8D0 012 615 B...

Diskutiere 8D0 012 615 B... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich dieses Teil auch für meinen Passat gebrauchen kann? Und wie das Ding genau funktioniert? Nur bei...
  • 8D0 012 615 B... Beitrag #1
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich dieses Teil auch für meinen Passat gebrauchen kann? Und wie das Ding genau funktioniert?
Nur bei beschädigtem Reifen oder wofür issn das ?

golf9yn.jpg

golf29zt.jpg

• 8D0 012 615 B...

Anzeige

• 8D0 012 615 B... Beitrag #2

v6basti

Punkte Reaktionen
0
Hm, sieht aus wie der Kompressor aus dem Tire-Fit System. Aber ohne Dichtmittel. Sicher kannt Du den verwenden, wenn Du auch das Dichtmittel hast.

gruss v6basti

• 8D0 012 615 B... Beitrag #3
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kannst du auch einfach so zum Reifen aufpumpen benutzen oder im Sommer für die Luftmatratze :D

• 8D0 012 615 B... Beitrag #4
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
R3B schrieb:
Kannst du auch einfach so zum Reifen aufpumpen benutzen
Ist schon mal was...
Aber wofür ist das Ding genau gedacht?
Ist übrigens aus nem Golf V kofferraum, anstatt des Reserverades...

• 8D0 012 615 B... Beitrag #5

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ja, den habe ich auch schon gesehen. Kostet 80,-€ fängt aber vorne mit "8P0" an, glaub ich :)

• 8D0 012 615 B... Beitrag #6

martin(d)

Punkte Reaktionen
0
Das Teil hab ich auch bei mir im Auto :)
Diese "elektrische Luftpumpe" (Kompressor) wird zusammen mit dem dazugehörigen Dichtmittel anstelle eines Ersatzrades ausgeliefert, da so Gewicht und Geld gespart werden kann.
Mit dem Dichtmittel können kleinere Löcher oder Schnitte abgedichtet werden, bei größeren Schäden braucht man dann aber doch einen Abschleppwagen oder Reifenlieferanten, um weiterzukommen. :)
Ansonsten ist der Kompressor sehr praktisch um mal schnell den Luftdruck am Auto (oder am daneben parkenden Motorrad :D) zu kontrollieren und korrigieren.

Martin

• 8D0 012 615 B... Beitrag #8
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich dieses Teil auch für meinen Passat gebrauchen kann? Und wie das Ding genau funktioniert?

Na klar, das ist ein Kompressor mit dem man Reifen aufpumpt und das Teil stammt aus einem Pannenset in dem normalerweise noch ein Dichtmittel enthalten ist.

Nur bei beschädigtem Reifen oder wofür issn das ?

Nein, auch für intakte Reifen. Damit kannste auf alles Mögliche Luft aufpumpen z.B. Fahrrad, Luftmatratzen oder auch so Gummifrauen. :D

• 8D0 012 615 B... Beitrag #9
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
SR14 schrieb:
Damit kannste auf alles Mögliche Luft aufpumpen z.B. Fahrrad, Luftmatratzen oder auch so Gummifrauen :stupid: . :D
Praktisch, oder? :unknown:

• 8D0 012 615 B... Beitrag #11
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ja wie geil is das denn.
Das muss ich haben. Ich wollt schon immer en kompressor im auto haben. Ich brauch sowas andauernd.

Was soll das ding neu kosten? ich will bei ebay net zuviel bezahlen.

• 8D0 012 615 B... Beitrag #12
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Ja wie geil is das denn.Was soll das ding neu kosten?
Wie "Knigge" schon schrieb: um die 80 € soll das Wunderteil kosten :grosseaugen:

• 8D0 012 615 B... Beitrag #13
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
H-P schrieb:
Ja wie geil is das denn.Was soll das ding neu kosten?
Wie "Knigge" schon schrieb: um die 80 € soll das Wunderteil kosten :grosseaugen:

Viel zu teuer :flop: , gibt es in vielen Zubehörläden deutlich billiger.
Ok, steht dann halt nicht VW, Audi und Skoda drauf, aber wer braucht schon die Markenaufschrift.

• 8D0 012 615 B... Beitrag #14

Andrej

Punkte Reaktionen
0
so ein teil habe ich schon seit einem jahr. war aus einem A6 und ist echt genial und lässt sich super verstauen. fürn nen fünfer bei ebay :D.

• 8D0 012 615 B... Beitrag #15
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Diese Dinger sind ständig drin, einfach mal beobachten und ein Limit setzen.
Ich habe für das ganze Set 15€ bezahlt.

Thema:

8D0 012 615 B...

8D0 012 615 B... - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
1 PDC spinnt: Ich habe im August 2022 ein 3,5 Jahre alten Passat Kombi gekauft. Der Händler hat auch eine eigende Werkstatt. Ich habe mir eine AHK dort anbauen...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Oben Unten