4 Rohr Auspuffanlage

Diskutiere 4 Rohr Auspuffanlage im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; also wenn alle 4Motion zwei ESD haben, kann man auch Geld sparen und es so machen: 2x FK Doppelendrohr Edelstahl Wenn dem nicht so ist...
  • 4 Rohr Auspuffanlage Beitrag #21

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
also wenn alle 4Motion zwei ESD haben, kann man auch Geld sparen und es so machen:

2x FK Doppelendrohr Edelstahl
umbau93.jpg

Wenn dem nicht so ist, überlest mein Posting einfach.

• 4 Rohr Auspuffanlage Beitrag #22

Rick

Punkte Reaktionen
0
wenn´s das ganze noch etwas dezenter (also genau wie beim w8 ) geben würde, wär das ein hit...

• 4 Rohr Auspuffanlage Beitrag #23

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
gibt es. meine sind 2x 80x88mm. Es gibt die aber auch in 2x 80x68mm.
War mir aber zu klein. Die 88er Version passt genau in die Aussparung der W8 Schürze. Das sieht in meinen Augen dann nicht so hilflos da drinnen aus.

• 4 Rohr Auspuffanlage Beitrag #24

Rick

Punkte Reaktionen
0
hey, das klingt ja gut! :eek:

das wär dann für den w8-look diese version:
FKPR145.jpg

und bei dir hat das mit der flucht der endtöpfe genau mit den aussparungen der w8-schürze gepasst??

wie breit ist die aussparung genau? dann wüsste ich, ob ich die 76er oder die 89er brauchen würde... (wobei ich glaub eher 76 sieht nach w8 aus, oder?) evtl. könnte der baumi mal bei seinen rohren messen, die sehen optimal aus!

• 4 Rohr Auspuffanlage Beitrag #25

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@Rick

also Baumi hat ein Paar Blenden von ATU soweit ich weiß.
Ich habe die Teile von FK mit der Teilenummer: FKPR143
Die anderen wären mir zu profan gewesen. Die Teile, die ich dran habe, passen eben genau in die Aussparung der W8-Schürze.
Zu den anderen kann ich Dir leider keine Angaben machen. Die Einbaumaße kann ich aber schnell besorgen.
Wichtig war mir, daß die Teile nicht zu weit rausstehen und wie Schubkarrengriffe aussehen, deshalb die gewählten Teile. Ich habe die Endrohre, die Du rausgesucht hast nicht gewählt, weil ich einen V6-Diesel habe und deshalb die nah unten abgeschrägten besser finde. Ich denke, daß passt sich super in die Schürze ein und verrußt nicht sofort das ganze Heck.
Aber, wie bei so vielen Sachen auch, ist das eben Geschmacksache.

Die 89er müßten passen, da ich mit den 88er keine Platzprobleme habe, besser gesagt noch gut ein Zentimeter insgesamt übrig ist. Nur wenn die Teile genau bündig eingepasst sind, hab ich bedenken, ob daß das die optimale Version ist. Du mußt bedenken, daß die Endrohre gerade im Kaltstart doch ein wenig Spiel brauchen, sonst würden sie anschlagen. Bei meiner Version ist das gerade im Limit. Selbst beim ersten Start mit super kaltem Motor und mit viel Vibration auf den Endrohren schlägt nichts an der Schürze an. Es passt echt optimal.

• 4 Rohr Auspuffanlage Beitrag #26

Rick

Punkte Reaktionen
0
Ja, der Baumi hat Blenden, aber die sehen eigentlich ziemlich genau so aus wie beim W8 - eben schön dezent.

Rausstehen sollten die natürlich nicht, es sollte eigentlich ziemlich genau mit der W8-Schürze abschließen, das wär schön.

Ich denke für mich wären eher die 76er besser, weil die dürften in Richtung W8 kommen - der hat ja auch nicht soo die großen Rohre... Aber das kann man ja noch in Erfahrung bringen.

Was mich eben am Meisten interessiert ist wie die Montage bei dir geklappt hat. Baumi meinte dass zB: dass der 4Motion die ESD an einer anderen Stelle haben könnte als der W8 - somit würden die angebauten Endrohre nicht genau an der Stelle rauskommen, wo die W8-Schürze ausgeschnitten ist. Aber bei dir scheint das ja auf den Millimeter gepasst zu haben, oder?

Danke schon mal für deine Hilfe, du hast mich schon ein gutes Stück weiter gebracht! :top: Vielleicht wird das ja bei mir doch noch was... :)

Ciao, Rick

• 4 Rohr Auspuffanlage Beitrag #27
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Rick

Ich hab noch nen Satz W8 Endschalldämpfer hier ... solltest Du also umbauen wollen ... meld' Dich ;-)

• 4 Rohr Auspuffanlage Beitrag #29

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Rick

Hier die Maße

Many Greetz

Baumi

• 4 Rohr Auspuffanlage Beitrag #30

Rick

Punkte Reaktionen
0
hey danke!!! :top:

hast dich also doch noch rausgewagt? :)

ciao, rick

Thema:

4 Rohr Auspuffanlage

4 Rohr Auspuffanlage - Ähnliche Themen

Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Duplex Edelstahlauspuffanlage füPassat 3b 2x76 DTM: hallo, Hat von euch jemand an einem Passat 3b Motor typ 1,8 20V eine Duplex Edelstahlauspuffanlage mit 2x 2 Endrohren verbaut. Wollte wissen ob...
Standheizung nachrüsten - Einige Fragen: Moin moin, ich bin gerade dabei in meinem Passat 3C Limousine MJ 2006 2.0 FSI die werksseitige Thermo Top V nachzurüsten. habe alle Teile soweit...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten