6 Zylinder im Konfigurator

Diskutiere 6 Zylinder im Konfigurator im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, ich bin auch neu hier angemeldet,habe aber schon viel gelesen in letzter Zeit.Seit gestern ist der neue sechszylinder im Konfigurator.Ich...
  • 6 Zylinder im Konfigurator Beitrag #1

rolli50

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin auch neu hier angemeldet,habe aber schon viel gelesen in letzter Zeit.Seit gestern ist der neue sechszylinder im Konfigurator.Ich hab mir mal mein Wunschauto zusammengestellt und ausgedruckt,dabei stellte ich fest das da die Reeling wieder in silber Serie ist!!!
Ich hatte mich auch geärgert das es sie nicht mehr gab als Extra beim Comfortline.
Im Moment fahre ich einen 1998èr Variant 1.8T.
So ich hoffe Ihr nehmt mich gut auf hier im Forum.
Schönen Tag noch an alle.

• 6 Zylinder im Konfigurator Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
rolli50 schrieb:
So ich hoffe Ihr nehmt mich gut auf hier im Forum.
Aber sischer doch :D .
Wer vorm fragen fleißig suchet und nicht gleich derbe fluchet ist immer willkommen :wink:

• 6 Zylinder im Konfigurator Beitrag #3

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Eine AAC ist nun auch drin.

Und mit dem V6 ist auch das nun möglich: Gesamtpreis 50.554,00 €

Gruß,

MIC

• 6 Zylinder im Konfigurator Beitrag #4

Manuel A4 TDI

Aber im Vergleich zum 170PS TDI ist der V6 ein Schnäppchen.

Als Variant Highline bekommt der V6 DSG noch 17Zoll Felgen, Diebstahlwarnanlage und das Reifenfülldrucksystem dazu und kostet nur 38.375€

Ein 2.0TDI 170PS DSG der mit diesen im V6 serienmäßigen Gimmicks ausgestattet wurde kostet satte 35.385€

Macht eine Differrenz von nur 2.990€

Dafür bekommt man:

6Zylinder moderner Direkteinspritzer
Allradantrieb
80PS mehr

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln was Leute bereit sind für Dieselmotoren zu bezahlen. Wenn der 170PS TDI demnächst noch mit 4- Motion kommt wird er wahrscheinlich teurer sein als der V6 und trotzdem gekauft werden.

Gruß

Manuel

• 6 Zylinder im Konfigurator Beitrag #5

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Leider ist der Konfigurator nicht optimal. Oder ist es normal, dass ein Paket wie Schiebe-/Ausstell-Solardach und Klimaanlage "Climatronic" beim 1,6FSI genausoviel kostet wie im V6, obwohl die Climatronic im V6 serienmäßig ist? Bei den Sportpaketen dagegen wird unterschieden (Samarkand beim 1,6FSI 1350€, beim V6 880€).

Gruß,

MIC

• 6 Zylinder im Konfigurator Beitrag #6

rolli50

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
der Preisunterschied bein Sportpaket kommt daher das beim V6 die 235èr Reifen im Preis drin sind und daher nur die Felgen als extra sind,das hatte ich auch festgestellt zwischen 2.0 TFSI und V6....

• 6 Zylinder im Konfigurator Beitrag #7

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Ja klar, und die 17" ziehen sie ein bissel und spannen sie auf die 18"-Felgen... :gruebel: :stumm: :freude:

• 6 Zylinder im Konfigurator Beitrag #8

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Über was ihr euch schreibt :?: :?: :?:
Besser wäre doch, noch vor 6 Jahren konnte ich mir von einem halben Brutto Jahresgehalt ein Auto kaufen und heute ist es schon ein ganzes Jahresgehalt !

Wenn euer Gehalt so gestiegen ist könnt ihr froh sein, meines und das von vielen anderen ist eher weniger geworden .

Gruß Andreas

• 6 Zylinder im Konfigurator Beitrag #9

Manuel A4 TDI

Fahrbe schrieb:
Wenn euer Gehalt so gestiegen ist könnt ihr froh sein, meines und das von vielen anderen ist eher weniger geworden .

Gruß Andreas

Es ist nicht gesunken, schon ein bißchen Gestiegen. Aber trotzdem würde ich kein Geld für einen VW oder AUDI mehr ausgeben.

Aber den Deutschen geht es doch zu gut. Kaufen für ein Haufen Geld schlecht ausgestattete Diesel um sich dann an der Tankstelle selber in die Taschen zu lügen. Verstehe VW und andere Hersteller schon, das das mit der Preisgestaltung ausgenutzt wird.

Mein aktueller Favorit Ford Focus ST.

bild25hd.jpg

24.200€ und alles drin, Recaros, 18Zoll, usw usw inclusive 225PS aus einem 5Zylinder Turbomotor.

Der extrem schlecht ausgestattete Gegensatz:

bild42do.jpg

136PS Diesel mit DPF ist gerade mal 1.000€ günstiger.

Wow!

Meine Preisgrenze liegt damals wie heute bei 25.000€. Und wenn VW meint dieses Klientel nicht mehr bedienen zu wollen. Es gibt auch noch andere Hersteller die gute Autos bauen.

Gruß

Manuel

• 6 Zylinder im Konfigurator Beitrag #10

x world one

Punkte Reaktionen
0
Für den Focus ST bekommst auch einen GTi.
Also so teuer finde ich VW in der Golf Klasse im Vergleich zu anderen Herstellern nicht mehr.
Und die Verarbeitungsqualität hat mich bei Ford mehr als erschrocken. Da war ich von meinem Golf3 sogar besseres gewohnt als vom aktuellen CMaxx.
Wobei ich die 24000 Euro auch happig finde davon mal abgesehen. Da muss man ja über Jahre finanzieren oder ne tolle 3-Wege Finanzierung machen.
Wenn ich mir das leisten könnte würd ich mir trotzdem nen guten Gebrauchten Benziner höherer Kategorie kaufen. Die Wertverluste eines Neuwagens sind mir zu hoch.

Über den Dieselwahn kann ich genau wie du Manuel nur lachen und mich fragen wie man sich einen Diesel so schön rechnen kann. Wahrscheinlich kann man das aber nur nachdem man einige zeit Diesel gefahren ist.

• 6 Zylinder im Konfigurator Beitrag #11

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Ja und wenn man sich einmal überlegt, daß man 38.000 Euro totes Kapital auf der Strasse rum stehen hat, nur:

von A nach B zufahren
1 o. 2 mal im Jahr in Urlaub.

Gruß Andreas

• 6 Zylinder im Konfigurator Beitrag #12

Manuel A4 TDI

x world one schrieb:
Für den Focus ST bekommst auch einen GTi.
Also so teuer finde ich VW in der Golf Klasse im Vergleich zu anderen Herstellern nicht mehr.

Aber ein GTI ist schlechter ausgestattet und hat den schlechteren Motor.

Der Focus ST wird serienmäßig zB. mit 18Zoll und einer HP2 Bremsanlage ausgeliefert.

Vorallem gibt es auch hier wieder nicht nur enorme Austattungsgimmicks, sondern auch wieder Sicherheitsrelevante Teile für nur 1.000€ im Vergleich zum 136PS Diesel mehr.

Alleine die HP2 Vorderachsbremse im Vergleich zum Diesel.

bild13nh.jpg

Und im Ford Focus Forum wird es dann wahrscheinlich keine Fragen mehr geben nach dem korrekten Einbau einer Ladedruckanzeige:

fordfocusst668ob.jpg

Insgesamt ist der Wagen ein super Angebot!

fordfocusst613mx.jpg

fordfocusst604hb.jpg

Und nochmal zur Erinnerung was es für 1.000€ weniger gibt:

europeanfordfocusmk25dr012sn.jpg

Ich verstehe nicht das ich der einzigste bin, den das nachdenklich macht.

x world one schrieb:
Und die Verarbeitungsqualität hat mich bei Ford mehr als erschrocken.

Naja, in den Zeiten wie heute wo von der viel gerühmten VW Qualität nichts mehr vorhanden ist kann es Ford nur besser machen. Alleine dieses billige Pressplastik bei VW schreckt mich ab Geld für so ein Auto auszugeben.

Gruß

Manuel

• 6 Zylinder im Konfigurator Beitrag #13

x world one

Punkte Reaktionen
0
Manuel A4 TDI schrieb:
Aber ein GTI ist schlechter ausgestattet und hat den schlechteren Motor.

Der Focus ST wird serienmäßig zB. mit 18Zoll und einer HP2 Bremsanlage ausgeliefert.´
Bremsanlagen habe ich nicht verglichen. Na ja gut 5Zylinder ist schon was.
Auf Serienfelgen gebe ich persönlich nix, die werden meist doch eh ersetzt.
Aber egal, wenn du das Auto wegen dem Motor und der Bremse kaufst kann ichs verstehen.

Manuel A4 TDI schrieb:
Naja, in den Zeiten wie heute wo von der viel gerühmten VW Qualität nichts mehr vorhanden ist kann es Ford nur besser machen. Alleine dieses billige Pressplastik bei VW schreckt mich ab Geld für so ein Auto auszugeben.
Stimmt, der Golf5 TDi Vorführwagen den ich bekommen hab als mein Golf3 in der Werkstatt war hat mich nicht vom Hocker gerissen. Da fand ich den Golf 4 innern höherwetiger. Aber ich fand das waren trotzdem noch Welten zum Focus C-Maxx. Allein die Spaltmase und das nicht korrekt entgratete Plastik, oh je. Evtl. ist der neue Focus ja besser.

Aber man sieht es ja an den Verkaufszahlen der Koreaner und Japaner das Verabreitungsqualität und Materialanmutung im Innenraum scheinbar in diesen Klassen eine geringe Rolle spielen. Wer sich im golf5 über Plaste beschwert darf nicht in eines der obigen Autos steigen. :roll:

• 6 Zylinder im Konfigurator Beitrag #14

turbofreak

Punkte Reaktionen
0
Hallo

@Manuel A4 TDI.

Was soll jetzt die hochloberei von Ford? Und wo verbaut VW billiges "Pressplastik". Hast wohl VW mit Ford verwechselt. Und falls du anfängliche Golf Modelle meinst. Das Probelm ist seit einem halbe Jahr mit dem Modelljahr 2006 abgehakt. Wirkt nun wie ein 4er Golf. Kann also nicht sein. Und VW hat immernoch ein Qualitäts Image. Die Pseudo Sprüche in Werbespots von Ford. Mehr als Lachhaft. Obwohl. Die Qualität bewegt sich im Focus wirklich. Die hineren Seitenverkleidungen beim 5-türer wackeln bedenklich. Und der Anmut. Grusel. Nicht mit VW zu vergleichen. So. Und wenn du was gegen VW hast. Bitte. Es herscht schließlich Meinungsfreiheit. Dann musst du aber nicht irgendwelche falschen Äußerungen über VW bringen.

Gruß
turbofreak :D

• 6 Zylinder im Konfigurator Beitrag #15

Ypse

Punkte Reaktionen
0
Naja wer einmal einen Sharan/Galaxy/Alhambra gefahren hat der wird bei einer Satzstellung wo VW und Qualität in einem Satz erscheint nur noch lachen können.(bitte jetzt keine Diskussion darüber das der Sharan besser ist als einer der anderen, denn sie sind es nicht, alle drei werden in einem Werk in Portugal gebaut, auf einem Band, mit den gleichen Teilen gebaut, nur die Benziner sind teils von Ford (2.0 und 2.3)) Die Dinger haben vom ersten bis zum aktuellen Modell noch fast die gleichen Kinderkrankheiten, Koppelstangen, Klima,LMM, usw., usw, und klappern an allen Ecken und Kanten.
Ich bin vom Mondeo Kombi darauf umgestiegen und habe die ersten 2 Jahre die Hände über den Kopf zusammen geschlagen bei den Mängeln. Kein Auto von mir hat so oft in der Werkstatt gestanden wie das gute Stück aus Portugal.

Seht es mal so, alle kochen nur mit Wasser, das eine Mal hat der eine die bessern Zutaten, das andere Mal der andere.

Schönen Sonntag noch.

• 6 Zylinder im Konfigurator Beitrag #16

Manuel A4 TDI

turbofreak schrieb:
Hallo

@Manuel A4 TDI.
Und wo verbaut VW billiges "Pressplastik". Hast wohl VW mit Ford verwechselt. Und falls du anfängliche Golf Modelle meinst. Das Probelm ist seit einem halbe Jahr mit dem Modelljahr 2006 abgehakt.

Gruß
turbofreak :D

Man muß immer nur feste dran glauben, oder?
Vielleicht solltest Du Dir den Dreck den VW gerade für teuer Geld verkauft mal Detailiert anschauen. So viele Buchstaben darf ich hier garnicht schreiben, wie ich könnte.

Nur mal nur für Dich eine Kleinigkeit:

Eingang Lenksäule ins Amaturenbrett.

Golf IV: Ein schöner Rahmen, darin eine Kunstledermanschette.

Golf V: NICHTS, mit einem schönen Blick auf Produktionsreste des Amaturenbrettes

Das lässt sich wie gesagt beliebig fortführen. Alleine die Filzmatte im Passat 3C Kofferraum, die beim Passat 3B schon ein Velourteppich war ist schon einen Beleidigung fürs Auge.

Alle Vorteile in der Qualität die VW gegenüber Ford mal hatte, habe sie ja ganz klassisch weggespart aber nicht ohne gehörig den Preis anzuheben.

Andererseits hat Ford die letzten Jahre auch nicht geschlafen.

Es ist immer empfehlenswert wenn man andere Automarken besichtigt die rosarote Brille abzunehmen.

Desweiteren lobe ich Ford nicht hoch. Ich habe nur erwähnt das man auch ein ordentliches Auto für ein halbes Jahresbrutto kaufen kann.

Gruß

Manuel

• 6 Zylinder im Konfigurator Beitrag #17
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Das darf doch nicht wahr sein..!

ich habe gerade zum Test einen V6 konfiguriert mit extras und kam auf einem Endpreis von ca. 49 Tausend Euros.... Wenn ich das in DM umrechne dann wird mir schlecht. Soviel hat mal die S.Klasse gekostet! :flop:

• 6 Zylinder im Konfigurator Beitrag #18

Manuel A4 TDI

Dimitris schrieb:
Das darf doch nicht wahr sein..!

ich habe gerade zum Test einen V6 konfiguriert mit extras und kam auf einem Endpreis von ca. 49 Tausend Euros.... Wenn ich das in DM umrechne dann wird mir schlecht. Soviel hat mal die S.Klasse gekostet! :flop:

Und wieviel überflüssiger Mist ist da drin?

Ein Highline ist doch vollkommen ausreichen. Wie packt man da noch 12.000€ Sonderaustattungen drauf. Mit so etwas überflüssigen wie AAC?

Gruß

Manuel

• 6 Zylinder im Konfigurator Beitrag #19

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Also langsam lese ich hier nicht mehr gerne... Dieses andauernde Rumgestänker geht mir auf den Geist... Und gerade wenn es in jedem zweiten Thread zum 3C passiert...

• 6 Zylinder im Konfigurator Beitrag #20

turbofreak

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Deine Art, wie du VW beschreibst, hast du entweder schlechte Erfahrungen gemacht, es ist Neid, oder du hast was prinzipiell gegen VW. VW und Dreck. Irgendwie passt was nicht. Und all die Sachen die du aufgezählt hast. Man kann kleinkariert sein!! So Sachen wie im 4er Golf hat VW gemacht, das hatte kein Hersteller. VW hat aber gemerkt, das man sich solche Sachen sparen kann. Sieht nämlich keiner. Und beim A3 oder ganz zu schweigen den 1er (den Plastikbomber) ist von solchen auschmückungen nichts zu sehen. Und das beim 3BG Velour hinten verlegt war. Gut. VW hat es jetzt gemacht, wie Audi und BMW und auch Filz verlegt. Schön schwarzen, der gut den Einkauf festhält und nicht mehr rumrutscht wie bei Velour. Es hat alles vor und Nachteile. Und in Sachen billig, kann der Focus gerade alles toppen. Mit dem 1er zusammen. Ein Anmut . Bääh. Da ist Ford im Anmut von VW weg, wie die Erde vom Mars. Sorry ist so. Wenn du persönlich einen solchen Focus toll findest. Kaufe ihn. Aber damit solltes du andern nicht auf den Zeiger gehen. Mit dem schlecht reden von VW sowieso nicht. Bei VW ist auc nict alles Gold. Aber so wie du VW darstellst ist die Marke bei weitem nicht.

Gruß
turbofreak :!: :wink: :D

Thema:

6 Zylinder im Konfigurator

6 Zylinder im Konfigurator - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Neu hier und jede Menge Fragen zum Passat 3C: Hallo zusammen, ich bin neu hier,hab mich gerade angemeldet. Ich werde demnächst (Januar07) einen neuen Firmenwagen bekommen. Bald werde ich eins...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Passat 1.8T vs Golf 3 VR6: erstma nen frohes neues an euch alle ... :D ich wollte mal so eure erfahrungen wissen .. wenn ihr welche gemacht habt! ich war gestern mit 3...
DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
Oben Unten