4-Speichen-lenkrad wechseln, airbag ?

Diskutiere 4-Speichen-lenkrad wechseln, airbag ? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mein Passi Bj 2000 hat ein einfaches orgi. 4-Speichen-Lenkrad. Dieses möchte ich gegen ein orgi. 4-Speichen-Lederlenkrad austauschen. Frage...
  • 4-Speichen-lenkrad wechseln, airbag ? Beitrag #1

rogge

Punkte Reaktionen
0
Mein Passi Bj 2000 hat ein einfaches orgi. 4-Speichen-Lenkrad. Dieses möchte ich gegen ein orgi. 4-Speichen-Lederlenkrad austauschen.

Frage: Kann ich da den Airbag einfach mit tauschen ?

Hab gehört es gibt evtl unterschiede bei den Lenkrädern.

Worauf muss man da achten ?

Gruß rogge

Passat1.8T,Edition,Bj2000

• 4-Speichen-lenkrad wechseln, airbag ?

Anzeige

• 4-Speichen-lenkrad wechseln, airbag ? Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
4-Speich-Lederlenkrad gibts auch?
Dachte immer nur 3-Speichen.
Glaub es müsste passen. Wenn ich mich richtig erinnere, sind alle 4-Speichen gleich (auch MFL).

• 4-Speichen-lenkrad wechseln, airbag ? Beitrag #3

rogge

Punkte Reaktionen
0
Also das Lenkrad scheint gleich zu sein.

Habe gestern erfahren, daß es an den Airbaganschlußkabeln bzw den Steckern unterschiede gibt. Es gibt wohl zwei versionen.

Kennt sich damit jemand aus ?

Wie erkenn ich die unterschiede ?

Gruß rogge

• 4-Speichen-lenkrad wechseln, airbag ? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das höre ich zum ersten mal
innerhalb der 3B und 3BG Linie sind die Stecker meineswissens gleich

• 4-Speichen-lenkrad wechseln, airbag ? Beitrag #5

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo das stimmt.

Es gibt unterschiede aber nur bei dem Airbagnasenabstand.

MJ 96-97 15,5cm
MJ 98-XX 16,5cm

Ich musste auch alles tauschen. (Lenkrad + Airbag)

Der stecker muss nicht getauscht werden.

Gruß Joki

• 4-Speichen-lenkrad wechseln, airbag ? Beitrag #6

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das wurde doch schon öfters besprochen. Ich habe auch mal bei Ebäh ein 4-Speichen Leder-Lenkrad gekauft, wo mein Airbag nich paßt. (Kosten: 40 € Lenkrad, 65 € beim Freundlichen, für die Auskunft, daß es nicht paßt. Die Spezis hatten den Airbag schon ausgebaut und dann erst gemerkt, daß da was nicht stimmt.
Laut anderen Forumsmitgliedern gibts da 2 Hersteller (Petri und TRW, Petri mittlerweile TAKATA und die Arbeitspläte in Rumänien)
Und 4-Speichen Leder-Lenkrad gibts nur von TRW. Als mit einem Petri-Teil hat man geloost. Falls jemand mehr hierzu weiß, bitte Mitteilung.

• 4-Speichen-lenkrad wechseln, airbag ? Beitrag #7

rogge

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Danke für die Tips.

Woran erkenn ich den, von welchem Hersteller mein lenkrad ist ?
Petri oder TRW

Der Freundliche konnte oder wollte mir da nicht weiterhelfen.

Gruß rogge

• 4-Speichen-lenkrad wechseln, airbag ? Beitrag #8

Bevoba

Punkte Reaktionen
0
@rogge

Die Hersteller bringen ihre Logos auf der Rückseite an. Entweder im Metallguss oder im Kunststoff. Bei Petri ist es ein kleines Lenkrad mit einem "P" drin.

Gruß Bevoba

Thema:

4-Speichen-lenkrad wechseln, airbag ?

4-Speichen-lenkrad wechseln, airbag ? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Umbau von 4 Speichen auf 3 Speichen Lenkrad mit ESP: Moin, Ich habe mich bereits etwas über den Umbau des Lenkrads im Forum belesen, leider wurden da anscheinend immer nur die Lenkrädern von Autos...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Frage zu Scheinwerferwechsel: Hallo, habe folgendes Problem und brauche Euren Rat (habe leider keinen passenden Thread gefunden): Komme zur Zeit nicht über den TÜV wegen...
Oben Unten