Passat 3B Endstufe Strom technisch am Radio anschließen

Diskutiere Passat 3B Endstufe Strom technisch am Radio anschließen im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Moin zusammen, ich möchte in den nächsten Tagen in meinen 3B eine kleine Endstufe einbauen. Die Endstufen vom Radio möchte ich nicht mehr...
  • Passat 3B Endstufe Strom technisch am Radio anschließen Beitrag #1

Pedy666

Moin Moin zusammen,
ich möchte in den nächsten Tagen in meinen 3B eine kleine Endstufe einbauen. Die Endstufen vom Radio möchte ich nicht mehr weiter benutzen, mir ist der Klang vom Radio einfach zu kratzig.

Das Radio hat eine 10A Sicherung, die neue/alte Endstufe ist mit 8A abgesichert. Der Stromkreis im Passat 3B ist mit 20A abgesichert.
Kann ich lütte Endstufe, mit auf das Dauerplus und Masse vom Radio legen?

Technischen Daten vom Radio und vom Amp. siehe unten.

Anhänge

• Amp Techn. Daten.jpg
    Amp Techn. Daten.jpg
    97 KB · Aufrufe: 730
  • Blaupunkt Techn. Daten.jpg
    Blaupunkt Techn. Daten.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 390
  • Passat 3B Endstufe Strom technisch am Radio anschließen Beitrag #2

smith2k

Punkte Reaktionen
0
Ich würde dafür lieber eine neue Leitung legen. So ein Verstärker kann gerne auch mal Impulsive Ströme ziehen. Auch wenn nichts großes dran hängt.

Aber machen kann man das natürlich schon. Schöner ist es mit einer seperaten Zuleitung entsprechend abgesichert.

mfg

• Passat 3B Endstufe Strom technisch am Radio anschließen Beitrag #3

Pedy666

Danke für die Antwort smith2K.

Ich habe mir das nochmal überlegt und werde gleich neue Leitungen, bis zum Kofferraum verlegen. Damit ich im Kofferraum künftig auch eine Stromabnahme Stelle für meine Kühlbox habe. Somit ist auch gleich der Kabelsalat in der Mittelkonsole weg.

Thema:

Passat 3B Endstufe Strom technisch am Radio anschließen

Passat 3B Endstufe Strom technisch am Radio anschließen - Ähnliche Themen

DSP durch normale Endstufe ersetzen?: Hallo, ich habe bei meinem Passat mit MFD und DSP ein Problem. Vor geraumer Zeit funktionierte der Ton beim meinem MFD nicht mehr. Nach öfterem...
Radio geht im Passat nicht mehr: Hallo, Ich habe eine frage, nachdem ich meinem Radio chinch kabel und remoute kabel zu führen wollte, geht es nun nicht mehr. Es bekommt aber...
Probleme mit Endstufe!!!!: Moin, Ich habe meine endstufe, radio und sub aus meinem alten Fiat ausgebaut um sie in meinem Passat zu verbauen. Ich habe alles angeklemmt wie...
Batterie immer leer (Passat 3b ): Hi ich habe ein Problem mit meiner Batterie. Wenn ich morgen,s mein Passat Starten möchte merke ich das die Batterie es gerade noch schafft denn...
Expertenhilfe ET 50 bei Passat 3b: Moin moin, wie auch schon in meinen letzten beiden Beiträgen gehts mal wieder um Felgenprobleme. Bisher hatte ich nur Pech bei meiner...
Oben Unten