A4/S4 Vorderachse baugleich Passat 3B-BG

Diskutiere A4/S4 Vorderachse baugleich Passat 3B-BG im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; möchte meinen Passat einen neues Herz spendieren da mir das alte etwas zu langsam geworden ist :lol: Nun zu meiner Frage kann ich die...
  • A4/S4 Vorderachse baugleich Passat 3B-BG Beitrag #1

V5-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
möchte meinen Passat einen neues Herz spendieren da mir das alte etwas zu langsam geworden ist :lol:

Nun zu meiner Frage kann ich die Vorderachse eines A4 Bj99 in meinen 3bg 2001 einbauen?( zwecks Motorvergrößerung :D )

• A4/S4 Vorderachse baugleich Passat 3B-BG Beitrag #2

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Hast du eine komplette Achse mit Motor oder was meinst du genau? Oder willst du nur die Querlenker von einem A4 verbauen.

• A4/S4 Vorderachse baugleich Passat 3B-BG Beitrag #3

V5-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
habe nen s4 motor mit achse und allem drum und dran angeboten bekommen und wollte dann gleich alles umbauen da ja die Aggregateträger von den Motorvarianten her unterschiedlich sind.

• A4/S4 Vorderachse baugleich Passat 3B-BG Beitrag #4

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Na wenn es wirklich alles komplett, inkl Antriebswellen Radlagergehäuse/Achskörper, und den ganzen zeugs ist sollte es passen.
Wenn nicht gibts dann spätestens mit den Radlagern und Antriebswellen Probleme.

• A4/S4 Vorderachse baugleich Passat 3B-BG Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wie ist das Abgasverhalten bei dem S4? Einen älteren Motor in ein neueres Auto eingetragen zu bekommen ist immer schwierig.

• A4/S4 Vorderachse baugleich Passat 3B-BG Beitrag #6

Langen

Punkte Reaktionen
0
Der Motor darf normalerweise KEINE schlechtere Abgsanorm erfüllen, sonst wird das normalerweise nix mit der Eintragung.

Auf jeden Fall beachten.

Gruss Stefan

• A4/S4 Vorderachse baugleich Passat 3B-BG Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Normalerweise sollte die Achse passen. Sicherheitshalber kannst du ja mal die 4 Befestigungspunkte diagonal ausmessen.

Grüsse
Matthias

Thema:

A4/S4 Vorderachse baugleich Passat 3B-BG

A4/S4 Vorderachse baugleich Passat 3B-BG - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Passat 3b Umbau Front auf 3bg: Hallo, ich bin ja nun der neue hier, hab mich aber schon mal etwas durch die Themen durchgelesen was den Passat 3b und 3bg angeht. Viele...
Passat 3B Endstufe Strom technisch am Radio anschließen: Moin Moin zusammen, ich möchte in den nächsten Tagen in meinen 3B eine kleine Endstufe einbauen. Die Endstufen vom Radio möchte ich nicht mehr...
Unangenehmes Fahrgefühl [Gasanlage]: Einen wunderschönen guten Tag allen zusammen. Ich habe mir am 14.02.2016 einen Passat 3B Variant gekauft. Daten: Bj. 1997 1.8T AEB ~ 205.000 km...
Oben Unten