3BG manchmal sehr träge

Diskutiere 3BG manchmal sehr träge im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum da ich mittlerweile auch zu den 3BG Fahrern gehöre. Genauere Vorstellung mit Bildern kommt noch. Nun...
  • 3BG manchmal sehr träge Beitrag #1

Schokomann

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum da ich mittlerweile auch zu den 3BG Fahrern gehöre. Genauere Vorstellung mit Bildern kommt noch. Nun brauche ich aber eure Hilfe.

Ich fahre nen 3BG 4Motion mit nem Avf Motor und ca. 120000Km. Folgendes Problem: manchmal zieht der Passat richtig gut, ist spritzig und macht richtig Spaß, auch aus niedrigen Drehzahlen, und manchmal ist er richtig träge, eher wie der 100Ps Polo meiner Frau. Ab und zu merke ich wenn er träge ist beim beschleunigen einen Ruck als würde man einen Schalter umlegen, und ab da zieht er wieder richtig gut. Als würde irgendwas klemmen und sich manchmal schlagartig lösen. Man hört auch beim beschleunigen kurz ein leichtes Schleifgeräusch, so als würde ne Lamellenkupplung schleifen. Keine Ahnung ob das beim 4Motion normal ist. Hat irgendwer schon mal so ein Problem gehabt und kann mir helfen?

Habe ausserdem das Problem dass er bei kalten Temperaturen nicht so sauber anspringt. Glühkerzen sind neu, die Sicherung ist auch in Ordnung und man hört auch das Relais schalten. Kann das evtl. was mit dem Leistungsproblem zu tun haben?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Und danke schon mal.

Gruß Sascha

• 3BG manchmal sehr träge Beitrag #2

seawos

Punkte Reaktionen
2
Hi,

Könnte dein schleifen auch ein Zischen sein?
Ladedruckstrecke evtl wo undicht?
LMM gut?

• 3BG manchmal sehr träge Beitrag #3

Schokomann

Punkte Reaktionen
0
Hmm, die Schläuche könnte ich evtl mal kontrollieren. Was mich halt wundert ist, dass der Fehler nur manchmal auftritt, und wenn er da ist er auch manchmal schlagartig verschwindet. Also wirklich so als würde was hängen was sich dann löst. LMM denk ich nicht, da er, auch wenn er so träge ist trotzdem die gleiche Höchstgeschwindigkeit schafft wie ohne den Fehler. Bei defektem LMM müsste das ja deutlich zu spüren sein, auch in der Endgeschwindigkeit denke ich

Thema:

3BG manchmal sehr träge

3BG manchmal sehr träge - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, aber nicht fündig geworden. Habe folgendes Problem. Passat Variant 3BG...
Passat 3BG Variant AVF Stirbt manchmal einfach ab ???: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Hab seit längerem Probleme mit meinem Passarati. Der Patient ist ein Passat 3BG Variant...
Ein Passat, mehrere Probleme: Einen Wunderschönen, ich hatte vor mich hier anzumelden, umzuschauen und meinem "neuen" Passat (Bj. 1997 2.3VR5 Variant) etwas Liebe zu schenken...
Oben Unten