5 Stecker an Spritzwand (W8)

Diskutiere 5 Stecker an Spritzwand (W8) im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe nun, nachdem ich das Auto ohne Motor in Empfang genommen habe, ein kleines Problem. An der Spritzwand in Fahrtrichtung rechts...
  • 5 Stecker an Spritzwand (W8) Beitrag #1

Gelöschter User

Hallo,
ich habe nun, nachdem ich das Auto ohne Motor in Empfang genommen habe, ein kleines Problem. An der Spritzwand in Fahrtrichtung rechts (also hinter dem Wasserbehälter) sind 5 Stecker. 4 davon sind für die Lambda's (vor und nach Kat), jedoch weiß ich nicht, wozu der 5. Stecker, einer mit 3 Polen.

Vielleicht gibt es den ja auch bei einem neueren Modell (überarbeitetes Getriebe) auch nicht mehr?

• 5 Stecker an Spritzwand (W8) Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ist der Wasserbehälter nicht in Fahrtrichtung links?
Dort wären folgende Möglichkeiten, ohne Blick in einen Stromlaufplan

- Geschwindigkeitsgeber (Wenn Schaltgetriebe)
- Nockenwellenpositionsgeber (wieviele hat der W8?
- Klopfsensoren (wieviele hat der W8?)

Grüsse
Matthias

• 5 Stecker an Spritzwand (W8) Beitrag #3

Gelöschter User

ja, Du hast natürlich recht. In Fahrtrichtung links(oder, wenn man davorsteht rechts). Das habe ich wohl im Eifer des Gefechtest vertauscht ;)

Der Geschwindigkeitsgeber ist dran, da habe ich drauf geachtet. Der sitzt rechts über dem Flansch der rechten Antriebswelle.
Nun, dann pokere ich jetzt halt.....

Ist der Kabelbaum Schalter / Automatik vielleicht anders?

• 5 Stecker an Spritzwand (W8) Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Du hast jetzt also eine Karosse ohne Motor, in der noch der Motorkabelbaum vom W8 drinsteckt? Und ein Stecker, welcher vom Motor kommen müsste, fehlt?

Welche Kabelfarben hast denn der überflüssige Stecker und welchen Kabelquerschnitt (dick/dünn?)

Automatik dürfte nur einen zusätzlichen dicken Kablestrang am Längsträger Fahrerseite haben.

Grüsse
Matthias

Thema:

5 Stecker an Spritzwand (W8)

5 Stecker an Spritzwand (W8) - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Passat 3BG Variant 1.9 TDI KLIMAKOMPRESSOR Stecker ab?| Sicherung Nr. 5 fliegt sobald Klima angeschaltet wird: Hallo Leute, ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines VW Passat 1.9 TDI Variant mit dem 131PS Motor und 6-Gang Getriebe, Bj. 2004. Bei der...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Anleitung Getriebeaus-/einbau mit umbau auf Valeo4KKit: Hallo Forengemeinde, wie im Januar erwähnt,will ich es endlich mal hier im Forum niederschreiben und für jeden eine Anleitung geben,wie man das...
Oben Unten