A4-Nebelscheinwerfer im 3B (Bilder)

Diskutiere A4-Nebelscheinwerfer im 3B (Bilder) im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moinsen! Heute hat der Passi die Nebels vom A4 angepasst bekommen. :D :D War ne Menge Arbeit, aber nach acht Stunden trotz zwei bis drei...
  • A4-Nebelscheinwerfer im 3B (Bilder) Beitrag #1

jensen

Punkte Reaktionen
0
Moinsen!

Heute hat der Passi die Nebels vom A4 angepasst bekommen. :D :D War ne Menge Arbeit, aber nach acht Stunden trotz zwei bis drei aktiver Bastler waren sie dann soweit drin. Nun muss ich sie noch einstellen. (Wie weit sollen die eigentlich leuchten?)

Teilenummern:
Nebelscheinwerfer: 8D0 941 699 und 8D0 941 700
2 Blenden: 8D0 941 777 und 8D0 941 778
2 Stecker: 1J0 973 722

Bilder werde ich morgen mal reinsetzen. Leider ist der alte Thread zu diesem Thema ja verschwunden.. :?

Neblige Grüsse!
jens

Zuletzt bearbeitet:
  • A4-Nebelscheinwerfer im 3B (Bilder) Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
bin mit meinen neblern zu vw und da haben wir sie richtig eingestellt fürn trinkgeld sollen ja keinen blenden

• A4-Nebelscheinwerfer im 3B (Bilder) Beitrag #3

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
! ! ! PICS ! ! !

• A4-Nebelscheinwerfer im 3B (Bilder) Beitrag #4
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
Hallo
habe meine Bilder auch schon fertig , ich habe aber die Originalen vom BG in meinen 3B ca. 10 -14 Std. arbeit gewesen eingebaut... :D
Bilder volgen im laufe des Tages.. :wink:
mfg

• A4-Nebelscheinwerfer im 3B (Bilder) Beitrag #5

jensen

Punkte Reaktionen
0
So, jetzt sind sie auch eingestellt.

Befestigt haben wir die Teile am Stossfänger. Ich hab ewig an den Gittern gedremelt, bis es endlich passte, weil man will ja auch nicht zuviel wegdremeln.. Die Blenden haben auch eine stärkere Wölbung als die 3B-Gitter, aber trotzdem ist es passig geworden. Der Kabelsatz ist Eigenbau, weil mir 30 Euren etwas zu teuer waren. Geschaltet über ein Arbeitsstromrelais. Die Nebels habe ich einzeln für je ca. 20 Eur bekommen. :)

Danke an G40-Martin und GTI-Micha für die freundliche Unterstützung! :D :top:

@EddieG77: beim BG ist die Rundung doch ganz anders. Wie hast du das gelöst?

Bilder gibts jetze auch:

a4nsw03.jpg

a4nsw01.jpg

a4nsw02.jpg

mfg!
jens

• A4-Nebelscheinwerfer im 3B (Bilder) Beitrag #6
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
saubere Arbeit, sieht super aus. Du hast aber denselben Fehler gemacht wie ich, die NSW an die Stoßstange befestigt (ist ja auch am einfachsten) aber was machen wir wenn wir mal abgeschleppt werden müssen?
Gruß Andreas

• A4-Nebelscheinwerfer im 3B (Bilder) Beitrag #7

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@andy 1,8T

Den ADAC mit einer Abschleppachse anrollen lassen :wink:

• A4-Nebelscheinwerfer im 3B (Bilder) Beitrag #8

jensen

Punkte Reaktionen
0
nönöö!! Ich komm an den Haken daran, weil ich das Gitter abbekomme, denn die Schrauben gehen dort nicht durch! Jaja, mitgedacht hat der jensen.. :D Herrlisch!

j

• A4-Nebelscheinwerfer im 3B (Bilder) Beitrag #9

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Nabend jensen,

sorry, aber auf den Pics sieht es so aus, als ob die Nebelscheinwerfer nach außen zeigen. Ist das so :?:

• A4-Nebelscheinwerfer im 3B (Bilder) Beitrag #10
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@jensen sieht gut aus du hast ja noch hilfe gehabt ich habe alleine die angebaut aber so sieht es auch bei mir aus habe aber 3 halter an die nebler zur stoßstange und komme auch an die öse ran und würdest es noch mal machen :?: :D :D

• A4-Nebelscheinwerfer im 3B (Bilder) Beitrag #11

jensen

Punkte Reaktionen
0
@Floppmann: das sieht vielleicht auf dem Bild etwas danach aus, aber auch nur weil die Blende etwas absteht. Die Nebler zeigen nach vorn.

@schote: ja, alleine ist echt hart! Beim Strippenziehen hab ich zum Beispiel gar nix gemacht. Die dritte Halterung werd ich bei der nächsten Gelegenheit wohl mal nachrüsten, obwohl die Nebels ansich fest sitzen, aber dreifach ist sicher besser.

Nochmal machen? Ich denke mal schon, obwohl ich davon erstmal genug hab. Ich schätze daß es beim nächsten mal etwas schneller gehen würde. Aber auch nur wenn ich wieder meine Helfer habe.. :D

jens

• A4-Nebelscheinwerfer im 3B (Bilder) Beitrag #12
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
[quote="EddieG77] ich habe aber die Originalen vom BG in meinen 3B [/quote]

Passen die denn da einfach so rein, oder muss man gröbere Umbauten machen?

• A4-Nebelscheinwerfer im 3B (Bilder) Beitrag #13

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

die gleiche Frage habe ich auch,habe welche vom BG ersteigert und überlege wie ich sie eingebaut bekomme!!!

Bilder :D :D :D

Gruß
Kevin

• A4-Nebelscheinwerfer im 3B (Bilder) Beitrag #14
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
guten abend
sorry , aber ich habe bis jetzt keine zeit gehabt die nebler einzustellen...
gehe mal morgen zum freundlichen und stelle mich mal dumm ... :oops: :wink:
mal schauen ob er es merkt und mir die nebler einstellt :D
kann dann morgen meine methode näher erklären..ok
ganz kurz noch bevor ich zu bett gehe
es sind original nebler vom bg mit speziellen halteblechen in denen langlöcher geschnitten wurden damit man die nebler zu allen seiten bewegen kann ...
mfg
morgen mehr dazu gute nacht

• A4-Nebelscheinwerfer im 3B (Bilder) Beitrag #15
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
moin zusammen

jetzt werde ich mal ein paar tipp's zu den bildern geben die schon auf dem weg in's forum sind... :D

ich habe die senkrechten rippen rausgeschnitten um den neblern freie sicht zu geben , da ich an dem letzten we keine passenden A4 kappen da hatte dachte ich mir ich mache sie einfach dahinter ...

so daß man sie nicht gleich sieht , ganz dezend halt habe ca. netto 10 - 14 std. da rumgeschraubt bis alles so passte daß man es lassen konnte...
mein schwiegerpappa hatte mir auf dem laser im geschäft diese VA bläche angefertigt und mit langlöcher verehen so das ich den nebler in alle richtungen verschieben kann :cry:

ok jetzt aber muß ich zur arbeit heute abend mehr...
mfg

• A4-Nebelscheinwerfer im 3B (Bilder) Beitrag #16

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hier die Bilder:

neb1.jpg

neb2.jpg

neb3.jpg

neb4.jpg

neb5.jpg

neb6.jpg

neb7.jpg

neb8.jpg

neb9.jpg

neb10.jpg

Sieht gut aus :top:

• A4-Nebelscheinwerfer im 3B (Bilder) Beitrag #17
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
@chris
ich sage nur dankeschön... dankeschön... :D
ich hoffe die anderen können damit was anfangen... :roll:

ach ja zum letzten bild .. da habe ich meinen kleinen 3 musikanten ein schönes plätzchen verpasst :D wo anders war ja kein platz dafür :D
sind richtig schön laut wie die dinger im stadion ... :wink:
... damit mich die OPEL fahrer hören wenn ich von hinten komme und gleich wieder weg bin... :oops: :D
mfg

• A4-Nebelscheinwerfer im 3B (Bilder) Beitrag #18
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo eddie
ist ja ganz gut geworden mit den neblern aber was mich einwenig irretiert ist das die nebler hinter den gittern sind
aber du hast ja schon smls dran :top: nur vorn oder auch hinten ?

• A4-Nebelscheinwerfer im 3B (Bilder) Beitrag #19

Kevin

Punkte Reaktionen
0
@eddie77,

gibts auch Fotos wenn sie leuchten :?: :?: :?:

Bin mir noch nicht schlüssig wie ich sie bei mir einbauen soll,das sieht ja nicht schlecht aus aber wenn sie leuchten haste Schatten auf dem Boden!!!

Hat jemand ne andere Idee???

Gruß
Kevin

• A4-Nebelscheinwerfer im 3B (Bilder) Beitrag #20
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@kevin ich würde versuchen aus den gittern die rundung von den neblern aus zuschneiden so das das glas bündig mit den gittern ist die einzelnen leisten vom gitter solten noch halten weil ja noch verstrebungen da sind ob es gehen würde wies ich nicht kommt auf ein versuch an :?

Thema:

A4-Nebelscheinwerfer im 3B (Bilder)

Oben Unten