4 Rohr Auspuffanlage

Diskutiere 4 Rohr Auspuffanlage im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Wie der Titel schon sagt, ich suche ne 4 Rohr-Anlage für meinen 2.0 3BG, sportlich dezent, 2 rechts + 2 links, gerade Endrohre. Ich habe schon...
  • 4 Rohr Auspuffanlage Beitrag #1

Samply

Punkte Reaktionen
0
Wie der Titel schon sagt, ich suche ne 4 Rohr-Anlage für meinen 2.0 3BG, sportlich dezent, 2 rechts + 2 links, gerade Endrohre.

Ich habe schon mit dem Gedanken einer Original Auspuffanlage gespielt, ist es möglich den fehlenden ESD Halter unterm Auto "nachzurüsten". (Der fehlt ja meines Wissens bei Autos mit nur einem ESD)

• 4 Rohr Auspuffanlage Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
da ist kein Platz für einen zweiten Endtopf

entweder Auspuffblenden anbringen
(siehe auch Beitrag im Forum)

oder Auspuffanlage anfertigen lassen
http://www.germantuning.com

passat_4rohr_tdi_004.jpg

passat_4rohr_tdi_001.jpg

• 4 Rohr Auspuffanlage Beitrag #3

Klaus

Punkte Reaktionen
0
Hast du einen 4Motion?

- Wenn ja, dann besorg´ Dir `ne W8-Auspuffanlage. Die paßt und sieht gut aus.

- Wenn nein, wirds schwieriger! Platzprobleme!
Eine mögliche Lösung: http://www.germantuning.de

Benutz doch mal die Suchfunktion hier im Forum. Es wurde schon einiges zu diesem Thema gepostet.

Edit:

@marc:

Du warst schneller! :top:

• 4 Rohr Auspuffanlage Beitrag #4

Samply

Punkte Reaktionen
0
hmm, danke für die antwort ... hab noch nicht unter meinen Passi gesehen, wenn da kein Platz ist, dann muss wohl ein Rohr gelegt werden -anstatt nen 2.ten ESD-, nur ne Blende will ich nicht. Ich finde es lächerlich, wenn im Winter nur eine Seite qualmt.

Ich hab im forum nix gefunden zum Thema 4 Rohr Anlagen (womöglich falsche suchkriterien ???).

Die Heren von germantuning.de werd ich mir mal zu gemüte führen :D

Original von Klaus
Hast du einen 4Motion? ...

Ne leider nicht, die vom W8 gefällt mir auch sehr gut, aber ich hab so meine Zweifel, dass ich die verbaut bekomme
cry.gif

• 4 Rohr Auspuffanlage Beitrag #5

Samply

Punkte Reaktionen
0
so hab mich jetzt mal bei denen umgesehen ...

vw_passat3b_DA_135x75.jpg

das ist sowas wie ich suche, nur mit re+li je 2mal 84x63mm oval, abgeschrägt

Das dumme ist nur, dass ich am falschen Ende Deutschlands wohne, gibts denn auch noch so ne Firma im Raum Rheinland Pfalz ?

• 4 Rohr Auspuffanlage Beitrag #6

McEngele

Punkte Reaktionen
0
Hey, das da ist ja meiner :top: :razz:
cool dass die meinen auch rein gestellt haben 8)

ich hatte auch über 300km einfach, aber es hat sich gelohnt !!!

• 4 Rohr Auspuffanlage Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
699 Euro soll der Spass bei Germantuning kosten, da hole ich mir lieber 2 Blenden bei ATU

• 4 Rohr Auspuffanlage Beitrag #8

Klaus

Punkte Reaktionen
0
@McEngele:

Hängt das Rohr, das vom Endtopf quer rüber zur anderen Seite zu den anderen Endrohren führt so tief, daß man das evtl. sieht, wenn man hinter Dir herfährt?
Auf dem 2. Bild von Marc (siehe oben) kann man jedenfalls das Querrohr erkennen!
Sieht zumindest bei dem Passi nicht so doll aus!

• 4 Rohr Auspuffanlage Beitrag #9
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
so werde Dir später mal ein paar Bilder von meinen Auspuff schicken,ist marke Eigenbau und ohne Tüv :cry: ,höchstens du findest jemanden der dir das einträgt :wink: .Es ist fast genauso gemacht wie auf den Bildern oben,bloß mit dieser Lösung sieht man kein Rohr :top:

Mfg

FISCHI

• 4 Rohr Auspuffanlage Beitrag #10

Subzero

Punkte Reaktionen
0
@Fischi, wenn möglich stell doch bitte die Bilder hier rein. Bin sicher das interressiert auch andere Leute. Mein Kumpel hat nämlich auch vor sich sowas für einen 35i VR6 syncro zu bauen, da es für den auch keine fertigen Anlagen zu kaufen gibt :wink:

• 4 Rohr Auspuffanlage Beitrag #11
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
wen sich einer findet der die Bilder für mich rein stellt :wink: ,ist das überhaupt kein problem,muß dann nur noch schnell die Bilder knippsen

• 4 Rohr Auspuffanlage Beitrag #12

Subzero

Punkte Reaktionen
0
@Fischi, schick sie mir ich stell sie rein :D

• 4 Rohr Auspuffanlage Beitrag #13

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Hier sind die Bilder von Fischis Auspuff:
auspuff.jpg

auspuff1.jpg

auspuff2.jpg

auspuff3.jpg

auspuff4.jpg

Kann man nur hoffen, daß da nicht die Heckschürze kokelt. Aber saubere Arbeit:top:
Die Edelstahlvariante hätte sich hier aber gelohnt.

Und noch eine kleine Anregung für die 4M: :D

Dsc00532.jpg

• 4 Rohr Auspuffanlage Beitrag #14

McEngele

Punkte Reaktionen
0
@Klaus
also mit der Heckschürze die ich dran hab sieht man definitiv nix wenn man dahinter fährt.... ist genau so angebaut wie im ersten Bild im Posting....

muss man schon den Kopf richtig tief runter drücken...

• 4 Rohr Auspuffanlage Beitrag #15

Rick

Punkte Reaktionen
0
@Subzero: ist das ne originale W8-anlage? ich habe 4motion und würde evtl. gerne umrüsten, aber zuu teuer sollte es halt nicht sein... :?

• 4 Rohr Auspuffanlage Beitrag #16

Subzero

Punkte Reaktionen
0
@Rick, nein das ist ebenfalls eine Einzelanfertigung von GTG, habe sie gebraucht gekauft. Aber die Endtöpfe reichen auch völlig aus. Kosten für beide Endtöpfe liegen neu bei ca 700-800euro glaube ich. Dafür rostetn die nie wieder durch :D
Oder du nimmst die von Supersprint...

• 4 Rohr Auspuffanlage Beitrag #18

Rick

Punkte Reaktionen
0
@marc: kann man eine W8-auspuffanlage einfach so an einen TDI bauen? erstens frage ich ob es so einfach machbar ist und zweitens ob es beim auspuff evtl. unterschiede zwischen diesel und benziner gibt... (kenne mich da absolut nicht aus)

• 4 Rohr Auspuffanlage Beitrag #19
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
soweit ich das hier im Forum verfolgt habe sollte das auch beim Diesel passen brauchst nur einen Adapter weil die W8-Rohre größer sind

• 4 Rohr Auspuffanlage Beitrag #20

Rick

Punkte Reaktionen
0
danke! :)

dann werde ich dort mal anfragen, was das kosten würde - die müssten auch wissen, was ich sonst noch alles brauche... 8)

Thema:

4 Rohr Auspuffanlage

4 Rohr Auspuffanlage - Ähnliche Themen

Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Duplex Edelstahlauspuffanlage füPassat 3b 2x76 DTM: hallo, Hat von euch jemand an einem Passat 3b Motor typ 1,8 20V eine Duplex Edelstahlauspuffanlage mit 2x 2 Endrohren verbaut. Wollte wissen ob...
Standheizung nachrüsten - Einige Fragen: Moin moin, ich bin gerade dabei in meinem Passat 3C Limousine MJ 2006 2.0 FSI die werksseitige Thermo Top V nachzurüsten. habe alle Teile soweit...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten