3BG KW V2 (Inox) welche Fahrwerkseinstellung fahrt ihr ?

Diskutiere 3BG KW V2 (Inox) welche Fahrwerkseinstellung fahrt ihr ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich wollte mal fragen welche Fahrwerkseinstellung sich im Alltag mit Niederquerschnittsreifen am besten beim 3BG bewährt hat?<br /><br />--...
  • 3BG KW V2 (Inox) welche Fahrwerkseinstellung fahrt ihr ? Beitrag #1

$hardhart$

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen welche Fahrwerkseinstellung sich im Alltag mit Niederquerschnittsreifen am besten beim 3BG bewährt hat?<br /><br />-- 15.02.2014 - 10:16 --<br /><br />Noch keiner dabei, der etwas an der Zug und Druckstufe etwas gedreht hat ?

• 3BG KW V2 (Inox) welche Fahrwerkseinstellung fahrt ihr ? Beitrag #2

Schlappo

Punkte Reaktionen
4
Lass es einfach so wie es ist , dann passt es auf alle fälle :D

Oder fährst Du den Passat auf der Nordschleife ?

Mfg Schlappo

• 3BG KW V2 (Inox) welche Fahrwerkseinstellung fahrt ihr ? Beitrag #3
The Stig

The Stig

Punkte Reaktionen
0
Das V2 hat nur eine Zugstufeneinstellung. Zudem ist sie eigentlich eher Suboptimal, da die gewählte Zugstufe immer zum Fahrzeuggewicht und zur Federrate passen sollte. Also Voll zu knallen ist schon mal nicht ratsam. Wenn du etwas verändern möchtest, so mache es in kleinen Schritten und fahre ruhig auch mal ein paar Tage mit der neuen Einstellung, damit du auch wirklich merkst, inwiefern sich die Einstellung auswirkt und ab wann eine weitere Verstellung nur Nachteile bringt. Eine zu starke Zugstufe sorgt dafür das dein Rad in manchen Situationen keinen Bodenkontakt mehr hat, was verheerend sein kann.

• 3BG KW V2 (Inox) welche Fahrwerkseinstellung fahrt ihr ? Beitrag #4

$hardhart$

Punkte Reaktionen
0
Schlappo schrieb:
Lass es einfach so wie es ist , dann passt es auf alle fälle :D

Oder fährst Du den Passat auf der Nordschleife ?

Mfg Schlappo

Ne, für die Nordschleife habe ich was anderes, wenn es sein muß. Ich finde nur die aktuelle Einstellung ziemlich knochig, wenn ich das mal so ausdrücken kann. Würde mir etwas mehr Komfort wünschen. Zu weich wäre auch nicht doll und von sehr harten Fahrwerken hab ich genug. :wink:

• 3BG KW V2 (Inox) welche Fahrwerkseinstellung fahrt ihr ? Beitrag #5
The Stig

The Stig

Punkte Reaktionen
0
Kw hat eine relativ "harte" Philosophie für die Straße. Normal sollte dein Fahrwerk eh auf "weich" stehen wenn nichts daran gedreht wurde.

Thema:

3BG KW V2 (Inox) welche Fahrwerkseinstellung fahrt ihr ?

3BG KW V2 (Inox) welche Fahrwerkseinstellung fahrt ihr ? - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
2,5tdi v6 akn fährt nicht schneller als 80 km / h: theverygreenhulk 3BG (B5) Themenstarter Hallo , habe bei meinem passat (bj 1999, akn)folgendes Problem. Wenn morgens Motor kalt , läuft er...
Klima bringt nur warme Luft nach dem es geraucht hat.: Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte nach eurer Meinung bzw. euer Wissen fragen. Ich fahre einen Passat 3BG Bj.10.2003 Modell-Jahr 2004 2.5...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten