5 Gang auf 6 Gang umgerüstet !!

Diskutiere 5 Gang auf 6 Gang umgerüstet !! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hat den Umbau hier schon einer mit einem Allradfahrzeug gemacht? Ich habe schon häufig gefragt, allerdings bisher keine Antworten erhalten...
  • 5 Gang auf 6 Gang umgerüstet !! Beitrag #41

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Hat den Umbau hier schon einer mit einem Allradfahrzeug gemacht? Ich habe schon häufig gefragt, allerdings bisher keine Antworten erhalten...

• 5 Gang auf 6 Gang umgerüstet !! Beitrag #42
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
hatte, zum Vergleich, ein Geschäftswagen Golf IV mit 115 PS. Dieser machte laut Tacho im 6. Gang bei 3000 U/min 180 Km/h. Mein privater Passat mit 5-Gang Getriebe 140 Km/h!

Was man nicht vergleichen kann. Auch bei den 6-Gang gibt es unterschiede in der Übersetzung. Ein 5-Gang "kurz" kann bei 180 schon 4000 u/min anzeigen (DHL zb) ein 5 Gang "länger" hat die 4000 erst bei 195 (zb DUK) ein gaaanz langes 5-Gang dann erst 4000 bei 200...205 km/h GGB oder FHN als Bsp....

• 5 Gang auf 6 Gang umgerüstet !! Beitrag #43
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
ein gaaanz langes 5-Gang dann erst 4000 bei 200...205 km/h GGB oder FHN als Bsp....

alter schwede :eek:
Wo isn das verbaut?

• 5 Gang auf 6 Gang umgerüstet !! Beitrag #44
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
1,9 Tdi 96/130 Kennung AWX. :wink:

• 5 Gang auf 6 Gang umgerüstet !! Beitrag #45
c0la

c0la

Punkte Reaktionen
0
So ich buddel dann mal nen alten Thread aus,
anstatt einen neuen zu eröffnen :wink:
Fahre einen gechippten 98er 3B AEB
der zu 95% über deutsche Autobahnen bewegt wird.

Ich lese in den letzten Tagen immer häufiger, dass man
den 5ten Gang des originalen Getriebes austauschen kann,
um eine höhere Vmax, sowie einen geringeren Verbrauch
mit der erhöhten Motorleistung zu erreichen.

Hat jemand Erfahrungen im Austauschen einzelner
Gänge am serienmässigen Getriebe eines 1.8T AEB ?

Falls die Getriebekennung wissenswert ist,
suche ich sie morgen mal raus ;)

mfg
der c0la

Thema:

5 Gang auf 6 Gang umgerüstet !!

5 Gang auf 6 Gang umgerüstet !! - Ähnliche Themen

3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Passat 3BG EEN 5 Gang Getriebe umbau möglich ?: Liebe Passat Fahrer, seid langen wollte ich mich mal wieder zu Wort melden. Bin seit 6 Jahren mit meinen 3BG AVB mit EEN Getriebe soltze 500 TKM...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
ETKA Zeile mit Bemerkung: Hallo, bei ETKA 323-051 und 323-052, Planetenträger für 5-Gang-Automatikgetriebe, ist unter Bemerkung 1+2 angegeben und bei 323-052 die Zahl 3...
Oben Unten