6 Gang Schaltung Geräusche im Innenraum

Diskutiere 6 Gang Schaltung Geräusche im Innenraum im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Nach Getriebe und nun nochmal Kupplungswechsel habe ich Störende Geräusche die unter Last entstehen. Erst dachte ich das die Verkleidung irgendwo...
  • 6 Gang Schaltung Geräusche im Innenraum Beitrag #1

3BGSL

Punkte Reaktionen
0
Nach Getriebe und nun nochmal Kupplungswechsel habe ich Störende Geräusche die unter Last entstehen.
Erst dachte ich das die Verkleidung irgendwo Klappert, aber das ist leider nicht so.
Es kommt aus der Richtung mittel tunnel, Schaltung. Es ist als würde was in der Schaltbox sein, aber kann es nicht lokalisieren.

Weiß jemand wo das Geräusch seinen Ursprung haben könnte?

• 6 Gang Schaltung Geräusche im Innenraum

Anzeige

• 6 Gang Schaltung Geräusche im Innenraum Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Was für ein Geräusch? Schlagen, klappern, quietschen? Kannst du es provozieren? Drehzahl oder Geschwindigkeitsabhängig? usw.

VG
Matthias

• 6 Gang Schaltung Geräusche im Innenraum Beitrag #3

3BGSL

Punkte Reaktionen
0
kann es provozieren in dem ich in niedriger Drehzahl beschleunige mit höherem gang, das der Motor etwas zu tun hat, dann Taucht das auf. Sonst ist ruhen. ist eher ein Klappern was dann beim Beschleunigen entsteht.

• 6 Gang Schaltung Geräusche im Innenraum Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Wenn kein Einbaufehler vorliegt wird es wohl von der Kupplung sein.

• 6 Gang Schaltung Geräusche im Innenraum Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
War das Getriebe neu?
Hast du die Möglichkeit, nochmal dein altes Getriebe an die neue Kupplung zu stecken und ne Runde zu dehen?

War das Geräusch gleich von Anfang an da?
Kupplungsdruckplatte mit neuen Schrauben und über Kreuz mit vorgeschriebenem Drehmoment angezogen?

VG
Matthias

• 6 Gang Schaltung Geräusche im Innenraum Beitrag #7

3BGSL

Punkte Reaktionen
0
wollte das Getriebe ungern nochmal ausbauen.
Schwungrad und Druckplatte sind richtig angezogen.
Hatte vorher schon so ein ähnliches Geräusch aber etwas leiser, nun ist es halt Stärker.

Getriebe war Gebraucht

Soll es wirklich daran liegen, oder am Schaltgestänge ?

• 6 Gang Schaltung Geräusche im Innenraum Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Würde es am Schaltgestänge liegen, müsst es weg sein wenn du etwas am Schalthebel hin und her wackelst. Glaube ich aber eher nicht.

VG
Matthias

Thema:

6 Gang Schaltung Geräusche im Innenraum

6 Gang Schaltung Geräusche im Innenraum - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Mahlende Geräusche DSG Gang 5 und 6: Hi Leute, Mein 3C 2.0 TDI DSG Bj. Ende 2012 hat nun 94tkm runter und ich beobachte seit kurzem Folgendes. Ausschließlich in Gang 5 und 6, also...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Klappern in der Mittelkonsole / unter DIN-Fächern: Hallo liebe Comunity. bin neu in dem Forum und dachte es ist sinnvoll, wie immer, Kontakt zu Fachleuten zu haben ;) Das Thema mit dem Klappern...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten