Schorni
- Punkte Reaktionen
- 152
Aber ein ABS-Selbsttest sollte nicht im Gaspedal zu sprüren sein oder über das GSG zb kommen. :gruebel: Wie kommst Du da drauf?
Schorni schrieb:Aber ein ABS-Selbsttest sollte nicht im Gaspedal zu sprüren sein oder über das GSG zb kommen. :gruebel: Wie kommst Du da drauf?
TEASY schrieb:Nein, wenn Du den Selbsttest laufen lässt (mit VCDS), dann spürst Du das definitiv nicht (im Gaspedal).
Ich denke, das mit dem ABS steht auch in einem ganz anderen Zusammenhang und hat nichts mit der TT zu tun.
Das was Du beschreibst, muss ggf. aus dem Getriebe selber kommen - vielleicht ein Magnetventil o.ä.
Hast Du mal eine Stellgliediagnose beim Getriebe gemacht?
Was sagt der Fehlerspeicher ggf.?
TEASY schrieb:Nein, wenn Du den Selbsttest laufen lässt (mit VCDS), dann spürst Du das definitiv nicht (im Gaspedal).
Ich denke, das mit dem ABS steht auch in einem ganz anderen Zusammenhang und hat nichts mit der TT zu tun.
Das was Du beschreibst, muss ggf. aus dem Getriebe selber kommen - vielleicht ein Magnetventil o.ä.
Hast Du mal eine Stellgliediagnose beim Getriebe gemacht?
Was sagt der Fehlerspeicher ggf.?
oli1982 schrieb:Ich habe das Problem, dass ich in "D" nicht mehr ordentlich anfahren kann. Bei zuviel Gas machts nen kurzen aber heftigen Ruck und das Getriebe geht in den Notbetrieb. Wenn ich im Tiptrpnis Modus fahre, passiert das nicht. Dann wird der 1. Gang sauber hoch gedreht. Beim 2. Gang springt das Getriebe ab ca. 2000 min-1 gleich in den 3. Gang. Die anderen Gänge lassen sich dann ohne Probleme fahren und schalten.
Laut Fehlerspeicher hat das Getriebe folgendes Problem:
17116 PO732 035
2.Gang
falsches Übersetzungsverhältnis
statisch
Durch lesen und allerhand dichtkunst habe ich mit zwei Fehlerquellen zusammen gereimt. Zum einen könnte es doch ein verstopftes Magnetventil im Schieberkasten sein. ODer würde da noch ein weiterer Fehler im Speicher stehen? Zum anderen könnten ja auch die Lamellen vom 2. Gang fertig sein und nicht mehr sauber schließen.
Und warum ist der ST :lach: bei Deinem Auto so "unnatürlich" laut?maddin_sbg schrieb:Diagnose: Definitiv ABS-Selbsttest, ist bei diesem Auto etwas lauter als normal, aber bedenkenlos.
Dazu fällt mir nur Eins ein - und damit hat er immer Recht:maddin_sbg schrieb:wenn der sagt das passt, dann rockt das ..
Schorni schrieb:Man kann sich Alles schön reden.