für den Rest
nicht!Ist doch alles ein Stück so ein ESD!

Gruß
jogi

• ABE nur für Endrohre??????????? Beitrag #4

altonno

Punkte Reaktionen
0
@jogi3bg:

Das ist ja auch der Witz an der Sache. Die Anbieter versuchen da einen über den Tisch zu ziehen. Es gibt Endrohre mit ABE. Bzw man darf nur Endrohre mit ABE (oder Gutachten) dranschweißen. Andere sind im bereich der Stvzo nicht zulässig.

Die Anbieter nehmen einen Sporttopf ohne ABE/TÜV schweißen Endrohre mit ABE dran und preisen den Dämpfer als das oben genannte Produkt an. Und die Ahnungslosen Käufer sind dann im Zweifelsfall die Dummen.

Gruß
AL

• ABE nur für Endrohre??????????? Beitrag #5

blau3bdriver

Hi.
Danke für die schnellen Antworten.Also lasse ich die Finger mal davon und investiere in Remus oder konsorten wo ich auf der sicheren Seite bin
Gruß Christian

• ABE nur für Endrohre??????????? Beitrag #6
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
ist wohl das beste,ich mein man kann es ja probieren es steht ja schliesslich jeden tag ein dummer auf

• ABE nur für Endrohre??????????? Beitrag #7

altonno

Punkte Reaktionen
0
Wende dich lieber an einen Hersteller der Edelstahltöpfe im Angebot hat. Z.B BN-Pipes (gut und preiswert). Wenn du einen normalen Stahltopf nimmst könntest du unter umständen sehr viel Pech haben. Ich habe bei meinem letzten einen Sebring Topf gehabt. ich sag einmal und nie wieder. Bereits nach 2 Jahren war ein 5-Mark großes Loch drin. Komplett durchgerostet.

Also wenn dann Edelstahl.

Gruß
AL

• ABE nur für Endrohre??????????? Beitrag #8

jogi3bg

Punkte Reaktionen
0
wow,habe ich ehrlich noch nie gehört das nur die
Endrohre ein ABE haben und der Rest nicht!Das ist
ja echt das letzte!Da fehlen mir die Worte.
Aber wenn ein Sport-ESD dann wie altonno gesagt
hat nur ein Edelstahl!!!
Wie gesagt meiner ist von L&W komplett Edelstahl
mit 2 x 84 mm Durchmesser!Sieht super aus nur
vom klang hört man nicht so viel Unterschied zum
Originalen!
Aber ich denke mal das ist wegen meinem Turbo!

Gruß
jogi

• ABE nur für Endrohre??????????? Beitrag #9

SMILE

Punkte Reaktionen
0
Aber ich denke mal das ist wegen meinem Turbo!

Hast du schon den MSD entfernt dann kommt auch Klang heraus ?

• ABE nur für Endrohre??????????? Beitrag #10

jogi3bg

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@SMILE

nein mein MSD ist noch dran!Das wird auch so bleiben!Mir
gings gar nicht so nach dem Klang eigentlich nur nach der
Optik!

Gruß
jogi

Thema:

ABE nur für Endrohre???????????

ABE nur für Endrohre??????????? - Ähnliche Themen

Verstärkte Kupplung für Passat TDI AVF: Moin Moin, ich weiß, dass es hier schon ein paar Threads zu Kupplungen am Passat gibt. ;-) Aber wie immer, nicht ganz nachvollziehbar auf das...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Zu alt fürs Chiptuning?: Hallo, dank Schorni (bzw. seiner November-Aktion im Shop) beschäftigt mich seit gestern wieder ein besonderes Thema: Macht es Sinn bei einem 3BG...
Kosten frage?: Hi, hab mich mal bei euch hier angemeldet, weil ich mir vor knapp einem Jahr einen VW PASSAT (3B2) gekauft hab. Habe mich schon durch Diverse...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten