TEASY
- Punkte Reaktionen
- 4
Und ganz wichtig den Filter natürlich auch wechseln!
Andygraphy schrieb:Hallo Liebe Gemeinde...
Nachdem ich mit meinem tt5 schon mal ein Problem hatte (Rückwärtsgang knallte durch und das Getriebe ging sofort ins Notlaufprogramm) und es durch einen Ölwechsel fast komplett lösen konnte, habe ich nun wieder ein Problem![]()
Vorhin auf der Autobahn verschwand plötzlich einfach die schwarze Hinterlegung vom D im display... die Tiptronic funktion ging somit auch nicht mehr um durchschalten zu können. Bei der Geschw. verringerung schaltete er zwar noch runter, da die min Drehzahl erreicht wurde, aber ein erneutes Hochschalten verweigerte er. Konnte noch in Position 4 normal weiter fahren, Gänge schalteten auch sauber durch.
Woran könnte es liegen? (Der Ölwechsel liegt grade mal n paar Wochen zurück)
mute500 schrieb:Moin Moin,
super Thema,
ich habe seit 2 Wochen einen Passat V6 2,8 4Motion, er hat 113.000km runter.
Ich wollte jetzt auch das Getriebeöl selbst wechseln, nur leider konnte ich nicht genau her raus lesen, wofür ich das Diagnosegerät benötige bei Öl wechsel.
Ich habe das Diagnosekabel habe ich
VIelen Dank
Gruß
Alex
-Soviel Öl in das reindrücken bis es rausläuft - ca. 3 Liter
-Motor anschmeissen und Gänge durchschalten (5-10 Sekunden in jeweiliger Position lassen)
-weiter Öl nachkippen
-bei etwa 40° Öltemperatur wird das überflüssige Öl aus der Einfüllöffnung austreten
( Bei VW wird das Steuergerät angezapft und so die Temperatur ausgelesen )
Stattdessen kann man z.B. das Infrarot Laser Thermometer / Pyrometer 380 benutzen und die Temperatur messen.
-Einfüllöffnung verschliessen
-=BlackBoXX=- schrieb:Mit der VAGCOM hab ich noch nichts ausgelesen, möchte ich die Tage allerdings noch machen!
Ich werde dann noch einmal berichten, aber vielleicht habt ihr schon eine Vorahnung was es sein könnte!
pmboma schrieb:Zuerst ein mal: dieser "Zwischengang" ist mehr oder weniger normal beim 2.5 TDI, habe ich schon bei vielen beobachtet.