3 x Warnton

Diskutiere 3 x Warnton im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, wenn ich früh ins Auto steige und starte ertönt der Warnton 3 x. (und das rote ! leuchtet auf) Woran kan das liegen?? Bremsflüssigkeit...
  • 3 x Warnton Beitrag #1

Passi97Dessau

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich früh ins Auto steige und starte ertönt der Warnton 3 x. (und das rote ! leuchtet auf)
Woran kan das liegen??
Bremsflüssigkeit paßt.
Tritt nicht immer auf.

Gruß Passi 97

• 3 x Warnton

Anzeige

• 3 x Warnton Beitrag #2
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Evtl. ist die Batterie nicht mehr auf dem Stand, auf dem sie sein sollte. Das passiert schonmal, wenn beim Starten die Bordspannung einen Grenzwert unterschreitet. Dann macht das KI Lärm. Bei den aktuellen tiefen Temperaturen kanns hin und wieder passieren.

• 3 x Warnton Beitrag #3

Passi97Dessau

Punkte Reaktionen
0
Kann da sonst was passieren??? :cry:

• 3 x Warnton Beitrag #4
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

... Ja, und zwar dass der Motor irgendwann nicht mehr anspringt! ;)

Da passiert Nichts weiter! Ist vollkommen normal das!
Meinen Eltern ist vor Kurzem genau das Gleiche passiert und heute ließ sich der Motor nach einer längeren Standzeit im Freien nicht mehr anlassen. Anschieben war angesagt!

• 3 x Warnton Beitrag #5

bigrun

Punkte Reaktionen
0
Hatte das gleiche Problem. Mein freundlicher hat gemeint, dass bei der ersten generation 3B der Füllkontakt im Expansionsgefäss nicht so der Hit war.
Er gab mir den Tip, ein wenig Entkalker ins Expansionsgefäss der Kühlerflüssigkeit zu kippen und eine Nacht lang stehen lassen. Und siehe da... kein pipen und :!: mehr. Das habe ich vor 2 Jahren gemacht. Seither keine Probs mehr.

PS Bei mir ist das damals auch in der kalten Jahreszeit gekommen.

Bigrun

Thema:

3 x Warnton

3 x Warnton - Ähnliche Themen

Climatronic Indirekte Belüftung (3) kommt keine Luft raus: Hallo Freunde, hab leider nichts direkt zu dem Thema gefunden, dass sich nur mit der Indirekten Belüftung beschäftigt. Hatte letzte Woche...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Oben Unten